Ford Händler weigert sich 2 Teile zu tauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ehrlich gesagt bin ich zum Teil auf der Seite des Händlers (auch wen er es auf Kulanz machen sollte) Währe es ein Neuwagen (Erstzulassung und KMstand hin) sollte er es ausbessre.
Es ist rein kosmetisch, kein Fehler der das Fahrverhalten beeinträchtig (ist doch nicht so das eine dicke Macke bleibt?)
Hab ich auf EBay gefunden . Fileicht baut er dir es um sonst ein.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-mk3-lenkrad-tasten-mfl/357802763-223-8563
@StGeorge ab Anfang diesen Jahres wird dir(und allen andere) das nicht mehr passieren. Arbeiten (die mit kosten verbunden sind) dürfen nicht mehr ohne vorherige Absprache mehr durchgeführt werden.



Gesendet mit Tapatalk
 
Wenn du dir die Ebay-Kleinanzeige mal durchlesen würdest , würdest du feststellen ,daß er nur die Tasten dort verkauft und nicht das drumherum !
Und ich bin nicht auf der Seite der Händler ! Wenn was innerhalb der Garantie defekt ist ,soll es gemacht werden !

Gesendet mit Tapatalk
 
Ausserplanmässige Arbeiten die mit Kosten verbunden sind dürfen sowieso nicht durchgeführt werden. Nicht erst seit kurzem. Sollte der Händler sich nicht daran halten musst du nicht bezahlen.
Wir hatten zum Beispiel kürzlich unseren Fiesta ST zur Inspektion. Die Bremsbeläge hinten waren fällig. Der Händler fragte ob sie diese tauschen dürfen. Ich sagte ja natürlich. Er meinte vorne die müssten bis zum nächsten TÜV auch getauscht werden.
Das ist die korrekte Vorgehensweise.
 
so, heute die Antwort von Ford, auf den Punkt gebracht:
wird nicht bezahlt, wird nicht repariert

2 zerschnittene Finger (mit Fotos belegt) reichen nicht aus um bei einem 2 Jahre 4 Monate altem Auto auf Kulanz einzuspringen, detto die defekte Einstiegsleiste.

Gut, man darf sich seinen Teil nun denken und seine eigenen Schlüsse ziehen, ob jetzt Recht oder nicht sei dahingestellt, es enttäuscht mich einfach die Kommunikation.

Ich hab hier mal ein Bild gesehen dass jemand den Chrometeil am Lenkrad foliert hat, ich glaub es war Carbonfolie... damit werd ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - der liebe Händler darf sehen dass es auch ohne 700Euro Umsatz geht und mir würde Carbon sowieso besser gefallen als Chomeschnickschnack ;) asshole

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie bekomm ich das Teil raus? Beim folieren bin ich nicht ganz unbegabt, hab schon einiges hinbekommen ;))
 
Ja Torsten hast du recht, hab meins schon mehrmals gemacht ;) und auch andere [OK HAND SIGN]
Ausgebaut habe ich es nicht, dazu solltest dann besser den Airbag ausbauen lassen.

Klamm als die Batterie ab das ich nicht immer auf die hupe komme und drücke die ganze blende leicht mit den Fingern hoch.
Man merkt das es da jeweils bis zu nem Punkt ab geht ohne das man groß ziehen muss oder was kaputt macht.

Der Platz reicht dann um die Folie schön zu ziehen und das teil so zu folieren.

82b164853ffd05bbc4d8bd47014cc682.jpg


c0ba3f6fc763456ea505e53ed092a5a7.jpg
 
RomanPoe schrieb:
so RR vom Kundenservice und vom Händler - das Teil am Lenkrad wird aufgrund der Verletzungsgefahr (hab mich schon 2x daran geschnitten) getauscht. wer wie viel davon übernimmt ist noch unklar, jedenfalls wird es eine quote zwischen Händler und Ford geben.

was mit der Einstiegsleiste passiert kann mir keiner sagen, die 230€ werde ich jedenfalls nicht zahlen, gibt es die nicht auf Garantie bleibt es einfach kaputt!!

Gedankennotiz: nicht alles gleich hinnehmen sondern doch Ford in Köln zwischenschalten

wie du sicherlich schon hier in der abteilung erlesen hast, ist die leiste meines autos auch halb erdunkelt. da ich jedoch im nächsten monat zur insp. muß, werde ich auch mal danach fragen wie es mit kulanz in der sache ist. ich bin ja damit kein einzelfall.
gruß
 
Oben