Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pixxel23 schrieb:
Und ich dachte schon, ich habe mit 4,5km einfach eine weite Anfahrt auf die Arbeit 0190.gif

lachen* lachen*
Ich hab mit 13 km (einfach) bei uns auf der Arbeit den kürzesten Weg. Der Weiteste hat 55 km je Strecke.
 
Wäre ich nicht so faul würde ich ja radeln.. Aber der st_schild4 macht einfach zuviel Spaß 0187.gif

Bei uns hat einer tatsächlich einen Weg von einfach ~150km.. Das mal auf Abnutzung, Sprit und vor allem Lebenszeit hochgerechnet.. Unfassbar teuer base_2
 
Pixxel23 schrieb:
Bei uns hat einer tatsächlich einen Weg von einfach ~150km.. Das mal auf Abnutzung, Sprit und vor allem Lebenszeit hochgerechnet.. Unfassbar teuer base_2

Selbst bei einer doppelten Pendlerpauschale würde ich mir das nicht antun. So viel kann mir eine Firma nicht für meine Arbeit bezahlen als dass ich das mitmachen würde.
 
Sparsamen Diesel als Hauptfahrzeug und den ST als Zweitfahrzeug. Fertig.
Wobei die meisten ja nur 8 Std arbeiten. Ich bin 12 Std auf Arbeit, bei 19 km pro Weg.
 
Aber auch das 2t-Fahrzeug muss erst mal gekauft und unterhalten werden. Kann auch nicht jeder shake1

Bzgl. "hohem" Kurzstreckenverbrauch und Materialschonung überlege ich mir einen Smart zu holen für solche kurzen Fahrten wie Arbeit etc...
 
Vom Zweitwagen mal abgesehen wäre mir meine Freizeit einfach viel zu schade um täglich mehrere Stunden mit dem Arbeitsweg zuzubringen. Da könnte man mir Pendel-Auto und Spritkosten schenken, ich würde trotzdem dankend ablehnen shake1 shake1
 
Pixxel: ich hab nen alten Fiesta. Der nimmt keine 7l auf 100 km. Der ST bei gleicher Fahrweise aber 9-10l. Reifen sind auch schneller runter als beim Fiesta. Das was ich an Vers. und Steuer beim Fiesta zahle, wäre der Verbrauch beim ST pro Jahr. Also gleicht sich das aus. Und so ne Kiste kostet ja kaum was. Muß ja nix dolles sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen ST Mk3 seit 07/2018 und fahre ihn jetzt seit knappen 18.000km. Als ich ihn während der Einfahrphase noch ziemlich piano gefahren hab, da kam ich auf 80km täglich halb Stadt und halb Autobahn auf ca. 7.5L/100km. Mittlerweile fahre ich etwas spaßorientierter, da komme ich auf 8.3 bis 8.5L.

LG

Toby
 
hm..........
dann fahre ich wohl zu spaßig,
bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei 9,5 l
eeko

st_schild4 Turnier_blue st_schild4
 
Ich bin heute Mal "spaßorientiert" auf der Landstraße unterwegs gewesen... 10,8 im Schnitt.
 
8,3? 0197.gif Unter 10 - 10.5 geht nix wenn man wirklich "spaßorientiert" fährt prost1
 
Da ich meinen nur noch für Ausflüge bei gutem Wetter nutze, liegt der Verbrauch auch bei +10l. Is dann aber auch egal bei der geringen Km Laufleistung im Jahr. Immer wieder cool nach paar Wochen mit 75 PS in den ST zu steigen und dann das erste Mal Vollgas geben wenn er warm is orngbiggrin
 
Also wenn ich Spaßorientiert Fahre dann bleib mein Focus immer zwischen 9.6 und 10L und ich mit meinen 23 Jahren ist das sehr Ausgeprägt , ausser Volgas auf der Autobahn da kann man dann Zuschauen wie die Nadel Fällt und Fällt :)

Gruß Timo
 
Darum meine Frage zur gefahrenen Software, die leider keiner beantwortet.
Ohne "Spass" komme ich z.B. mit Stratified nicht unter 9,2 Liter, und das über Landstrasse und Autobahn mit max. 100kmh.....

Gruß...
 
Ich fahre mit dem Accessport wenn ich "spaßbefreit" unterwegs bin immer in der Eco map. Da gehen 8,x easy. In der Stage 1 Map lande ich bei normaler Fahrt so bei 8,9 bis 9,2.
Auf der Autobahn mit Tempomat auf 110 - 120 sind es rund 7,8 bis vielleicht 8,0. Welche map spielt da eher weniger eine Rolle.
 
Stratified tune.
Autobahn morgens mit 126km/h per Tempomat.
Nachmittags je nach Verkehr auch mal über 140km/h.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Teillast bleibt doch Serie bei Tuning Maps? Warum sollte die verändert werden?
Seriensoftware sparsam bei 7,7l, Autobahn bei 150 Tempomat um 9l ( 98 Oktan ) und 10,2l bei 102er Sprit.
 

Neueste Beiträge

Oben