Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist jetzt 5 kmh langsamer geworden seit der größere llk verbaut ist.

Vorher 270 Kmh laut tacho und jetzt 265 laut tacho
 
Hab zwar keine Ahnung ob dein Ladeluftkühler wirklich Höchstgeschwindigkeit frisst, aber dafür geht es deinem Motor, bei den Drehzahlen und Geschwindigkeiten, deutlich besser.
Ich geh davon aus, wenn du deine Hardware (Ladeluftkühler usw.) Software mäßig aufeinander abstimmen würdest, dann würde das Ganze wieder anders aussehen.
 
Eine Abweichung von 5km/h kann etliche Gründe haben. Wind, Temperatur, Reifengröße, Reifenwiderstand, Luftdruck im Reifen, sogar Schlupf des Reifens bei einer anderen Marke die vielleicht weniger Grip hat. Würde ich als reine Messtoleranz sehen. Dass der LLK dran schuld sein könnte glaube ich nicht, solange er nicht 100kg wiegt hilft der eher noch ein paar Pferdchen drauf zu packen.
 
250 laut Tacho und in aller Eile. Währe noch was gegangen, hab meinen St jetzt seit 3 Wochen und immernoch keine Möglichkeit gehabt ihn ordentlich auszufahren. Bin gespannt st_schild4 Motor gechipt ca 280 ps
 
Hab meinen seit Mai, bin 6000 km gefahren und weiß noch nicht was er bringt. Bisher konnte ich ihn bis 255 laut Tacho fahren. Schien aber auch nicht viel mehr zu kommen. Fahre aber auch meist normal ( 7,5l Verbrauch Stadt/Überland )
 
Die Tage mit Family zu einem Outlet-Center in NL unterwegs gewesen.
Auf der Bahn war mal die Möglichkeit etwas gehen zu lassen und ich war nahe der 280 km/h.
Musste aber vom Gas, um den Familienfrieden nicht über Gebühr zu strapazieren orngbiggrin
Die Strecke war zwar flach aber leider nicht komplett geradeaus und ohne Verkehr (WAF)
Die 280 hätte ich sicher noch gepackt. Der Turnier_black hat bis dahin "gleichmäßig" beschleunigt.
Mal schauen, wie es beim nä. Mal aussieht.

mfg
und schönes WE
Turnier_black
 
Was hast du denn unter der Haube? Is deiner Serie? Spritsorte? Kommst du aus dem Kreis Warendorf?
 
er ist Serie.
Habe schon mal mit dem Gedanken gespielt einen K&N Filter einzubauen.
Bin mir bis jetzt noch unschlüssig..
Ich komme aus dem Siegerland, Keis Siegen SI
 
280 Serie ..ne glaub wohl nicht ... selbst als Tachowert muss das schon freier Fall sein. LOL 0187.gif
 
280 mit "voll" beladenem Kombi und das mit Serienleistung?
Gleichmäßige Beschleunigung?

Also entweder die Straße ging Wasserfallartig Abwärts oder du hast dich versehen.
Die Geschwindigkeiten erreicht man niemals mit Serien ST
 
Hab gestern Abend mal getestet FL 251 laut Tacho war Schicht ging dann leicht
Bergauf hatte aber auch das Gefühl das da nicht mehr viel gekommen wäre.
Fühlte sich nach abgeregelt an
 
Meinen FL hatte ich schon auf 265km/h , relativ grade Autobahn keine/kaum Gefälle.

Edit: zu dem Zeitpunkt war Auto noch Serie + K&N Filter
 
diego65 schrieb:

Glaube ich auch nicht das er 280 macht , nicht auf gerader Bahn .
Meiner hat 270 PS und 525 NM (Prüfstand gemessen) .
Ich habe ihn mal bei 279 kmh lt. Tacho gehabt (das werden um die echte 260 kmh sein) , da ging es aber gut bergab (von Suhl nach Coburg rein , kurz vor Coburg , wer die Strecke kennt) .
Auf der geraden fährt er 265-270 , je nach den wie gerade die Strecke ist .
Ohne Software bin ich auf ca. 260 gekommen .
 
dann muss ich sehr große Tachoabwrichung haben.
Die Stecke Richtung Roermont hatte in dem Bereich kaum oder etwas Gefälle.
Klar hab ich nicht lange auf den Tacho schauen können, wohl aber dass sie gut über 270 war eeko
war mit Frau und der Tochter unterwegs - voll besetzt würde ich nicht sagen.
Leichte Steigungen fahre ich mit gut 240 rauf.
kann ich doch nix dafür, wenn dem so ist oder wie gesagt Tacho geht in dem Bereich vor. crying1
wie dem auch sei, der Hobel geht wie Sau st_schild4
 
Wenn du das mal wieder machst, Check das bitte mal per GPS. Dann weißt du genau was er läuft
 
Das klappt schon, meiner hat die Nadel auch schon mit Seriensoftware über 280 gedrückt (nur LLK und K&N), und das ohne viel Gefälle über etliche Kilometer Bahn und auch mit rund 70kg Zuladung im Kofferraum. Das waren in der Spitze 268 nach GPS. Ist schon interessant wenn die Nadel am letzten Strich vorbei geht. 0190.gif Seitdem ich andere Software fahre habe ich ihn tatsächlich nie mehr voll ausgequetscht, aber bei 250 Tacho ist definitv noch spürbar Vorschub da.
 
Oben