Ansaugbrücke MK3 ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benjamin St

Member
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Geldern
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Slate-Grau
Leistung
250 Ps
Baujahr
1 Sep. 2017
Guten Morgen liebe Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine Ansaugbrücke in seinem Auto verbaut hat die was mehr hermacht als das Plastikding.
Gibt ja welche aus Aluminium.
Ich hätte da mal gerne irgendwelche Erfahrungswerte. Wenn möglich Fotos und vielleicht sogar die Bezugsquelle und eventuell auch der Werdegang mit Installation und Abnahme und sowas.
Hauptinteresse liegt beim MK3 ST Benziner.
Aber bei anderen Autos interessiert mich das auch.

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Ich würd mal meinen das sich des beim MK3 net so lohnt, die 400ps umbauten fahren ja auch noch mit dem Plastikteil rum, beim mk2 vorallem RS werden die gewechselt weil die vorallem mit mehr Leistung zum platzen neigen.
Viel Leistung bringt des auch net. Ist nur mehr show und shine wenn man die Flocken locker sitzen hat.
 
Und da hast du mich natürlich voll erwischt es geht tatsächlich allein um die Optik. Dieses Plastikteil ist einfach nur grottenhässlich....

wie zum Beispiel die Gradient Ansaugbrücke in einer schönen Farbe...Viel viel Schöner...Aber gerade weil das so viel Geld kostet muss ich mir sicher sein das das hier in Deutschland funktioniert.
 
Tüv sagt nein, oder ne überteuerte Abnahme, oder du hast einen Spezialagent Tüv
 
Da die Ansaugbrücke doch einiges an Potential hat auf die Leistung Einfluss zu nehmen bleibt es da wohl bei "TÜV sagt nein". Es sei denn du nimmst den ganzen Schwachsinn mit Leistungs-, Abgas- und Geräuschgutachten auf dich und legst schon mal ne gute Handvoll 500 € Scheine dafür beiseite.
 
Hi,

Ich habe die von Mountune liegen, diese wartet noch auf der Einbau 😉
Aber preislich geben die sich alle nicht viel.... Ist eher eine Frage der Verfügbarkeit

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20230716_141851.jpg
    IMG_20230716_141851.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Da die Ansaugbrücke doch einiges an Potential hat auf die Leistung Einfluss zu nehmen bleibt es da wohl bei "TÜV sagt nein". Es sei denn du nimmst den ganzen Schwachsinn mit Leistungs-, Abgas- und Geräuschgutachten auf dich und legst schon mal ne gute Handvoll 500 € Scheine dafür beiseite.
Da musst du die Scheine aber schon seit einigen Jahren gebunkert haben.
Sorry, der musste sein. 🙊😂
Herstellung und Ausgabe des 500-Euro-Scheins wird eingestellt
 

Neueste Beiträge

Oben