Frontsplitter von Maxton Design

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab heute meine Lippe vorn von Maxton bekommen. Habe die mal probehalber dran gehalten. Sollte passen.
Was wird mich denn das lackieren kosten? Sollte ich das vorbehandeln ( anschleifen )? Will das Hochglanz schwarz haben.
 
Hab mir auch eine bestellt, schon in schwarz lackiert hat das 10€ mehr gekostet. So günstig wirst es kaum irgendwo machen lassen können. Ich denke 100€ bist da leicht los für´s Lackieren. Kommt die nicht grundiert wenn du unlackiert bestellst? Dann brauchst nichts weiter machen, einfach zum Lackierer bringen.
 
Ja die is unlackiert. Aber die is in matt schwarz, wobei ich das als grau schwarz bezeichnen würde. Is ne leichte Struktur drin. Die kann man so wie sie ist verbauen. Aber das sieht ja nicht schön aus dann. Hab mal nen Lackierer angeschrieben. Da ich keinen kenne, werd ich wohl rumfragen müssen. Mal sehen was sowas kostet. Also mehr als 100€ fänd ich schon frech und zu teuer. Außer da sind noch 3 Std Arbeit nötig für den Lackierer
 
Alter Pfennig Fuchser. [emoji39] Die gab es doch auch in Hochglanz schwarz lackiert... Hab ich nämlich. Da ist sie aus weißen Kunststoff der schwarz gelackt ist.

Ich denke mal 100-150 BaT kannst rechnen. Muss ja erst mal glatt gemacht werden.



Vg

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Hab die nicht lackiert gesehen gehabt. Sonst hätte ich die doch genommen. So n Mist aber auch. Wir reden aber schon von richtig schwarz lackiert samt Klarlack? Weil in meiner Beschreibung wird die als schwarz deklariert. Hab die V2. Nicht die Cupra Lippe.
Hast nen Link dazu wo du die her hast? Hatte meine bei EBay gekauft.... Achja, VFL brauch ich
 
4abc8acf2a64f3cd544922419b6834a8.jpg


Ich weiß jetzt nicht, was an dem strukturiertem Frontsplitter nicht schön sein soll.

So sieht das ganze bei mir aus. Und ich finde es passt gut zum Rest vom Plastik am ST.

Zum Lackieren selbst: Ich denke mit nem Hunni kannst rechnen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
JoschiST250 schrieb:
Hab die nicht lackiert gesehen gehabt. Sonst hätte ich die doch genommen. So n Mist aber auch. Wir reden aber schon von richtig schwarz lackiert samt Klarlack? Weil in meiner Beschreibung wird die als schwarz deklariert. Hab die V2. Nicht die Cupra Lippe.
Hast nen Link dazu wo du die her hast? Hatte meine bei EBay gekauft.... Achja, VFL brauch ich
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F263014944392.

Die hatte ich mir verbaut.

Gruß Trooper.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Ja, für das Fl Modell gibt es die in glänzend. Beim VFL finde ich das nicht. Hab die mal dazu angeschrieben.

Folieren? Ist das dann glänzend? Und wenn ja, ist sowas teurer als lackieren? Hab da absolut keine Ahnung von 0197.gif
 
JoschiST250 schrieb:
Ja, für das Fl Modell gibt es die in glänzend. Beim VFL finde ich das nicht. Hab die mal dazu angeschrieben.

Folieren? Ist das dann glänzend? Und wenn ja, ist sowas teurer als lackieren? Hab da absolut keine Ahnung von 0197.gif

Folieren kannst du was du ja jede Farbe (Glänzend/Matt), habe bei mir an der Frontschürze auch die unterste Querstrebe Schwarz matt foliert, sieht eigentlich vom Farbton her genau so aus wie das Plastik oben drüber.

In der Regel ist Folieren billiger, mein dach hat 150€ gekostet, das kleine Teil an der Frontschürze 30€.
 
Ah ok. Macht das auch ein Lackierer, oder gibt's da spezielle Firmen?
Dank euch schon mal für die Tipps. prost1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Nein da musst du zu nem Folierer gehen, sind also spezielle Firmen.
 
Das kann man auch selbst machen.
Hatte beim FoFi meine kompletten Cupspoiler (vorne,hinten, seitlich) mit Carbonfolie beklebt.
Ging einwandfrei.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Wenn die aber strukturiert ist, ist das mal nicht so ideal zum folieren, oder sehe ich das falsch.

Zum Glück gibt's die für den FL auch in schwarz glanz. Die werd ich mir wahrscheinlich so bestellen.
 
Ja die ist strukturiert. Von weitem sieht man das zwar nicht, aber ganz glatt isses nicht. Ich hab noch nie was foliert. Keine Ahnung ob ich das glatt hin bekomme 0183.gif
 
Ich hab erst kürzlich ein bisschen probiert mit Folie von 3M. Wollte meine Spiegel machen, sooo einfach ist es dann auch nicht, dass es gut aussieht. Und selbst als ich es nach ein paar Versuchen brauchbar hinbekommen hatte, zufrieden war ich nicht und die Folie ging auch schon wieder etwas ab. Je mehr Konturen man am Objekt hat desto schwieriger ist es zu folieren, und schnell hat man das Geld für´s Material verbraten das es gekostet hätte es machen zu lassen. Mein Versuch hat mit ein bisschen Werkzeug und Schneidedraht etwa 80€ gekostet.
 
So hab ich mir das auch vorgestellt. Danke für die Infos. Mal sehen was das lackieren kosten soll und dann werd ich mal sehen wo ich nen Folierer auftreiben kann zwecks Kostenvoranschlag.
 
Hier mal mein Werk beim FoFi
11297967e31d09ff23b4982bac5515dc.jpg
7258efc6edf2dfe21b2044552540fe6d.jpg
80da12e8dc9b4ed8058d1404726c0e6c.jpg


Und das war vor 4 Jahre. Und die Folie hat noch gehalten, als ich den 2017 verkauft hatte.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Sag mal Bescheid wie du die vorne in der Mitte festgemacht hast. Ich grübel nämlich noch. Kleben will ich nicht. Nur is das in der Mitte ja nur n Steg. Wenn ich die Schrauben kontern will, würd ich ja oben auf dem Steg rauskommen....
 
Oben