beleuchtete Einstiegsleisten Lampen tausch?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Charly,

Nein, wenn das Kabel an der Karosse scheuert bis es blank ist, gibts nen Kurzschluss und die Sicherung fliegt raus. Das ist bei mir auf der Fahrerseite passiert. Weg des geringsten Widerstandes nennt man das.
Wenn Strömlinge vor der Wahl stehen, sich durch deine mies verkabelte LED Leiste durchzuquälen oder den direkten Weg zur Masse zu benutzen oder auch Kurzschluss genannt, nehmen Strömlinge immer den direkten Weg, also den Kurzschluss, weil hierbei der Widerstand nahe 0 ist.

@Tommy
Wenn du die Leiste auf Garantie getauscht bekommst, wird die defekte an Ford geschickt.
 
Bei mir wurde die heute auf Garantie getauscht. Gestern Auto zur Inspektion abgegeben, festgestellt ist kaputt und ohne Murren getauscht.
Seit dem geht meine Ambientebeleuchtung auch wieder :p
 
Gerade eben den Termin zur 3. Inspektion gemacht und mir wurde sofort gesagt das die halb defekte Einstiegsleiste NICHT über die Garantie läuft.

Hab beim Kauf die 5 Jahre gemacht und bin im 3. Jahr.

Könnt grad kotzen. Jemand nen Tipp?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei den meisten ist aber nicht das Leuchtmittel kaputt, sondern das Kabel gebrochen/eingeklemmt.

Das passiert sehr oft, sollte aus meiner Sicht mit in der Garantie abgedeckt sein, weil es ein Materialfehler ist.

Einige haben das wohl auch auf Garantie bekommen.

Weiteres, siehe Beiträge zuvor.

LG
 
Hab ich ihr gesagt und man "würde sich das anschauen". Bin ich mal gespannt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also das die sache nicht über garantie läuft wurde mir auch gesagt. aber ich würde dann beim kundencenter in kölle anrufen und den fall schildern. ich habe ja wie schon gesagt, einen gutschein über 100€ bekommen. den hab ich letzte woche im rahmen der letzten flat-inspektion für tüv eingesetzt.
und das kabel hatte ich auch schon angehoben und gebogen und was weiß ich noch alles. aber da rührte sich nix, das teil bleibt halb dunkel.
die a1-garantie deckt zwar auch elektik ab, jedoch nicht solche interieur-ambiente sachen und auch keine leuchtmittel und lampen.
gruß
 
Was hast du da genau gesagt das sie dir den Gutschein angeboten haben? Das es ein "bekanntes" Problem ist? Weil wenn du meisten das Wort 'Internet' hören schalten die gleich stur. Hast du ne Tel-Nr parat? Dann rufe ich gleich morgen an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sorry, habe deine bitte jetzt erst gelesen eeko gesagt hatte ich schon das es ein problem ist das einige haben. dafür gibt es ja foren.
du rufst bei der genannten nummer an und drückst dann eine taste. welche genau kann ich jetzt nicht mehr sagen, glaube die 2 wars. aber der anrufassi gibt dir schon was vor wo du wählen kannst. dann schilderst du den fall und bekommst dann eine referenznummer. damit ist dein fall registriert.

entweder wirst du dann weitergeleitet, oder mußt danach nochmals anrufen, dann aber die "3" drücken, die ist für registrierte fälle. aber der anrufcomputer leitet dich durch. somit landest du dann bei einem mitarbeiter der hotline. aber bitte freundlich bleiben, damit kommst du weiter in der sache. und notiere dir die referenznummer die du bekommst!
tel: 0221/9033333

ach so, ich habe meinen gutschein für den tüv benutzt, war neben der inspektion fällig 0187.gif

gruß
 
Der Kulanzantrag den mein FFH bei meiner Inspektion vor ein paar Wochen stellte wurde genehmigt und heute hatte ich dann den Termin.

Alles wieder tutti, bin mal gespannt wie lange es so bleibt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Meine wurde ohne Murren auf Garantie getauscht, hab ja nicht umsonst ne Flat mit 4 Jahren... Wäre das nicht mit drin hätte ich auf die Probleme seit dem Frontscheibenwechsel hingewiesen...
Ich denke die sind da auf dem Einstieg gestanden und haben da das Kabel unter dem Gummi gekillt.
Das wird auch die häufigste Ursache sein, dass das Kabel dort durch Belastung (wie kann man da auch ein Kabel über nen Falz legen) bricht.
Hätten ja eher noch ein kleines Loch von außen nach innen ausfräsen können und dort das Kabel durchlegen....
 
die flat hab ich auch, läuft noch ein knappes jahr, aber trotzdem hat mein ffh das nicht gemacht. warum auch immer.....
 
Versteh ich nicht... denn der FFH stellt ja einen Garantieantrag bei Ford und wenn der ok geht werden die auf Garantie gewechselt.
Ich denke nur, dass viele FFH den Weg nicht gehen weil das ja viel Arbeit ist mit dem Antrag!
Die Leiste einbauen hat 15 Minuten gedauert, der Antrag knapp eine Stunde.

Edit: Es gibt aber bei Ford auch unterschiedliche Garantie-Systeme, die FGS Neuwagengarantie (Ford Garantie Schutzbrief) übernimmt eigentlich alles außer Verschleißteile.
 
Auch hier dazu der Auszug von Ford:

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

Die Vorteile des Ford Garantie-Schutzbriefes

Schutz bei Auslandsreisen – in nahezu allen Ländern Europas
Abschleppen zum nächsten Autorisierten Ford Service Betrieb im Schadensfall
Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten, stattdessen eine einmalige und überschaubare Zahlung
Vorteile für die Zukunft:
Eventuelle Preissteigerungen bei Reparaturen sind abgedeckt
Höherer Wiederverkaufswert des Fahrzeuges mit FGS Restlaufzeit. Die regelmäßige Wartung, der nachweisbar gute Zustand und die lange Garantie erhalten den Wert.

Im Garantieschutz enthalten sind:

Motor
Getriebe
Katalysator
Vorderachse
Hinterachse
Lenkung
Bremsanlage (ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben)
Klimaanlage
Heizung
Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
Airbag
die gesamte elektrische Anlage einschließlich Motorregelung, Türverriegelung, ABS, elektrischer Sitzverstellung sowie aller anderen Teile der Sicherheits- und Komfortelektronik, die werkseitig in Ihren Ford eingebaut wurden
 
hab ja nur die a1-garantie, und die schließt solche sachen halt aus. mit deiner garantie hätte ich das bestimmt auch bekommen. aber wenn's wetter besser ist dann mach ich das dingen mal auf.....
gruß
 
Ich habe die dicke 5 Jahres Garantie und da sind Leuchtmittel nicht mit drin.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Komisch habe die gleiche Garantie und dennoch wurde das sofort ohne Murren von Ford durchgewunken.
Vllt sollte da mal nen Antrag gestellt werden auch wenn es eigentlich ausgeschlossen ist...
 
tach, hab es mal so probiert wie "miparo" es weiter vor beschrieben hatte. alublende ab, die folie ringsrum aufgeschnitten.
darunter sind dann 3 plexiglasscheiben die man rausnehmen kann. die folie hat zwei kontaktstellen die auf den lötstellen liegen.

aber das ist so filigran mit den lötstellen, da hatte ich keine chance. zumal die intakte hälfte bei dem entfernen der weißen folie ebenfalls dunkel wurde. auch beim wieder auflegen dieser kontaktfolie blieb alles dunkel. denke mal das ich dabei eine leiterbahn in der folie zerstört habe.

also schön wieder zusammengebaut und verklebt und den stecker gezogen. bleibt jetzt so.

hab noch bildchen gemacht:




 
Hast du auf Fotos von den LED's usw

Gesendet mit Tapatalk
 
nein, nur das was ich eingestellt habe. ich hätte vllt noch die untere gummiplatte rausreißen können, die ist auch geklebt. aber dieser mist den man sieht hat schon gereicht. schnell wieder zu und ende.
gruß
 
so liebe user, ich möchte euch mitteilen das ich jetzt eine neue leiste habe!
ich habe die direkt im microcat bestellt und dafür 175€ gelöhnt. immer noch teuer, wenn ich aber die 100€ gutschrift von ford abziehe, dann kann ich damit leben. und die war innerhalb zwei tagen per gls hier!!

trotzdem ist es mir schleierhaft wie solch horrende preise von fast 400€ beim ffh zustande kommen können!

gruß

edit: was mich etwas wundert ist die tatsache das die beleuchtung der leiste nicht erlischt wenn die türe zu und das auto abgeschlossen ist. ich habe die erstmal so angestöpselt und in den fußraum gelegt. auch nach 3 minuten war die noch an, komisch......

edit2: nach einer stunde bin ich nochmals zum lampencheck. jetzt ist sie aus, wie lange das zum abschalten dauert kann ich nicht sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben