beleuchtete Einstiegsleisten Lampen tausch?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir nach dem Winterurlaub auch...
Ob es wirklich was mit der Feuchtigkeit zu tun hat?... beim Fiesta ST auch beide unmittelbar nach dem Winterurlaub defekt.

Ach und Kälte lässt das Keyfree gedöns erstarren, ... gibt glaub ich sogar ne TSI dazu.
 
also, mein ffh kann bei ford dafür keine kulanz erbeten. anders wäre es wenn ich damals eine garantieverlängerung gemacht hätte. so, solch eine leiste kostet 150€. er bot mir an das ich das teil zu ihrem einkaufspreis bekäme. ist doch klar das man dem kunden irgendwie entgegnen muß, zumal bei einer laufleistung von erst 13.000km in noch keinen 3 Jahren.

an den kundendienst von ford hab ich eine mail geschickt. mal abwarten was die dazu meinen. falls sich bis zur inspektion nächsten monat nichts besseres ergibt, werde ich vllt auf deren angebot zurückkommen.

gruß
 
http://www.ebay.com/itm/13-14-15-FORD-FOCUS-ST-HATCHBACK-OEM-FRONT-DOOR-SCUFF-KICK-PLATES-SILLS-GUARDS-/371331659596?hash=item567517774c:g:ChgAAOSwBLlVXJkz&vxp=mtr

als gebrauchte:

nur sehe ich kein kabel an den dingern. könnten wohl unbeleuchtete sein falls es die auch so gibt. ich weiß ja net wie die unbeleuchteten ab werk aussehen..... günstig ist das schon, incl.versand 85€/satz


und noch billiger:
http://www.ebay.com/itm/13-14-15-FORD-FOCUS-ST-HATCHBACK-OEM-FRONT-DOOR-SCUFF-KICK-PLATES-SILLS-GUARDS-/161884918208?hash=item25b117d1c0:g:eek:tYAAOSw~ZdVgMI9&vxp=mtr
 
Sollte eigentlich in der Artikelbeschreibung stehen. Ich würde ja mal zum FFH gehen und die Nr. raussuchen lassen.
 
jetzt habe ich mal bei einem anderen ffh angerufen und nach dem preis gefragt. der satz leisten kostet 231+steuer. es könnte jedoch auch am kabelsatz liegen, der kostet 10€.

ich könnte es also erstmal mit dem kabelsatz für 10€ probieren. mal sehn....

@ari: du hattest das kabel doch schon abgezogen wie ich gelesen habe. wie ist das denn an der leiste befestigt? könnte man es tauschen ohne die leiste zu entfernen?
 
Nee das geht mit Sicherheit nicht. Wenn das kabel nicht gerade verschmort ist, wie es bei mir war, liegt das auch nicht am Kabel, sondern an der Leiste selbst.
Ja der Preis kommt mir auch bekannt vor, 400.- für beide Leisten hat mir damals mein FFH gesagt. Da ich neine auf Garantie gewechselt bekommen hab , kann ich dir nicht genau sagen, wie das Kabel befestigt ist, aber ich gehe mal davon aus dass es eingeklebt ist
 
fahre gleich nochmal zum ffh, der hat bestimmt bilder vom kabelsatz im pc. könnte ja sein das es an der leiste eingesteckt wird und am anderen ende in den stecker der zuleitung. sollte dies so sein, dann ist ja die möglichkeit gegeben das sich eine verbindung gelockert hat....werde das hier dann editieren.
 
Ja frag den FFH mal. Dann hätte meiner ja auf der Fahrerseite auch nur das Kabel tauschen müssen, wenn das einzeln zu wechseln geht.
 
hab das kabel für 10€ mal bestellt und kann es morgen abholen. werde mich dann die tage mal drangeben an die sache. auf dem monitor konnte man nicht genau sehen wie das aussieht. entweder es klappt oder nicht. ich kann mir auch nicht recht vorstellen das da led defekt sein sollen, eher die kabelverbindung. aber das wird sich dann rausstellen.
 
Hallöle,also ich habe meine vor drei Monaten selbst repariert.Ganz einfach mit einem Plastikkeil Stück für Stück die Leiste entfernen(Kabel vorher ab is klar)dann mit einem normalen Küchenmesser unter die Alublende und vorsichtig durchziehen ohne die Alublende zu verbiegen(sieht nachher nicht so gut aus)darunter befindet sich denn noch eine Weiße Plastikschicht die du nur am Rand umzu mit dem Messer oder Keil entfernen musst.So nun kommt dir eine riesige Elektronikeinheit entgegen (das Kabel ist übrings nicht zu wechseln)da habe ich mit einem Mini Lötkolben die Leds einfach ein bisschen nachgelötet dabei an 12V gestöpselt und siehe da es werde Hell.Das ganze dann mit Patex wieder sauber zusammen geklebt und mit meiner Frau Essen gefahren von den ersparten 150€.
Das ganze hat nicht einmal 30 Minuten gedauert.
Viel Spaß
 
erstmal danke für den tip! wie ist das Kabel denn angestöpselt, kam man das testweise tauschen ohne die leiste zu entfernen?

und wie hast du denn die leiste wieder fest bekommen?
 
Das Kabel ist fest angelötet.Die leiste habe so vorsichtig abgemacht (langsam langsam stück für stück) dann klebt die auch ein zweites mal
 
Fotos von der Reparatur hast du nicht gemacht !?

Gesendet mit Tapatalk
 
miparo schrieb:
Das Kabel ist fest angelötet.Die leiste habe so vorsichtig abgemacht (langsam langsam stück für stück) dann klebt die auch ein zweites mal

könntest du mal ein foto von der leiste machen? denn bevor ich da hand anlege hätte ich gerne mal gesehen wie das danach aussieht.

zum erneuten festkleben würde ich dann besser tesa powerbond nehmen.
 
Bei mir ist es leider schon dunkel kann aber morgen nochmal ein Bild machen wenn du willst.
Sieht genau so aus wie vorher.
 

Anhänge

  • pXMNR0l1.jpg
    pXMNR0l1.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 52
sieht doch ganz gut aus. dachte da an die alublende das die sich verformt. das unterteilt iss ja eh plastik. wäre vllt von vorteil das teil vorher mit nen fön anzuwärmen.

aber gerne kannst du noch ein bild reinsetzen.

bei mir sieht das im defekten zustand so aus:
 
Genau so sah das bei mir auch aus . Und da die eine Seite ja noch geht ist es auch nicht das Kabel. Wie gesagt 30 Minuten Zeit und einen Lötkolben das wars. Viel Glück
 

Neueste Beiträge

Oben