beleuchtete Einstiegsleisten Lampen tausch?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RomanPoe

Well-known member
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
Ort
da wo mein Auto gerade parkt
Hallo zusammen,
bei mir ist bei der rechten Einstiegsleiste ein Teil der Beleuchtung ausgefallen, kann man die Beleuchtung selbst tauschen?
hab hier gelesen dass die Leiste ein kleines Vermögen kostet...

Roman

sent from STdefied Droidedmobile
 
Selber tauschen ist kein Problem... die Leiste ist geklebt, der Stecker sitzt direkt hinter der Verkleidung !!
Die Leiste selber gibt es nur komplett.... man kann also keine Glühlampe oder ähnliches dort einzeln tauschen !!
Hast du keine Garantie mehr ? Ansonsten auf Kulanz probieren (wenn Scheckheft gepflegt bei Ford, gibt Ford Kulanz)
 
Jap das sind LEDs. Da kann man nix einzeln tauschen. Wenn meine wieder kaputt gehen, zieh ich die Stecker und lass die drin. Selbst bazahlen tu ich die nicht.
Das Kabel geht unterm Türgummi lang. Der Stecker liegt unterm Teppich. Die innere Verkleidung der Einstiegsleiste muss dafür weg.
 
Meine sind auf der BF Seite auch zur Hälfte ausgefallen.
Mal sehen ob die Garantieverlängerungen greift.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
RomanPoe schrieb:
Garantie schon, aber wenn ich da mit LLK, ShortShifter, K&N und DMS aufschlage, findet der FFH sicher einen Grund zu verneinen....

Das darf kein Grund sein, ansonsten leider falscher FFH, sorry engel06
 
Also hab ich auch alles drin und beide Seiten wurden ohne Probleme gewechselt. Das FFH
schaut sich ja nicht das ganze Auto an. Also hin und tauschen lassen.
 
...sind die Leisten eingentlich alle nach dem gleichen Prinzip beleuchtet, oder gibt´s da unterschiedliche Verfahren die bei Ford verbaut werden??

(in den Preislisten steht einmal "beleuchtet" und einmal "illuminiert"....?!?
 
Die gibt es beleuchtet und unbeleuchtet. Sehen eigentlich gleich aus, aber ich lass mich da auch eines besseren
belehren.
 
Möchte an meinem 2013er Focus ST MK3 die beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten und habe gerade mal hinter dieser besagten Verkleidung und unter dem Teppich nach einem offenen Stecker oder ähnlichem Ausschau gehalten....leider ohne Erfolg :/
Weiß einer von euch, ob Ford unterschiedliche Kabelbäume verbaut und kann vielleicht jemand ein Bild hochladen wie die Zuleitung der Einstiegsleiste verlegt ist und wo sich der Stecker befindet?
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind kopfkratz
 
Die innere Kunststoffverkleidung unten muss auch weg. Der Stecker liegt dann direct unterm Teppich. Nicht zu übersehen.
 
So sieht es auf der Beifahrerseite aus.
Außer dem Kabelstrang und 3 Masse Verbindungen zur Karosse sehe ich da nichts....unter dem Isoband des Stranges ist auch nichts zu sehen und zu ertasten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 233
Unterm gelben Teppich war meiner, ziemlich tief vergraben. Allerdings hatte ich auch ne Leiste dran und musste nur mal bissel ziehen am anderen Ende.
 
Hab heute auch festgestellt das auf der Fahrerseite die Hälfte ausgefallen ist.
Kann man die auch auf Kulanz bekommen. Garantie ist seit Mitte Oktober abgelaufen.
 
Die leisten scheinen eine kleine Schwachstelle zu sein oder? Ich hab bei meinem heute früh festgestellt das auf der Fahrerseite nur noch das st Logo leuchtet.
 
Kulanz kann man immer probieren, ein versuch ist es wert.

Wenn du einen guten Händler hast, dann wird er sich auch entsprechend kümmern......

Scheint aber im Allgemeinen echt eine kleine Schwachstelle zu sein.

LG
 
auch bei mir eeko versuche das nächste woche mal bei meinem ffh zu klären crying1

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4946
 

Neueste Beiträge

Oben