Platzangebot Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok ! Dann bin ich gespannt !

Gesendet mit Tapatalk
 
Torque Pro ist schon relativ genau (auf Ebener Strecke), hat aber auch mal kleiner schwenker in beide Richtungen.
Hatte ja laut leistungsprüfstand 294 PS rum. Siehe da Torque Pro zeigte mir 293 PS an oder 295 PS an. Einen Tag später hatte ich aber dann plötzlich 306,9 PS...ohne was zu ändern. Die Torque Pro ist nicht so genau, das ist aber auch logisch. Er errechnet ja nur die Theoretische PS Zahl. Wenn du jetzt bergab beschleunigst zeigt er mehr PS an als Bergauf z.b.
Glaube nicht das er sowas z.b. geradebügeln und eine bereingte PS Zahl anzeigen kann. Als Orientierung ist das gimmick echt cool
 
Naja ich denke jetzt nicht dass er mit der Torque 287 PS anzeigt und auf dem Prüfstand auf einmal nur noch 255 PS sein werden. Die Strecke war gerade, das Öl war warm.
Ich habe aber auch keinen Vergleich wie ein ST mit 250 PS oder mit 280 PS gehen sollte :)

Gruss Arni
 
Warte einfach ab auf dein lauf auf der rolle ;)

@whoaaa

Und was hast du bei deinen geändert ? Und wo hast du die Leistungsmessung auf der rolle durchgeführt ?

Ps.: wieso antwortest nicht auf meine PN ?
Gesendet mit Tapatalk
 
Hey xfiles,

bin zur Zeit zu oft im Außendienst und komm grad nicht zu deiner Anfrage 0183.gif
Am Anfang habe ich bei meinem lediglich eine leistungsoptimierung am Prüfstand machen lassen. Da hatte ich meine Airbox drin, mehr nicht.
Dann kamen 294 PS raus und 458 Nm. Jetzt habe ich die Downpipe noch drin aber nicht nachoptimieren lassen. Die Messung von damals war ohne Downpipe. An dem Abnend war es Ar***kalt.
Ich bin kein fan von Bluefin etc. die hatten am Anfang immense Probleme und da ich den "Tuner" persönlich kenne habe ich auch nur 400 Euro bezahlt. Habe jetzt über 20.000 km nie ein problem gehabt und die Leistunsgentfaltung ist einfach fantastisch up1
 
Ja ok ,dann hast du trotzdem peer Software optimierung nachgeholfen ;) ( egal ob bluefin , revo oder von anderen tuner )
Aber ohne was an der Software zu verändern und nur mit den K&N kit über 280 PS kann ich mir nicht wirklich vorstellen :/ was noch interessant währe der Drehmoment !

Mit deiner PN antwort eilt nicht so sehr aber währe schön wenn du drauf antworten könntest !

Gesendet mit Tapatalk
 
Gut das kann man ja so allgemein nicht sagen. Die ST streuen ja alle ein wenig nach oben. Meiner hatte Serie "magere" 258 PS. Da gab es hier schon ganz andere Kaliber.Mit einer guten Optimierung ,oder Software halt, ist schon was möglich, hängt halt von der Eingangsleitsung ab.
In Stuttgart hat man sehr viele Möglichkeiten die vorhandenen PS mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen. Astra OPC mit 280 PS hat nicht mal annähend Land gesehen gegen den ST, und die kommen ja mit 280 PS. Der doping Seat Leon Cupra mit 280 PS, oder Renault Megane RS Trophy etc. hatten aus dem Lauf keine Chance. Also bin ich mal davon ausgegangen das schon mehr als 280 PS nach der Optimierung realistisch waren. Klar war es unfair da ja mein ST auch gedoped ist. Gegen ein Standard Golf 7 R konnte ich bisher leider noch nicht testen. Spätestens da hätte man ja sehen können inwiefern die 294 PS stimmen was auf dem Zettel steht.
 
Hey Leute,

hab da noch paar Fragen wegen meinem ST.
1. Ich hatte beim Kauf eine Inspektion inc. Ölwechsel machen lassen und habe jetzt mal Öl geprüft und gesehen dass es auf dem Messstab nur 1/2 voll ist.
Wieviel muss ich nachkippen um auf Max zu kommen? Ist zwischen Min. und Max. 1 Liter oder doch weniger?
Oder ist es gar nicht so sinnvoll das Öl bis max aufzufüllen?
2. Die haben jetzt 5W20 Öl reingekippt, ist das 5W30 nicht besser? Vorallem bei den Temp. hier bei uns?
3. Ich habe jetzt mal eine Fußstütze nachbestellt da der ST gar keine hatte beim Kauf, gibt es diese vielleicht gar nicht ab Werk für den ST?
4. Da ich vorher keinen Turbomotor hatte, wie lange soll ich den Wagen nachlaufen lassen nach einer normalen Fahrt und wieviel nach einer schnellen Fahrt?

Ich glaube das war es erstmal :)

Danke euch!

Gruss Arni
 
1 Warum willst du nach kippen der muss nicht rand voll sein.
2 Das ist das Öl was ford vorschreibt.
3 Eine Fußstütze ab werk gibt es nicht.
4 Nach einer normalen Fahrt brauchst du nicht nachlaufen lassen. Wenn du deinen ST getreten hast wäre es nocht schlecht wenn du danacheinfach ein wenig normal oder ruhiger fährst. Wenn ich nach einer zügigen Autobahnfahrt die Autobahn verlasse habe och noch 30 km nach hause und fahre ich dann eingach ganz normal.
 
Arni1407 schrieb:
Klasse, danke für die schnelle Rückinfo!

danke_2

Hallo Arni,

Wenn ein Post gut gefällt, bzw. für nützliche Hinweise gibts den "Danke Button".
Ein Danke Post freut natürlich den einzelnen, mit dem Danke Button an der richtigen Stelle ist es jedoch noch nachhaltiger doppeldaumen1
 
Erledigt ;) direkt den Danke Button gedrückt tanzen*

habe aber noch mal ne Frage prost1

Wieviel Öl liegt den zwischen Min. und Max. auf dem Ölmessstab shake1

Bei meinem Mazda 6 waren es 0,7 Liter.

Zudem würde ich gerne wissen was Ihr davon haltet die Ford Werksgarantie nächstes Jahr zu verlängern und was diese pro Jahr kostet? Meine geht bis zum 03.2016 dann ist der Wagen 2 Jahre alt.
Habe auch gelesen dass man die 1A Gebrauchtwagengarantie abschließen kann, soll ja auch günstiger sein.
Welche würdet Ihr nehmen, bzw. welche habt Ihr abgeschlossen?

Danke & Gruss

Arni
 
Meinst du den Ford Garantie Schutzbrief für 350 Euro ?
Sprich Garantieverlängerung fürs 3.Jahr / 60.000 km ?
Den kann man nur bis maximal 9 Monate nach Erstzulassung des Autos kaufen/verlängern, danach geht das nicht mehr dann musst du die A1 nehmen.
 
Hey Leute,
hab heute mal mit der app Dynomaster mal die Leistung nochmal gemessen und ich bekam 272 PS. Verbaut ist nur zusätzlich der K&N Luftfilter.
Das scheint mir realistischer als die 287 PS mit der Torque App. Ich hatte bei der Dynomaster App den Cw Wert und alles andere hinterlegt was es zu hinterlegen gab.
Ich bin mit diesem Wert sehr zufrieden. Ich habe zusätzlich noch ein 0-60 mph run gemacht, habe irgendwie keinen 0-100km/h run in der APP finden können....
0-60 mph hatte ich genau 5,96 Sec.
60mph sind ja ca. 96,4 km/h. somit dürfte der Wert von 6,5 sec. der vom Werk aus angegeben wird durchaus zu unterbieten sein :) bzw. unterboten worden von mir..... hurra1

Gruss Arni
 
Hallo Leute,
war heute bei meinem Ford Händler und konnte Ihn davon überzeugen dass mit die PDC vorne zusteht wenn es doch im Kaufvertrag drin steht. Die PDC wird mir jetzt kostenlos nächste Woche verbaut hurra1
Jetzt habe ich eine andere Frage. Mein ST hat den ganz normal (langweiligen) heckspoiler.
Ich hätte gerne den ST Design Heckspoiler. Wisst Ihr was mich dieser bei Ford kostet?
Bzw. kann ich den sonst wo kaufen? am besten gleich in schwarz?

Danke euch!

Gruss Arni

PS. ich meine diesen hier: http://www.seriouswheels.com/pics-2012/def/2012-Ford-Focus-ST-Roof-Spoiler-1280x960.jpg
 
Da bin ich aber gespannt wie der das mit dem PDC vorn hinbekommt wenn es für den St nichtmal vorgesehen war. Die Sensoren für vorn passen überhaupt nicht in den grill, geschweige denn fehlende kabelbäume bzw Steuergeräte. Naja der teufelskerl wird das schon machen [emoji12]

tapatalked with my OPO
 
Oben