Platzangebot Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Jungs,

Probefahrt ist leider ausgefallen, bedingt durch das Schneechaos und die extrem rutschigen Strassen habe ich die Probefahrt auf Anfang nächster Woche verschoben. Der ST steht zurzeit auf Sommerrädern, da war es mir doch zu unsicher gewesen. Ich hätte zwar warten können bis die die Winterräder drauf gemacht hätten (wenn welche zur Verfügung gewesen wären) aber so konnte ich schonmal Probesitzen und was soll ich sagen.....der Platz reicht dicke aus :) Das freut mich natürlich schonmal, Kopffreiheit, Beinfreiheit und die Sitze sind ein Traum engel06
Ihr müßt also noch etwas auf meine Berichterstattung warten......sorry danke3
Ich melde mich anfang nächster Woche nochmal ;)

Gruss Arni
 
Jungs, ich bin verwirrt base_2
ich war ja am Freitag bei dem AH und habe die Probefahrt wegen dem schlechtem Wetter auf Montag / Dienstag verlegt.
Der Verkäufer machte einen sehr seriösen eindruck.
Jetzt wollte ich vorhin nochmal bei Mobile.de nach dem Auto schaun und sehe da, kein Focus ST mehr im angebot?!?!
Hmmm dachte ich guckst du mal auf der Homepage des Händlers und was sehe ich da....der Wagen steht dort als Verkauft dagegen1
Also bin ich vorhin nochmal zu dem Autohaus gefahren und zu gucken ob er da noch steht und was sehe ich............kein ST dort?!?!
Das kann doch jetzt nicht wahr sein dass der Händler den Wagen zwischen meine Besuch 11 Uhr und der Schließung um 17 Uhr den Wagen verkauft hat oder?!?!
Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht was ich davon halten soll?
Sollte sich das bewahrheiten fahre ich da morgen nach der Arbeit hin und geige dem mal meine Meinung.....das wäre nämlich das letzte mich auf Montag zu vertrösten und den Wagen dann direkt zu verkaufen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass er den Wagen als Verkauft im Internet ausschreibt nur weil ich eine Kaufabsicht habe....das wäre sehr leichtgläubig von Ihm....oder sehr naiv.
Was denkt Ihr?!? Ich bin jetzt nämlich verwirrt kopfkratz

Gruss Arni
 
Nunja, er darf den ja auch an andere Leute verkaufen.
Oder habt ihr schon nen Vertrag aufgesetzt?
Ansonsten ist das ja sein gutes Recht, er muss ja nicht auf dich warten.
Da kommt wieder das alte Sprichwort zur Geltung: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Aber gibt ja noch genug andere ST´s im Netz, du findest schon was passendes up1
 
Ich schätze mal, wer zu spät kommt den bestraft das Leben Da der ST auch bei Mobile drin gestanden hat, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dir den jemand weggeschnappt hat. Gibt ja Leute, die ihre Autos auch ohne Probefahrt kaufen oder die Probefahrt wo anders machen. Da kannste gar nix machen.
Ich glaub auch nicht, dass er dir den reserviert hat.
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, komisch ist nur dass wir schon über den Preis den ich für meinen bekommen würde gehandelt haben und er mir extra sagte dass er wenn er jemanden den Wagen für ne Probefahrt zusagt auch erstmal nicht verkauft. Da soll wohl einer vor mir dagewesen sein der Ihn kaufen wollte und er sagte nur nein, kann ich nicht machen da ich einem anderem Kd. die Probefahrt zugesagt habe. Hmmm im nachhinein glaube ich das jetzt auch nicht so recht.

Naja ich werde es morgen früh erfahren, zur Not heißt es weitersuchen. Mir ist halt wichtig dass der ST Xenon hat und der Händler nicht so weit von meinem Wohnort entfernt ist. Falls etwas mit dem Wagen ist will ich nicht erst 100km fahren.

Gruss Arni
 
Vlt. lässt er dich wenigstens noch die Probefahrt machen. Hab meine Probefahrt auch auf nen ST gemacht, der schon verkauft war.
 
Ist doch ganz normal. Was meinst du wieviel Leute sagen das sie ihn definitiv wollen und dann aus irgendwelchen " Gründen" doch wieder abspringen.

Wenn er die Chance hat ihn los zu werden, wird er ein Teufel tun und warten.
Würde ich genau so machen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bei mir war es auch so während ich noch was klären musste zwecks Inzahlungnahme von meinem Alten wurde mein Fiesta ST vom Kollegen meines Verkäufers verkauft das war halt Pech.
 
Was vom Hof ist, frisst kein Brot mehr. Würdet ihr auch so machen.

@Arni
wenn du ansonsten zufrieden mit dem Händler bist, würde ich bei dem bleiben. Vlt. kann er dir von einem anderen Händler einen ST mit gleicher Ausstattung besorgen.
 
Sooo Jungs,

gute Neuigkeiten :) Der Wagen ist noch zuhaben hurra1
Der Händler hat den Wagen für mich "geparkt" orngbiggrin
Er hat den Bewusst von der Seite genommen damit keiner Anruft und danach fragt. Er hat mit den Wagen zugesagt und dabei bleibt er auch.
Das macht den Händler wiederum sehr cool.
Ah was freue ich mich auf 15:30 Uhr trinker*

Gruss Arni
 
Aber Achtung.. evtl sagt er dann wenn du doch nicht so überzeugt bist (Preis bzw. Zusatzleistungen) "Ich habe den Wagen extra für Sie reserviert - Sie müssen den jetzt nehmen"
Aber da wirst du ja wissen was du dann machen kannst hammer5 0187.gif

Aber sonst natürlich viel Glück! up1
 
Hey,

er hat mir schon gesagt dass wenn ich nach der Probefahrt entscheide dass er es nicht sein soll ist es auch OK.
Er wird den Wagen dann wieder ins Internet stellen und anbieten.
Wenn dem nicht so sein sollte gibt es halt was auf die Fresse base_2

Gruss Arni
 

Neueste Beiträge

Oben