Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe von "Nicht-Spoiler" auf original RS Spoiler gewechselt und kann gefühlt keine Reduzierung der Vmax wahrnehmen
 
Hatte heute 254 km/h per APP "Autobahn GPS gemessen", da wäre wohl auch noch was gegangen aber halt nicht wirklich viel. Auf dem Tacho entspricht das 259 km/h.
 
Genau, weil das Auto bei 255 kmh nicht genug Frischluft von vorne bekommt.

Habe bei meinen ST noch nie den Stopfen drin gehabt und fährt laut Tacho auch seine 265.

Gehe einfach stark von Serien Streuung aus bezüglich der Motorleistung.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ach das mit dem Radio geht auch bei Vmax? Ich mach immer beim rückwärts fahren das Radio aus, weil ich sonst nix sehe 0187.gif

Aber eins bringt wirklich was. Bin mal ohne den K&N Deckel gefahren. Also offener Filter. Kostet Leistung. Von 0-100 1 Sekunde langsamer, ebenso von 100-160 1 Sekunde langsamer. Mit Stopfen bin ich noch nie gefahren orngbiggrin
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Arni1407 schrieb:
...
mach den Stopfen am K&N Filter rein, dann sollten nochmal ca. 10kmh mehr drin sein ;)


Moin

Also ich weiß nicht was für ein stopfen da immer gemeint ist schon viel von gelesen ^^.
Wofür soll dieser besagte stopfen wirklich gut sein?

Vielen Dank für eine Antwort :)
 
Es gibt den K&N Filter mit & ohne einem seitlichen Stopfen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Gefahren bin ich den Focus einmal Bergab mit 275 Sommerreifen und Serien AGA und sonst Gerade aus ist bei 260 und Winterreifen oder Sommerreifen und Serien AGA Schluss. up1
 
Komm ich im Leben nicht hin.[emoji1787] Mit Tuning an der Kotz Grenze im FL gehen genau 260 voll beladen. Aber das sollte da keinen Unterschied mehr machen.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Bei mir sieht es auch so aus.
Facelift Turnier 3/15 mit Abgasanlage ab Turbo und K&N Kit schwingt er sich relativ zügig zu 259 km/h auf,
wo er zunächst für einige Sekunden verweilt und sich dann doch noch zu glatten 260 km/h (Digitacho) durchringt.

Die hält er dann und geht kein Stückchen weiter...ich vermute abgeregelt.
Diese Geschwindigkeiten sind mit dem Serienfahrwerk und einer nicht ganz ebenen Autobahn echt anstrengend,der tänzelt schon ganz schön.
 
Rennt der nicht bei 295 eh in den Begrenzer? baehud6
 
300 geht der freilich nicht, aber bei mir geht die Nadel hinter die 280 eeko Da wird´s einem schon ganz anders und man erwartet irgendwie früher anzukommen als man losgefahren ist. 0197.gif
 

Neueste Beiträge

Oben