Frontsplitter von Maxton Design

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BlackMK3 schrieb:
Frontsplitter und die Heckspoilererweiterung eingetragen, bei beiden war ein Teilegutachten.. .

Hast du ein Foto vom Spoiler Ansatz? Passt das hochglanz Schwarz gut zum Schwarz metallic?


Gruß Detobi
 
Wie jetzt... CM schickt Maxton Teile mit Teilegutachten obwohl der Hersteller nur Materialgutachten hat? Ich glaube dann muß ich mal nachfragen 0190.gif
 
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich gespannt darauf bin. Da der Hersteller nur ein Materialgutachten angibt.
Ich werde berichten. prost1
 
Detobi schrieb:
Hast du ein Foto vom Spoiler Ansatz? Passt das hochglanz Schwarz gut zum Schwarz metallic?
Gruß Detobi

Ich finde, das der Hochglanz Ansatz optisch gut bei Schwarz passt. Selbst meiner Frau ist noch nicht einmal aufgefallen, das da was zusätzlich drauf ist.
Das Foto ist von seitlich oben aufgenommen, von hinten wirkt der Ansatz viel schöner, da habe ich aber leider gerade kein Bild von.

STGeorge schrieb:
Wie jetzt... CM schickt Maxton Teile mit Teilegutachten obwohl der Hersteller nur Materialgutachten hat? Ich glaube dann muß ich mal nachfragen 0190.gif

Die Teilegutachten sind nicht von CM, viele Verkäufer der Maxtonteile legen Teilegutachten bei.
Ich habe das Gutachten leider nicht mehr, aber ich meine, das die Teilegutachten von Maxton waren.
 

Anhänge

  • IMG-20170712-WA0002.jpeg
    IMG-20170712-WA0002.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 211
Einige deutsche Händler geben sich die Mühe und lassen ein TÜV Teilegutachten machen.
Mittlerweile gibt es sogar ein Händler der die Sidecups von Maxton mit Teilegutachten verkauft.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Heute ist mein Splitter V2 gekommen und es ist in der Tat ein Teilegutachten dabei.
Jetzt nur noch wärmere Temperaturen abwarten danke3 und anschließend endlich mal rum schrauben. doppeldaumen1
 
Detobi schrieb:
Hast du ein Foto vom Spoiler Ansatz? Passt das hochglanz Schwarz gut zum Schwarz metallic?
Gruß Detobi

Ist zwar nicht schwarz, aber zumindest mal reale Bilder :)

Habe seit letzter Woche Freitag die Spoieler dran. Seite und Hinten sind von Maxton. Für die Seiten gabe es über diverse ebay-Hänler eine ABE.
Die hinteren Ansätze habe ich nur mit Materialgutachten gefunden. Eintragung aber wie schon oft geschrieben überhaupt kein Problem.
Für die Front habe ich den Spoiler von IN-Tuning verwendet, ebenfalls mit ABE. Mir gefällt bei Maxton der Logo-Einsatz in der Mitte nicht.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden orngbiggrin
 

Anhänge

  • Forum04.jpg
    Forum04.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 100
  • Forum05.jpg
    Forum05.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 100
  • Forum03.jpg
    Forum03.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 100
Ich denke ich werde mir auch einen Maxton-Frontsplitter zulegen! Ich finde die preislich echt in Ordnung und passgenau sollen sie ja auch sein, nachdem was ich hier alle gelesen habe.
Eben war ich auf der Seite von CM-Performance. Kann mir jmd die Unterschiede zwischen den V1,V2 und V3 Frontsplitter nennen? Ich seh da echt keinen Unterschied.
Für die Montage ist eine Hebebühne erforderlich, oder?
 
Also die Maxton Teile waren passgenauer als der IN. Bühne wäre schon besser. Muss ja gebohrt und verschraubt werden und dabei am besten grade ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Logo bei Maxton ist nur aufgeklebt. Kann man ohne Probleme entfernen. Sieht gut aus.
 
Gut zu wissen, hab mir nämlich auch schon überlegt wie ich es weg machen würde weil es mich auch stören würde. Dachte schon an zuspachteln oder abschleifen und dann erst lackieren.
 
KaScHdEn schrieb:
Das Logo bei Maxton ist nur aufgeklebt. Kann man ohne Probleme entfernen. Sieht gut aus.

Aber Achtung: Die Vertiefung ist ja im Material beim V1 und V2 vorhanden wo das Logo geklebt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das Maxton Logo ist nicht in einer Vertiefung sondern auf einer Erhebung. Diese müsste abgeschliffen werden.
Zumindest ist dies beim V2 so.
 
Weiß jemand die Maße von den Maxton Teilen?
Würde gerne rundum bei meinem Vfl die Ansätze anbauen, aber mach mir Sorgen wegen der Höhe.
Das Auto ist schon tiefergelegt, und zB hinter dem Vorderreifen hab ich ca 140mm bis zum Boden. 80mm ist ja das Limit soweit ich weiß...
Genaue Abmessungen finde ich nirgends 0183.gif
 
Hab rundrum alle Ansätze. Sogar noch einen Cupspoiler unter dem Maxtonesplitter.
Tiefergelegt mit Eibachfedern.
Bodenfreiheit ist soweit gegeben.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Bin eben über die CSR Frontlippe gestolpert.
Kann mir da jmd was zu Passgenauigkeit und Qualität im Vergleich zur maxton Lippe sagen?
 
Ist genau die gleiche.

Hatte ich zu erst dran, durch einen Bordstein kaputt gefahren und mir dann eine von mm-concepts gekauft, da diese just in dem Moment bei CSR nicht verfügbar war.
Die verkaufen alle die gleichen Teile von Maxtone.
Nur das einige deutsche Händler ein TÜV Teilegutachten mitliefert.



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
STGeorge schrieb:
Verrate mal welcher 0190.gif
Sorry habe ich ganz vergessen

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F282558321892


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Oben