Ford Focus Ghia 1.8 Baujahr 2004

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soapig

New member
Registriert
5 März 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
silber
Leistung
112 ps
Baujahr
11 Aug. 2018
Moin,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Ford Focus Ghia 1.8 Baujahr 2004 faellt oft waehrend der Fahrt der Tacho aus. In manchen Faellen behebt sich das Problem von selbst, manchmal allerdings, faellt gleichzeitig die Servolenkung aus, einige Kontrollleuchten gehen an wie z.B. Batterie, Oel (welche normalerweise nicht angehen) und bei einem Gangwechsel muss ich beim Anheben der Kupplung Vollgas geben, damit das Auto weiterfaehrt. Diese Probleme treten nur in Verbindung mit dem ausfallenden Tacho auf, ansonsten (wenn das mit dem Tacho nicht passiert) faehrt der Wagen einwandfrei. Das mit dem Tacho ist dann wie die Ankuendigung der anderen beschriebenen Probleme. In der Werkstadt war ich schon, Fehlerauslese hat nichts ergeben. Wenn all diese Probleme auftreten, sind sie durch Auto aus und wieder an machen meistens behoben. wuerde mich freuen, wenn mir da jemand was zu sagen kann, habe keine wirkliche Ahnung von Autos.

LG
 
Kalte Lötstellen im Kombiinstrument. Einfach an eine entsprechende Firma senden die das Kombiinstrument überarbeitet und schon läuft wieder alles.

Tacho ausbauen dort hin schicken und wieder Spaß am Auto haben.

Firma Endera Digitaltechnik in Frechen zum Beispiel.
 
Alles klar, vielen Dank für den Tipp. Und auch das mit der Servolenkung und den "Gasgebeproblemen" nach einem gangwechsel kann damit zusammenhängen?
 
Hallo, kannst du bitte schauen ob der Tacho ausfällt oder nur die Drehzahl in den Keller fällt. Ich kenn das Problem noch von früher, da war es dann aber das Leerlaufregelventil, dass hält die Drehzahl nicht mehr, der Motor geht dir fast aus und dadurch geht auch die Lenkung schwer. Bekannte Krankheit beim 1.8ter.
Wenn du eins kauft dann nimm ein originales, die Nachbauteile gingen immer nur ne Weile und sind dann wider kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben