Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wurde im September 2013 gebaut und schaffte laut Tacho 255, leicht bergauf. Hab danach nicht mehr den topspeed gemessen. Aber auf der ebene bzw. leicht bergab sind da nach Tacho schon 270 drin.
 
Ich schäme mich fast, nach einem Jahr und über 11.000km den ST noch nicht an seine Geschwindigkeitsgrenzen gebracht zu haben. Kotzt mich auch selber an hier nicht mitreden zu können. Laut Tacho 250km/h auf wirklich gerader Strecke, war mit Winter- und Sommerreifen absolut kein Problem. Luft nach oben war auf jeden Fall. 270km/h ????. Wenn meiner, mit genügend Anlauf, das schaffen würde, wäre ich mehr als zufrieden, was ich aber auch so bin.
Mir reicht es, wenn die runden oder schön geformten Tagfahrlichter im Rückspiegel kleiner werden.
 
Ich hab heute auch mal getestet und 255km/h hab ich geschafft aber ab 250 tut er sich schwer, also ob er 270km/h schafft , hhmmm wird sehr eng, könnte auch an den breiten felgen liegen die ich drauf habe.
 
Ein guter Freund von mir hat früher mal bei einem Golf GTI von 175iger Reifen auf 195iger gewechselt. Spritverbrauch locker 1 Liter mehr und mindestens 10km/h langsamer.
Das sollte sich bei 250PS nicht ganz so krass auswirken, aber merken wird man es auf jeden Fall.
Diese Variante fällt für mich aus.
 
Na da bin ich ja mal gespannt wenn ich am Freitag früh in meine alte Heimat fahre ob ich das auch schaffe. Meiner ist auch Bj 01/2014
 
Schreibt doch wenigstens dazu, womit gemessen wurde.
Tachoangaben könnt ihr eh in die Tonne kloppen (siehe Tachoabweichungen Thread!), also am besten ihr gebt nur GPS Messungen an, das sind wenigstens annähernd verlässliche Aussagen.
 
ST Teufel schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt wenn ich am Freitag früh in meine alte Heimat fahre ob ich das auch schaffe. Meiner ist auch Bj 01/2014

ich glaube das am Freitag die Autobahnen ziemlich voll sind shake1

Hoffe aber trotzdem das du deinen Karren mal ausfahren kannst.
 
Sry war lt. Tacho hatte das mit der Abweichung nich mehr auf dem Schirm. Muss ich demnächst aber auch mal ausprobieren was das GPS so sagt
 
Bei mir laut Tacho die 255 km/h, wenn ich da mit gps rumgefummelt hätte wäre mein Opa neben mir bestimmt nervös geworden, war ja nur zufall das die autobahn mal kurz frei war, ich denke wenn erstmal auspuff software und llk drunter sind sollte er auch die 270km/h laut tacho schaffen!
 
Habe eben auch mal versucht das Limit zu finden. Laut Tacho bzw Bordcomputer im Testmode waren es 255, GPS sagte 246.
Es war noch eine Reserve da, doch das meiner laut Tacho auf 270 kommt glaube ich fast nicht. Zumindest nicht auf den BABs die ich hier habe...
 
Heute morgen auf dem weg in die alte Heimat gtestet. Laut Tacho 250 und es war noch luft nach oben. Habe dann aufgehorwn müssen weil einer vo mir auf die linke Spur fuhr.
 
So Leute, ich hab was interessantes gefunden, weil ich glaube das bei den ende 2013/2014 Modellen ne Geschwindigkeitsbegrenzung aktiviert wurde (Parameter gibt es im Steuergerät) weil die ja nicht mehr als 250km/h schaffen

Jemand müsste mal Testobjekt spielen und auslesen was bei ihm im Steuergerät drin steht.


jpuvhjpx.png



Mit dem Tool FoCCCus kann man sämtliche Parameter des Steuergerät konfigurieren und freischalten wie Start/Stop abschalten, bergfahrassi freischalten etc..und das nur über ein normalenChina ELM327 Adapter der nicht gehackt werden muss.

Es gibt eine Anleitung dazu Seite 10 mit dem Speedlimit

Hier der Download von FoCCCus + Anleitung

https://drive.google.com/folderview?id=0B7hwwke0OKvrRkp3U3JfNUxjclE&usp=sharing
 
Coole Sache STisch!!! Adapter ist schon bestellt, ich werd das mal testen. Ich hab Erfahrung im Flashen von Controllern und keine Hemmungen das zu versuchen. orngbiggrin Und neugierig bin ich auch, was ich womöglich noch freischalten kann, z.B. das Selbstverriegeln ab 10km/h (ob das geht??) oder vielleicht auch eine automatische Verriegelung wenn sich der Schlüssel entfernt. Wer weiß was sonst noch funktioniert und nur per Häkchen freigeschalten werden muss. Da meiner von 2012 ist geh ich mal nicht davon aus dass er eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, zumal ich nach Tacho schon 270 hatte (leider nicht GPS geprüft).
 
ja, einer hat es mit diesen auch geschafft Speedlock freizuschalten.

aber wäre mir zu riskant wenn da die BT Verbindung flöten geht das dann man sich das STG zerhaut.

btw noch ein Hinwweis, Anwendung auf eigene Gefahr ;-)
 
Oben