Kupplung am Ende?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normalerweise messen die Fahrzeuge heute über die Radsensoren. Bei unterschiedlichen Rad-Drehzahlen wird der Mittelwert aus beiden genommen, das müssen sie aufgrund der Funktionsweise des Vorderachs-Differenzials ja auch.
Dreht nur ein Rad durch, so läuft dieses schneller als es von der Getriebeübersetzung her eigentlich kann. Also mal der Extremfall angenommen... man schafft im 1.Gang normalerweise 50kmh. Steht man einseitig auf Eis und auf der anderen Seite auf Asphalt und würde bei stehendem Fahrzeug durchdrehen lassen, dann läuft der Reifen auf Eis im 1. Gang mit 100kmh und der andere Reifen steht. Drehen beide Reifen gleich stark durch dann laufen beide mit 50kmh. Tacho zeigt in beiden Fällen 50 an.
 

Neueste Beiträge

Oben