ich hatte eine email an den ford-kundendienst geschickt. mit an bord ein bild der leiste und die frage, ob sie was machen könnten. rückmail zur überraschung 1 tag später mit inhalt der kundenservicenummer an die ich mich wenden solle. getan und die dame gab mir dann eine bearbeitungsnummer.
nochmal dort angerufen, jedoch dann die richtige zahl für weiterleitung gedrückt. der sehr freundliche herr und ich sprachen wegen dem fall bestimmt 10min. auch wenn ich eine a1-garantie bis 2017 habe, greift die ua. nicht für lichter/leuchten, genau so ja auch mein ffh.
aber weil das auto erst 13.000km gelaufen hat, käme er mir entgegen und könnte mir maximal mit einem gutschein in höhe von 100€ entgegen kommen. naja, wenigstens etwas, hatte mit nix gerechnet. wie gesagt, war sehr nett der typ und zeigte auch verständniß.
der gutschein wird mir nun zugeschickt und muß innerhalb eines jahres verbraten werden. mein vorgehen wäre jetzt in gedanken mal so: wenn der gutschein hier ist gehe ich zum ffh und lasse mir mal genau ausrechnen wieviel ich nun mit deren angebot das teil zu ihren konditionen zu erwerben, bezahlen müsste. dann ziehe ich den gutschein und sehe ja dann was es unterm strich kostet.
zusätzlich könnte ich dann auch noch versuchen die einbaukosten erstattet zu bekommen. falls nicht, baue ich es halt selber ein. also meine schmerzgrenze läge bei 150€ selbstbehalt. ansonsten werde ich versuchen zu reparieren. sollte eine neue angebracht werden, werde ich die alte sowieso reparieren.
ich will damit nur sagen das man mit einem netten auftreten, ohne gleich in die vollen zu gehen, etwas erreichen kann, womit man nicht rechnet. der typ hätte ja eisern bleiben und seinen vorschriften streng folgen können denke ich: keine leistung erbringen die nicht abgedeckt ist!