Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das würde erklären warum einige ST's nicht mehr wie 250 schaffen.
Ist ne super sache, aber solange man Garantie hat ist das sicher nicht sehr Vorteilhaft, da man sicher sieht wenn dort eine Änderung vorgenommen wurde?
 
Wäre möglich, das Ford da vorgesorgt hat und der Meister das beim nächsten mal mitbekommt, vlt. ne Art Datenlogger, der die Zugriffe und die Änderungen mitschreibt.

Mich würde mal interessieren, welches Kabel man da nun nimmt. So wie das aussieht gibts verschiedene Versionen. V 1.4 - V 1.6 hab ich bei Amazon gefunden.
 
@STGeorge

Das währe cool wenn du mal testen könntest was noch freischaltbar ist !
Mich interessiert : selbst abschließen beim verlassen des fahrzeuges
Und eventuell akustische bestätigung beim abschließen !

Ein Bluetooth Dongel habe ich hier , aber das ist mir zu riskant ! Wenn ich genau weiß mit welchen USB dongel es funktioniert kaufe ich mir einen und gucke nach der vmax begrenzung ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
danke_2 stisch!
Adapter habe ich gerade bestellt prost1
 
So wie ich es mir mal in anderen Forum durchgelesen habe muß man es mit einen Schalter versehen damit man es beschreiben kann ?!
 
Das verstehe ich nicht ganz, was meinst du Xfiles_de?

@mc-ready
Welchen Adapter hast du bestellt?
 
in anderen Foren schreiben die doch das man nichts machen muss, habe selber nochmal nachgefragt.

Heute haben schon drei Leute in ihr Steuergerät diverse Sachen freigeschaltet und die haben sich in der Zeit sicher kein Schalter gebaut:

Zitat:
Code:
Also ich habe mit BT geflasht ohne Schalter, klappt ohne Probleme wobei ich doch etwas Feuchte Hände hatte

beim alten MK2 musste man noch den ELM Adapter modifizieren um ins Steuergerät zu schreiben, das ging aber auch nur über ForScan
 
Vielleicht läßt sich ja damit auch das "Problem" mit der Tankanzeige lösen...

Das könnte mal jemand ausprobieren ob man die Tankgröße programieren kann.
 
@Mc-ready
Hast du den schon bekommen und probiert ob es funktioniert
@ari6265
In anderen Foren gibt es aussagen daß des Dongle umgebaut werden muß ?!
Aber angeblich doch nicht ?!

Gesendet mit Tapatalk
 
Ah ja dann ergibt das nen Sinn. Danke st_schild4

@Pressi0815
Ich glaub auf einem Bild in der Anleitung hab ich sowas gesehen.
 
Mich würde eher interessieren ob selbstschließung beim verlassen programmierbar ist und eventuell Akustische Bestätigung beim abschließen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Pressi0815 schrieb:
Vielleicht läßt sich ja damit auch das "Problem" mit der Tankanzeige lösen...

Das könnte mal jemand ausprobieren ob man die Tankgröße programieren kann.
Was für ein Problem?
Obwohl, meiner Stand gestern fast auf null, 136 km Restreichweite und dann gingen nur 36 Liter rein...

Gesendet vom Moto X
 
Also ich werd mir den Adapter gleich bestellen und das ausprobieren :p Bin irgendwie grade total angefixt xD Macht es da was aus wenn zum Beispiel Revo oder Bluefin drauf is?

Ist das ganze auch auf den Fiesta übertragbar?
 
Xfiles_de schrieb:
@Mc-ready
Hast du den schon bekommen und probiert ob es funktioniert
...

Das dürfte noch ein paar Tage dauern :(.
Der Dongle ist zwar bereits versendet, aber von China aus!

Voraussichtlicher Liefertermin 14. - 29 August laut A...on crying1.
Wenn das Ding da ist, werde ich sofort meine Daten auslesen.
 
smc_stefan schrieb:
Pressi0815 schrieb:
Vielleicht läßt sich ja damit auch das "Problem" mit der Tankanzeige lösen...

Das könnte mal jemand ausprobieren ob man die Tankgröße programieren kann.
Was für ein Problem?
Obwohl, meiner Stand gestern fast auf null, 136 km Restreichweite und dann gingen nur 36 Liter rein...

Meiner stand heute bei einer Reichweite von 104km, die gelbe Lampe hat noch nicht geleuchtet und die Tanknadel knapp über rot. Da gingen 44,4 Liter rein und dann Reichweite 563km. Bei einem Spritverbrauch Ø 9,6l auf den letzten 1400km, erscheint mir das einigermaßen realistisch.
Die 9,6l aber nur, weil mein Arbeitsweg zu 50% aus Baustelle besteht und nur 13km ist, wo das Öl nicht richtig warm wird.
 
Oben