Platzangebot Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geil :) :) :)
habe den Wagen abgeholt, meinen alten in Zahlung gegeben und mich direkt verliebt.
Meine Verlobte war mit dabei und muss gedacht haben dass ich nicht alle Latten am Zaun habe orngbiggrin
Das einzige was mich stört sind die Winterräder auf den 16 Zoll down_3
Ich freue mich schon total auf die Sommerräder ;)

Ich wunder mich nur etwas weil der Wagen in der Anzeige mit PDC vorne und hinten angeboten worden ist aber ich habe vorhin mal nachgeschaut und der hat vorne gar keine pdc. Ist zwar jetzt kein Beinbruch aber ich habe es im Kaufvertrag drin stehen. Kann ich jetzt drauf bestehen dass die das pdc vorne nachrüsten weil ich den ja schließlich gem. Vertrag so gekauft habe?
Will da keinen Stress machen weil das AH echt super nett etc. ist.

Was sagtz Ihr, brauchen tue ich es nicht. Soll ich irgendwie nen Ölwechsel rausschlagen etc.?

Gruss Arni
 
Den ST gab es nicht mit PDC vorne. Auch nicht ab Werk. Hat wohl was mit der anderen Form der Frontstoßstange zu tun.
Ob du da jetzt was rausholen kann weiß ich nicht. Heißt ja doch oft "Irrtümer vorbehalten"
Aber trotzdem viel viel Spaß mit deinem neuen Renner.
 
Was haltet Ihr von so einer Haubenbra? will ungerne Steinschläge vorne an der Motorhaube haben, sieht nur etwas kacke aus. Hat das einer von euch, und wenn ja, wo kann ich so etwas kaufen?
 
Gerade weil es so scheiße aussieht würde ich darauf verzichten!Einfach immer genügen Abstand halten zum vorder man .

Zumal die Stoßstange dadurch nicht geschützt ist und ja auch im laufe der zeit stein Schläge bekommt(leider)aber dafür gibt es Lacker 0197.gif
 
Ob es mich stört weiß ich nicht?

Hier gibt es eine für 39,99 €: http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-ab-Bj-2011-Steinschlagschutz-Haubenbra-Tuning-Insektenschutz-Tuning-/251732486061?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9c6ce7ad

Wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja zurückschicken oder privat verkaufen.

Ist der ST den Steinschlaganfällig?!? Falls man das überhaupt beurteilen kann.......ich frage trotzdem ;)

Frage mich nur ob schwarz auf schwarz aussieht.....vielleicht wäre der Spalt zwischen Motorhaube und Stoßfänger somit kleiner :)

Gruss Arni
 
Meine Front ist voller Steinschläge, die Haube eigentlich weniger. Wenn ich es wieder machen könnte würde ich die Front mit durchsichtiger Steinschlag Folie machen lassen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hi Arni1407,
ich hatte das gleiche "Problem" und bin beim Händler nochmal vorstellig gewesen. Er hat mit die Kofferraumschale für den Focus dazugegeben.

Viel Spass mit Deinem ST. Das Grinsen kenn ich auch.
 
Okay okay ;) erstmal keine Haubebra...... danke3
Andere Frage: Ich hatte mit jetzt das K&N 57-s Performance kit gekauft und heute eingebaut. Ich hatte per OBD und Torque Software die Leistung gemessen und habe mit dem Luftfilter 287,2 PS :) Für wie wahrscheinlich und genau haltet Ihr diese Messung. Ich hätte gerne diese Leistung, habe ja auch gelesen dass die ST nach oben gut streuen bei den PS.
Ich habe mal ein Bild angehangen............der Start von 0-100 km/h war scheisse also ist der Wert auch Mist.
Bei meinem Mazda 6 passten die Daten sogar fast sehr genau. Lt. ADAC Prüfstand hatte der Mazda 6 149,8 PS, lt der OBD Torque messung waren es 151,5 PS, also recht genau.
Für mich geht der Wagen mit dem K&N Kit jetzt um einiges besser und das bilde ich mir nicht nur ein :)

Gruss Arni st_schild4
 

Anhänge

  • IMG-20150212-WA0006.jpg
    IMG-20150212-WA0006.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 72
Wie ggf. was hast du bei Torque eingestellt ?
Das währe glaube ich viel zu viel Leistung nur für den Luftfilter !

Gesendet mit Tapatalk
 
ich habe bei torque den Hubraum, Gewicht incl. Fahrer, Treibstoffart, Aktueller Tankinhalt, max. U/min, den volumetrischen Wirkungsgrad eingestellt. Zudem habe ich den Lauf auch mit dem Dash Commander gemacht wo ich noch die getriebeübersetzung hinterlegt hatte. Dort kamen ebenfalls 286,5 PS (also fast das gleiche) raus.
Ich frage mich nur ob der nicht evtl. schon von Werk aus so gut nach oben gestreut hat / ist dass er schon so bei ca. 270 PS lag und durch den Lufti jetzt bei der o.g Leistung ist.
Vielleicht ist es auch weniger aber das werde ich nur auf einem Prüfstand erfahren.

Gruss Arni
 
Wenn du auf dem Prüfstand bist, mach mal ein Lauf mit original und einen mit K&N 57s Filter. Ist ja schnell umgebaut :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Wann und wo fährst du die Leistungsmessung den machen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
ich weiß nicht ob ich nächste Woche dazu komme eher Übernächste Woche.
Fahre dann zur Leistungsmessung nach ADAC in Dortmund.
 
Oben