Werkstatt hat meinen ST kaputt repariert...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Waren jetzt selbst mal auf der suche und haben lms und map mal getestet...
lms ab -> motor aus... fehler p0102 -> motor nachgestartet und läuft ensprechend unruhig
map sensor stecker ab -> motor leicht unruhig fehler p0238

hier einfach mal die anderen fehler die damals kamen
0300 cylinder misfire
2187 leerlauf zu hoch
2177

zusätzlätzliche info: ich habe einen 200zellen kat wo die lambda dahinter sitzt.
flexrohr ist wohl auch durch....
nun stellt sich die frage warum der esp fehler angezeigt wird und der motor unruhig läuft, aber das motorsteuergerät keinen fehler ausgibt

die ausgelesenen fehler von ford waren folgende:
-2281 luftundichtigkeit maf und drosselklappengehäuse
-0102 niedriger eingangspegel im stromkreis maf sensor
-2177 system zu mager außerhalb leerlauf
-0557 drucksensor bremskraftverstärker /stromkreis eingangssignal niedrig
-0507 iac system rpm höher als erwartet leerlaufdrehzahl ist über einen kalibrierten zeitraum höher als erwartet
-0300 wilkürliche fehlzündungen

somit sind einige fehler folgefehler der sensorik, aber trotz allem wissen wir beide hier nicht weiter..und die "profis" in der werkstatt
anscheinend auch nicht.

durch das defekte/undichte flexrohr wäre es denkbar das die erste sonde im strang 100% der messung macht und die zweite nur 80% und daher
eventuell ein dichter kat erkannt wird und in folge dessen die drosselklappe oder sonstiges nicht die stellungen erreicht, die das esp zum arbeiten
braucht und somit einen fehler generiert
aber warum läuft dann der motor unruhig und der turbo geht nicht übern ersten strich

mal ebend das rohr tauschen ohne zu wissen ob es das problem ist lohnt sich bei dem aufkommen der fehler momentan nicht
 
wenn du sagst , das flexrohr ist undicht.
dann kommen darüber schonmal fehler rein , da O2 steigt und somit die Lamdbasonde gegenregeln will.
würde ich schnell angehen das flexrohr
daher evtl. auch der 2177.

normalerweise kannst du den LMM abstecken und der motor bleibt an und läuft sauber.

interessanter sind auch die Fehler beim MAP.
umbedingt dort die Kabel prüfen , sieht nach durchgescheuert aus...
auch mal den MAP durch nen neuen ersetzen , kosten ja nicht viel.

wegen dem 0557 , prüf das "ventil" vor der Batterie (braune stecker) ob da Signale ankommen bzw. das funktioniert.
gab Fälle da war dort das defekt und durch ne neue Leitung konnt es behoben werden.
ebenso schau nach dem Schlauch davon obs irgendwo defekt ist (Marder) , auch die Stelle an der Brücke kann undicht sein (roter Ring)

ansonsten evtl das Leerlaufregelventil in Betracht ziehen , geht auch gern mal kaputt.

und wenn der Motor "un"rund läuft udn der Turbo nur wenig macht , ists der Notlauf.
Fehler sidn ansich vorhanden wenn ESP an ist , möglicherweise kann euer Lesegerät nicht alles anzeigen ?!?
 
Hab jetzt einfach mal n Map Sensor bestellt...die 40 € tun nun nicht so doll weh...
Weiß jemand zufällig welchen durchmesser das Flexrohr hat? Finde da welche von 40-70mm?!
Teilenummer LMM vorhanden? Auch da finde ich unterschiedliche Firmen und co... Mein Gott... n Teilekatalog wäre mal brauchbar...
 
Auf ganz seltsame Weise ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetaucht... Als ob er sich selbst eingestellt hätte oder was weiß ich...
Werde das nun noch beobachten...
Sind gestern 170 und heute auch noch ca 50km gefahren... nix... vor allem bei der gestrigen Fahrt hätte ich einen Fehler erwartet...

Komisch gell?!

Noch ne Frage: Gibt es hier irgendwo einen Thread wo ein wenig darüber diskutiert wird wer sich warum einen ST oder RS MK3 holen würde??
Ich überlege aktuell einen RS MK3 zu leasen da der ab Feb 18 nicht mehr produziert werden soll für einige Zeit... Habe mir da heute angebote eingeholt...Endlcih mal einen Freundlichen Händler in meiner Region gefunden,..

Sehr sehr schwere entscheidung....
 
naja ob aber bei dem Ganzen hier der mk3 RS die bessere Wahl darstellt ?
eher würde ich da auf nen mk2 RS oder mk3 ST wechseln , die sind weit problemloser [0153.gif
 

Neueste Beiträge

Oben