Tuning vs. Garantie

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoKaiST250

Well-known member
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

in der Sufu habe ich nichts vergleichbares gefunden. Deshalb hier meine Frage.
Welche Möglichkeiten gibt es, kleine Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen ohne das die Garantie erlischt!?
Der MK3_yellow ist das 1. Auto bei dem ich über die eine oder andere Maßnahme nachdenke.
Was passiert z.B. wenn man einen Motorschaden haben sollte und das K&N-Kit ist verbaut?
Oder man hat eine Aga ab Turbo und der Turbolader hat nen defekt??
Was ist mit dem LLK?? Fragen über Fragen...
Ich persönlich würde mich über etwas mehr Sound im st_schild4 freuen. Hab aber den Garantieschutzbrief für die nächsten Jahre drin und möchte diese Sicherheit auch nicht missen!
Hatte an meinem letzten Fahrzeug unter anderem mal den Turbo defekt, bei ca 40.000km base_2 und bin froh gewesen das es in der Garantie enthalten war...
Hat schon jmd. mit Tuninghintergrund Erfahrungen mit Garantieansprüchen gemacht??
 
Kommt auf dein FFH an [emoji6] wenn der Bock hat kannst du alles ändern und das was doch noch original geblieben ist "hat noch Garantie". Aber im Normalfall drehen die aus allem einen Strick. Z.B. Der Motor Schaden: Der Sportfilter war zu stark geölt. Das Öl hat im Motorraum den Schmierölfilm zerstört... Ein Beispiel wie die Erklärung aussehen würde und du müsstest in dem Fall das Gegenteil beweisen. Also wenn dir deine Garantie wichtig ist dann las alles original.
 

Neueste Beiträge

Oben