Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wahnsinn was bei manchen so geht. Wo steht denn ab 250 der Ladedruck bei euch? Bei mir steht die dann knapp nach der Hälfte. Außer K&N Kasten alles Serie und 98Okt.
 
Also meiner steht ob Berg ab oder gerade bei genau 260 und Ladedruck bei fast Anschlag 1,8 xD

Habe aber die MaxD Stage 2+ Software drauf. Muss den mal die Tage durchmessen ob der vll bei 260 Drosselklappe schließt :/

RS LUFI Kasten mit K&N Filter / 2,75" Downpipe mit 200 Zeller aber Original Anlage.

Turnier_yellow
 
LohnEx schrieb:
Also meiner steht ob Berg ab oder gerade bei genau 260 und Ladedruck bei fast Anschlag 1,8 xD

Habe aber die MaxD Stage 2+ Software drauf. Muss den mal die Tage durchmessen ob der vll bei 260 Drosselklappe schließt :/

RS LUFI Kasten mit K&N Filter / 2,75" Downpipe mit 200 Zeller aber Original Anlage.

Turnier_yellow
LLK Serie? Regelt der ST bei realen 250 ab? Ne oder?
 
Nein der regelt nicht ab. Also Serie nicht aber da schaffte meiner nicht mehr als 250 Tacho max.
LLK ist Serie noch. Ich schätze die Software regelt bei mir ab dagegen1
 
Hi,
kam die Tage mit dem Facelift Turnier auf 259km/h auf dem Tacho. Denke je nach Auslauf hätte er es auch noch auf 260 km/h geschafft aber dann ist wohl auch gut.
 
Ist ja auch nur ein 185PS Diesel, kannst du nicht mit den Benzinerwerten hier vergleichen
 
ja das schon, aber so ein GTD schafft wohl immerhin 10km/h mehr bei gleicher Leistung...
 
"Gleiche Leistung" ist gut base_2 Die VAG´s liegen immer über ihrer Nennleistung!!! z.b. Habe noch keinen Golf GTD (GTI usw.) gesehen der "nur" die 184 Diesel Ps hat...die liegen so um die 195Ps - 200Ps. Mit dieser Leistung läuft unser TDCI auch schon ein Stück schneller tanzen* Auch die Turbo Benziner VAG´s haben mehr Power nur die Sauger haben da etwas Probleme asshole

LG Sigi orngbiggrin
 
Denke mal die Aerodynamik spielt auch ein wenig mit rein bei der Endgeschwindigkeit... Der aggressive Front, Spoiler, etc. vom Focus sind optisch top aber nicht gerade windschnittig im Vergleich
 
Also wo ich meinen gestern zum ersten mal auf der Autobahn gefahren bin hab ich locker 260 laut Tacho geschafft wäre auch mehr gegangen. Laut Vorbesitzer geht der auch 280 laut Tacho aber mal schauen wann ich das mal schaffe

Software Optimierung sowie paar Motorteile wurden geändert. Leistet auch 296 PS
 
Ich beschäftige mich ja nun auch ein wenig mit "Software" ändern und bin
etwas verunsichert wenn man sich so die Beiträge von "Beast Factory" so durchliest.

Da geht gefühlt jede Woche ein ST Motor hoch.

Mal grundsätzlich gefragt: Ist der ST Motor wirklich so anfällig ?
 
MrKlixx schrieb:
Da geht gefühlt jede Woche ein ST Motor hoch.

Zwar Offtopic aber: Ähm, ich hab jetzt auch schon in einem anderen Forum gelesen, wo der 2.0L ST Motor mit dem 2.3L RS Motor in einen Topf geworfen wurde bezüglich Standhaftigkeit.
Woher habt ihr diese Aussagen, das die ST Motoren dauernd hochgehen? Ich habe "gefühlt" genau einen gegenteiligen Eindruck - nämlich das der ST Motor recht standfest ist. Wo sind die Threads hier im Forum mit der Liste an Motorschäden?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Genau, der 2.0er ist wesentlich standfester als viele andere aus dem Ford Regal. Bei meinem Händler ist kein einziger Motorschaden bekannt, hingegen aber 3 betroffene RS.
 
Motorschäden hab ich von genau einem auf Facebook gelesen und der war
gechippt und keine Ahnung was da noch gemacht wurde. Kenne viele mit gemachter
Software und diversen anderen Modifikationen und keinerlei Motorprobleme
bekannt.
Serie ist mir bisher kein Motorschaden bekannt. Meinem Händler auch nicht.
 
Hallo,
seit ich den Original ST-Heckspoiler auf meinem Fließheck hab fehlt mir Endgeschwindigkeit, ungefähr 5 km/h.
Laut Navi waren es vorher 230 Km/h (Tacho 237), jetzt komm ich nur noch auf 225 km/h laut Navi (232 km/h Tacho).
Gleiches Stück Autobahn, Temperatur auch gleich.
Hatte vorher dieses glatte Stück Dachverlängerung... nur dran, also keinen Spoiler in dem Sinne, was der normale Focus halt als Serie hat.
Ich muss aber sagen das er jetzt doch sehr viel ruhiger und besser liegt bei über 200 km/h, im Enddefekt ist mir die Optik und vor allem das bessere Fahrverhalten auf der Strasse aber wichtiger als die 5 km/h.
Der Spoiler hat dann doch wohl er einen negativen Einfluß auf die gesamte Aerodynamik verbessert aber das Fahrverhalten beträchtlich.

mfg
 
[emoji23] du hast halt jetzt ein höheren Anpressdruck und dadurch mehr Gewicht. Aber schlechtere Aerodynamik würde ich das auch nicht nennen.
Aber danke für dein Bericht. Wie verhält es sich mit bremsen aus hohen Geschwindigkeiten? Ich habe immer das Problem das das Heck zu leicht wird und anfängt zu schlingern.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oposum schrieb:
MrKlixx schrieb:
Da geht gefühlt jede Woche ein ST Motor hoch.

Zwar Offtopic aber: Ähm, ich hab jetzt auch schon in einem anderen Forum gelesen, wo der 2.0L ST Motor mit dem 2.3L RS Motor in einen Topf geworfen wurde bezüglich Standhaftigkeit.
Woher habt ihr diese Aussagen, das die ST Motoren dauernd hochgehen? Ich habe "gefühlt" genau einen gegenteiligen Eindruck - nämlich das der ST Motor recht standfest ist. Wo sind die Threads hier im Forum mit der Liste an Motorschäden?

Standhaft ist so eine Sache. Also solange du keinen dickeren Turbo auf den 2.0 machst ist der standhaft. Ich fahre seit 20000km mit Software usw. Aber Original Turbo.
Mein Onkel hatte auch bis ca 50000 Software etc drauf ohne Probleme. Dann dickerer Turbo und nach 12000km Motor kaputt. Pleul gerissen. Alles über 300ps und mehr als 500Nm
sind für die Serien Pleul und Kolben tödlich. Mehrere Herstellen wie Bluefin haben die FL zb auf 500NM begrenzt. REVO hat seine Software für den großen Turbo vom Markt genommen.

Also wer nen dicken Turbo will muss schon Pleul und Kolben machen sonst habt ihr nicht so lange Spaß damit.
ABER es war göttlich wie der gedrückt hat doppeldaumen1 laut Prüfstand 515NM und 330 PS
 
Oben