Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke_2
Richtig Klasse! Das einzige, das ich nicht verstehe,warum
verbauen die nicht gleich schwarze Scheinwerfer.. :( War beim MK2 (vFL) am Anfang ja auch nicht :(

Hmm Gute Frage up1 Ich schätze sie brauchen irgenden welche ändereungen für das Facelift orngbiggrin

Aber jetzt eine andere sache ich bin heute in crying1 ausgebrochen aber seht selbst!

Vorne an der Stoßstange auf der rechte seite abgeschürft und mittig ein dicker Katscher komplet lack weg down_3
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 89
Ich sage mal "Ja" steht ja noch beim Händler habe den wagen ja nie Bewegt.
Ich denke mal ein schaden vom Transport beim verladen auf den LKW ist natürlich die frage ob sie den Fahrer dafür jetzt noch drann kriegen.
So bald der Händler den Übernommen hat ist der bestimmt schön raus. Muss ich aber morgen klären.
 
Naja so dreckig wie der ist sieht es aus als wär er schon Gefahren worden... Sicher dass der Händler nicht schon ne runde gedreht hat?
 
lil'racer schrieb:
Naja so dreckig wie der ist sieht es aus als wär er schon Gefahren worden... Sicher dass der Händler nicht schon ne runde gedreht hat?

Stehen 3km auf dem Tacho ;)
und es sind noch immer die Federwegsbegrenzer drinn. Mit den Teilen kann man nicht mehr als ein paar meter vor und zurück fahren.
 
Wenn der ohne Abdeckung auf dem Laster stand kann der auch dreckig werden!
Den Steinschlag(!?) einfach beim Händler bemängeln ;)


Sent from mobile
 
DaManYa schrieb:
lil'racer schrieb:
und es sind noch immer die Federwegsbegrenzer drinn. Mit den Teilen kann man nicht mehr als ein paar meter vor und zurück fahren.

das glaubst aber auch nur du, ich bin mind. 80km mit den Dingern gefahren bis ich die durch Zufall gesehen habe das die noch dran sind und habe beim fahren nichts gemerkt, zum Glück war ich noch beim einfahren und hab es noch nicht um die Kurven gejagt, wer weiss was da passiert wäre base_2

dein Schaden ist schon übel, leider sind Transportschäden so ne Sache das nachzuweisen, aber da du ja nicht gefahren bist, muss sich der Hädnler drum kümmern

ich hoffe die wollen das nicht nur mitn Lackstift ausbessern..so wie ich Ford kenne würden die das sicherlich so dir einreden wollen, wenns nich so ist, freue doch schon mal auf ne Teillackierung oder auf ne komplett neue Front...frag aber nicht wie da die Lieferzeiten sind da die Front sicher nicht vorlackiert ist und die Lieferzeit bei MK3 Ersatzteilen ist auch so ne Sache aktuell..das es am Ende bei einer neuen Front zu Farbabweichungen kommen wird, sollte klar sein
 
Das ist Sache vom Händler.
Du mußt ja ein Übergabeprotokoll unterschreiben. Darin den Schaden vermerken und der Händler ist in der Pflicht den zu beseitigen.
Wegen Farbunterschieden würde ich mir keine Sorge machen. Das sollte ein Kinderspiel sein den Kratzer zu beseitigen.
 
base_2
Zja wie soll ich den Satz jetzt beginnen ???
Das Autohaus Wiemer hat wohl jetzt einen Blauen ST mit Teileleder, Sony Premium sound system, Bi-Xenon, getönte Scheiben, großer Heckflügel, Winterpaket 1, Keyless usw.
Zum Verkauf bereit. Wen die Beschädigungen nicht stören wenn sie mit Lackstift bearbeitet werden ( So das Angebot ) kann den Wagen wohl gutes Gewissen kaufen.
Ich habe mich allerdings jetzt für Variante 2 entschieden und den Wagen zurückgegeben.
Da ich genau weiß das mir die Stelle immer auffallen wird. base_2
zu erst habe ich es dem Verkäufer gezeigt er ist kein Problem, alles klar nehme den brief fahre zur Zulassungstelle stehe vor der Tür und das Handy Klingelt, dann bekomme ich die Schreckens Nachricht.
Ich stehe also vor der Zulassungstelle wie ein kleines Kind dem gerade ein Schokoriegel Angeboten bekommt der in den Dreck gefallen ist ???
Den dreckigen Schokoriegel essen oder lieber nicht ???
Also wieder zum Händler Brief abgegeben und einen ST den sie noch im Progamm haben auf meine wünsche umgeändert.
Zumindestens war es dem Verkäufer sichtlich unangehnem.

Edit: Was ich noch sagen wollte, kommt auf den Foto nicht so rüber aber der schaden in der Mitte ist schon richtig im Plastik ist also nicht nur ein kleiner kratzer oder abgeschürft.
Habe noch ein Bild angehangen vom Brief, welche Räder man noch fahren kann. Hatte mal einer gefragt meine ich.

Fazit des Tages:
Ich gehe wieder schlafen!

Sorry für alle Rechtschreibfehler base_2 musste das jetzt schnell loswerden!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 47
Das tut mir wirklich leid für dich!!!!!! Das ist richtig blöd gelaufen.

Also heißt das du muss mindestens noch mal nen Monat oder länger warten?

[edit]

Gruß
Stephan
 
Ich war es der gefragt hat ,
danke dir für die Daten da kann ich schon mal Felgen und Reifen bestellen für den Winter .Bei Ford sind die viel zu Teuer .Hab meine vom Mondeo auch bei D&W gekauft für den halben Pewis von Ford.
Schade mit dem Kratzer aber ich hätte den so auch nicht genommen ,das sieht man selber immer.
Ralf
 
Oh man, da will man nur ein neues auto kaufen und dann ist sowas mit komplikationen verbunden..kennen glaube ich viele zu gut, irgendwas geht immer schief
 
Jaa das ist wirklich alles blöd gelaufen.

Ja also jetzt sind erst einmal 3 Wochen Werksurlaub. Ich denke es wird wohl gut einen Monat dauern bis der neue da ist. crying1
Aber ich bin nun einmal ein Freak was Autos angeht und mit dem Katscher wäre ich nicht Glücklich geworden.
Shit Happends sind alles nur Menschen!

@Dark1966
Hatte ich es doch richtig in erinnerung ;) ich habe meine Winterräder auch nie bei Ford geholt habe mir immer das Günstigste Angebot rausgesucht.
 
Das ist ja schei..., ich hab meinen blauen st_schild4 ST-Turnier am 26.05 bestellt und bei mir ist noch nichts in Sicht! base_2

Liefertermin wie gesagt Oktober...

Und jetzt sind Werksferien... hauen*
 
Da bleibt nichts weiter übrig als sich wieder Täglich mit YouTube Videos zu quälen pc1
 
blöde frage...kann man sich den ST denn mal ansehen gehen? würde das blau mal gerne in natura sehen. wenn das so gut aussieht wie auf den bildern :)
der händler wird das auto doch nicht zurück geben!?
 
Hey ja den Wagen kannst du dir anschauen.
Jetzt wo es nicht mehr meiner ist kann ruhig jeder seine Nase dran platt drücken orngbiggrin
Steht beim Autohaus Wiemer in Troisdorf gegenüber von der Bowling Arena.

Ich habe jetzt nicht weiter mit dem Händler geredet was passiert aber ich bin mir sicher das er den nicht hergibt ist schlißlich sein einiger ST jetzt.
 
Oben