ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich das richtig gesehen habe war der Fahrer alleine im Auto, Hund glaube ich nicht,war ne Limo und kein Kombi,zudem ist der ja gradeaus immer voll drauf.
Habe ja selber zwei Hunde und wenn ich die dabei habe beschleunige ich auch sehr sanft,obwohl meine schon was abkönnen.
Kenne das eigentlich nur wenn man Kunden im Auto hat, das man Kurven sanft fährt,allerdings beschleunigt man dann auch auf der Graden nicht wie wild,es sei denn Kunde hat es eilig und gibt Feuer frei doppeldaumen1 doppeldaumen1
 
Heute morgen mal wieder am Weg zur Arbeit... X3 25d erst mal in Richtung roter Ampel gedrängelt und dann neben hinstellen, Fenster offen und Kippe in der Waffel mit einem abwertenden Blick zu mir geschaut... Tjoa.... Dann sah er eben mal das schöne Heck asshole baehud6 An der nächsten Ampel hat er mich dann keines Blickes gewürdigt und fuhr langsamer als ein 50er Roller los lachen*
 
Na wer ein Produkt eines Premiumhersteller fährt, der darf natürlich auch etwas arrogant auf andere Verkehrsteilnehmer runter gucken down_3
Die Erfahrung kenne ich auch von Fahrern gewisser Marken.
 
Grade eben einen S3 (8P) auf der Bahn vor mir gehabt und hinter mir mein Kollege mit seinem Edition 35.

Im 3. Gang, am Ende der 80er Zone freie Fahrt und alle volles Brett raus:

- der Edition 35 war schon gefühlt bei 200, bevor ich nur das Gaspedal gefunden hab. [emoji23] (aktuell 365PS)

- der S3 ging zwar gut vorran, ab ca. 150 waren wir gleich auf, bei 210 hatte ich ca. 4 Wagenlängen Vorsprung

Als wir dann zur Ausfahrt raus sind gabs natürlich nichtmal einen Blickkontakt, kann ja nicht sein das ein S3 von einer Luftpumpe wie dem ST ne Packung bekommt. [emoji23]

Bin aber mal gespannt ob sich der auch bei unserem Tuner meldet, haben beide Werbung auf der Heckscheibe und wäre dann auch nicht der Erste wo mehr Leistung möchte. [emoji16][emoji1360]
 
pandaSTmk3 schrieb:
Grade eben einen S3 (8P) auf der Bahn vor mir gehabt und hinter mir mein Kollege mit seinem Edition 35.

Im 3. Gang, am Ende der 80er Zone freie Fahrt und alle volles Brett raus:

- der Edition 35 war schon gefühlt bei 200, bevor ich nur das Gaspedal gefunden hab. [emoji23] (aktuell 365PS)

- der S3 ging zwar gut vorran, ab ca. 150 waren wir gleich auf, bei 210 hatte ich ca. 4 Wagenlängen Vorsprung

Als wir dann zur Ausfahrt raus sind gabs natürlich nichtmal einen Blickkontakt, kann ja nicht sein das ein S3 von einer Luftpumpe wie dem ST ne Packung bekommt. [emoji23]

Bin aber mal gespannt ob sich der auch bei unserem Tuner meldet, haben beide Werbung auf der Heckscheibe und wäre dann auch nicht der Erste wo mehr Leistung möchte. [emoji16][emoji1360]


Deine Leistung liegt aktuell bei??
 
Bei der letzten Messung waren es 299 PS... seither wurde noch das Ford Racing CAI und die Stoffler Aga ab Kat(bisher nur DP+200Zeller)verbaut.
 
Bitter bitter bitter..
Gestern ein golf 5 gti vor mir in der stadt, gab schon als kurz mal gas, dann ab auf die bundesstraße per auffahrspur und wir beide geben gas. Haben uns bis 160kmh nix genommen. Hab ihn dann nach einer 70er zone durch früheres gas geben überholt und dann nach einer ortschaft wieder alles gegeben und er hinter mir, aber blieb gnadenlos dran. Von 50 auf 160 konnte ich nur knapp ne wagenlänge gut machen, kaum der rede wert.
Hat sich dann auch gefreut und gehupt als sich unsere wege trennten, der war 100% gechippt und das passt auch denn nach dem chippen hat der etwas über 240ps und 350nm ähnlich wie der st.
 
Jap mach dich da mal nicht selbst glücklich [emoji23] gechippt ist da oft viel mehr Potenzial als bei uns, da wärst eher du der Verlierer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
"Problem" ist bei VAG dass sie den Lader nicht an der Obergrenze so wie beim ST ansiedeln sondern einfach nen größeren haben [emoji6] (Turbo).
 
Dafür haben wir aber mehr Drehmoment. Bei gleichem tune

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sah man auch im Video dass da Focus mehr Drehmoment hat als ich gegen den Clubsport vom Kumpel gefahren bin.
 
Heute auf dem Weg von der Arbeit zurück, auf der Autobahn bin ich einem Focus RS MK2 begegnet, bzw. habe den überholt, und der sich gleich mal dran gehangen.
Nun ist mir natürlich klar das ich da mit einem Diesel ST absolut kein Land sehe, bin also bei der nächsten Gelegenheit schön rüber und habe Platz gemacht.

Bin gleich hinterher, einfach mal sehen wie groß der Unterschied ist, das Ding ging heftig vorwärts und bollerte wie die Sau, sehr geiles Auto.
Konnte aber nie wirklich lange auf dem Gas bleiben, war zuviel Verkehr, der musste aber die gleiche Ausfahrt raus wie ich, also Fenster runter und kurz an der roten Ampel geplaudert, habe ihm gleich gesagt das ich den Diesel fahre, aber er meinte das der für einen kompakt Diesel Kombi schon gut wäre (war mal kurz auf dem Tacho mit 240 hinter ihm im Windschatten )

Er meinte noch das er 420 PS hätte, glaube ich sogar.
Ach ja, unter dem RS Schild am Heck stand noch REVO.
 
Soooo hab vor paar Tagen übrigens mal mit dem 5er GTI Fahrer geschwatzt (Siehe Post auf der vorigen Seite). Der ist gechippt. Plus 3zoll Auspuff Anlage ab Turbo und er hat ca 260ps. Wusste Ich es doch hihI.
 
Ich hatte am Sonntag auf der A9 Richtung Süden das Vergnügen mit einem Porsche 981, einem alten 911 und einem BMW M3 und das gleichzeitig :D
Klar, das ich mit meinem Standart-ST da kein Land sehe, aber ich konnte gut mithalten. Auf der Geraden zogen sie leicht davon (ich denke mal, das das kein Vollgas war :D ), aber in den Kurven sind alle 3 immer in die Eisen gegangen, so das ich immer wieder aufgelaufen bin. Das Ende vom Lied war, das ich dann das Feld angeführt habe lachen*
 
Sowohl der 981 als auch der M3 (welches Modell wars denn?) lassen dich auch in der Kurve stehen, ohne mit der Wimper zu zucken ;)

Aber trotzdem ein schönes Quartett um mal ein wenig den ST auszufahren :)
 
Pixxel23 schrieb:
Sowohl der 981 als auch der M3 (welches Modell wars denn?) lassen dich auch in der Kurve stehen, ohne mit der Wimper zu zucken ;)

Aber trotzdem ein schönes Quartett um mal ein wenig den ST auszufahren :)


DAS kommt immer auf die Angst bzw. die Vernunft des jeweiligen Fahrers an....
Geradeaus fahren kann jeder. Selbst mir mit meinem FoFo MK3 2L Diesel Turnier mit 163 PS sind schon
Kandidaten mir ihren ach so tollen Sportwagen begegnet die mich auf gerader Strecke stehen gelassen haben ,
die ich allerdings dann in der nächsten Kurve leicht anblinken musste damit sie mir aus den Füßen waren.
Obwohl ihre Fahrzeuge dem meinen weit überlegen waren.
 
Da gebe ich dir recht - das kommt natürlich mit dazu. Ein Sportwagen heißt nicht gleich das man auch fahren kann und / oder die Eier hat den Wagen am vermeintlichen Limit zu bewegen :)
 
Hab ich eben bei den Amis gefunden:
http://www.autoevolution.com/news/2016-ford-focus-rs-vs-focus-st-acceleration-test-has-bonus-autobahn-drag-race-112537.html#agal_0

Nicht vom eingeblendeten Text irritieren lassen, die haben da was durcheinander gebracht.
 
Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen einen 6er Golf GTI Edition 35 (Handschalter) geholt.
Auf der Rückfahrt vom Elbepark haben wir dann mal verglichen und geschaut welcher besser geht aber von 100 bis 200 gab es weder im 4. noch im 5. Gang einen Unterschied! Die Autos waren absolut gleich schnell! Im 6. bin ich ihm aber extrem davon gezogen, da ist der GTI wohl länger übersetzt.

Lt. Internet streuen die ED35 Modelle extrem nach oben, da es sich hier um den gedrosselten 300PS Motor handelt. Die meisten haben dann wohl so 245-250PS. Ich hätte echt gedacht das ich durch den schwereren Turnier das nachsehen habe.
Aber vorallem das wesentlich höhere Drehmoment zum 6er GTI wundert mich sehr und selbst ein 6er R hat "nur" 350NM... eeko
In ca. 3 Wochen fahren wir mal zusammen auf einen Leistungsprüfstand und lassen mal die aktuelle Leistung messen.

GTI ED35
Hatchback
235 PS / 300NM
90.000km

Focus ST
Turnier
250 PS / 360NM
6.000km
 
Oben