Platzangebot Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend Jungs,
ich bin glücklich orngbiggrin
Selten hatte ich nach einer Probefahrt so ein Grinsen im Gesicht :)
Es war der Hammer........einfach nur WOW!!!!
Den Preis konnte ich auf 21500,- € incl., Winterreifen, Inspektion, Anmeldung + Garantieverlängerung auf 3 Jahre durchbringen......bin etwas stolz auf mich ;)
Für meinen bekomme ich noch 2000,- € so dass ich 19500,- €zahlen werde.
Für ein 10 Monate alten 18000km gelaufenen ST nicht schlecht oder? :)
Ich denke morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag.....

Gruss Arni
hurra1
 
Dann mach mal Nägel mit Köpfen und greif zu. Dann grinst Du täglich [emoji3]
 
Gratulation auch von mir zu dem Deal und gute Fahrt mit Deinem neuen Renner! st_schild4
 
Soooo......
Kaufvertrag ist unterschrieben prost1
Wenn alles klappt bekomme ich den Wagen noch Freitag diese Woche, ansonsten Montag hurra1
Paar fragen hätte ich da noch.
1. Ist ein Turbotimer sinnvoll und falls ja, hat einer von euch einen eingebaut?
2. Welches Öl soll ich fahren, habe gelesen dass Ford nur das 5W20 und 5W30 freigibt? Ich würde lieber in Richtung 5W40 oder noch besser 5W50 tendieren, was sagt Ihr?
3. Ölwechsel alle 10000km oder 12000km?
4. Eine Tankfüllung bei normaler Fahrweise reicht wie weit bei euch?
5. Wie lange braucht das Öl bis es warm ist? 10 - 15 km im Winter? Passt das ca.?

So ich denke das wäre es erstmal :)

Vielen Dank

Gruss Arni

danke_2
 
1. quatsch, lass ihn ne minute nachlaufen nach dem treten und gut ist....
2. 5w30 schreibt ford dir vor..... ich hab seit dem 1. ölwechsel aber 0w40 drinnen, mit dem neuen turbo kommt 5w50 im sommer rein, im winter dann wieder 0w40. Hast halt keine Garantie mehr von Ford.... Ist mir aber egal, bau dafür eh zuviel am auto rum :p
3. Inspektion 1x Im jahr oder nach 20tkm mit ölwechsel.... (ich wechsel frühjahr und herbst immer von mir selbst aus, maximal 12tkm)
4. kommt auf fahrweise an lachen* 300-700km
5. Wenn die Öltemp dir anzeigt das es warm ist ;) Das sind knapp 6 Liter öl bei nem "verbrauchsarmen" 2 liter motor, dauert.....



Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem ST doppeldaumen1
 
Danke für die Antworten.
Habe aber noch eine Frage.
Was haltet Ihr vom K&N 57s-4000 Performance Kit für den ST?
Lohnen sich die ca. 150,- € oder eher Verschwendung?

Danke & Gruss

Arni
 
Also Leistungstechnisch wirst du da nix merken. Hört sich ohne Stopfen bisschen Sportlicher an, weil du das Ansauggeräusch besser hörst. Ich habe es auch drin, aber eher wegen dem Filter.
 
Morgen 15:30 Uhr hole ich den ST ab :)

ich freue mich soooo.........

tanzen* hurra1 gaehn_ern prost1 doppeldaumen1 trinker*
 

Neueste Beiträge

Oben