ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern auf der Autobahn auf einen Peugeot 308 GT getroffen.
Mehrfach von 120 bis ca.230 laut Tacho hoch beschleunigt, ich würde sagen das der Peugeot einen Ticken schneller ist, habe den mal gegoogelt, 205 PS Benziner ist das, 235 soll der laufen.
Kein großer Unterschied, aber ich denke wenn man wirklich lange auf dem Gas bleiben kann zieht der langsam weg.
 
Lionking schrieb:
Gestern auf der Autobahn auf einen Peugeot 308 GT getroffen.
Mehrfach von 120 bis ca.230 laut Tacho hoch beschleunigt, ich würde sagen das der Peugeot einen Ticken schneller ist, habe den mal gegoogelt, 205 PS Benziner ist das, 235 soll der laufen.
Kein großer Unterschied, aber ich denke wenn man wirklich lange auf dem Gas bleiben kann zieht der langsam weg.

Klingt eher nach einen 308 GTi

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-308-gti-iaa-2015-fahrbericht-4400358.html
 
Mal so angemerkt, mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn Ford den Diesel auch als solchen gekennzeichnet hätte, zb. STD oder sowas in der Art.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber irgendwie rücken mir echt oft irgendwelche GTI und Konsorten auf die Pelle und meinen sich mit mir bzw. meinem Auto Messen zu müssen. Ich denke mal wenn der als Diesel zu erkennen wäre, hätten die nicht so sehr das Interesse an diesen Spielchen, dafür dann wohl eher die GTD Fahrer ☺
 
Ach herrje, klar das könnte man machen, aber ich finde diese Schilder die man sich noch zusätzlich drauf klebt irgendwie albern, also Typen Schilder meine ich, Aufkleberwie zb. die Silhouette von Rennstrecken sind ok.
Mir ist übrigens eingefallen das es beim Skoda Octavia RS ähnlich ist, da kann man auch den Benziner und Diesel optisch nicht unterscheiden.
 
Octavia RS Diesel und Benziner lassen sich sehr gut an dem Auspuff hinten unterscheiden.

Bei dem Diesel sieht es echt peinlich aus von hinten....

LG
 
Sieht aber stinke langweilig aus son Octavia RS genau wie der GTi down_3
 
Erstaunlicherweise gibt´s die aber wie Sand am Meer, auf jeden Fall weit häufiger als den ST. Und nicht einer scheint das Auto auch nur irgendwie zu modifizieren, ich wette der Anteil der Leasingwagen ist gewaltig. Und die meisten schleichen damit nur rum, hab kaum je einen gesehen der mal etwas zügiger unterwegs war. Und wenn dann hatte er gegen den ST keine Chance 0197.gif Das Auto ansich ist sicher nicht schlecht, aber als die sportlichsten Varianten sehen mir die auch viel zu langweilig aus, die heben sich ja kaum von jedem anderen Octavia ab.
 
Also ich kenne einen, der einen Oktavia RS Diesel hat und da ist die Software gemacht. Er hat 218 ps und 420 nm.
Bei Gelegenheit wollen wir mal einen Vergleich machen. Denke aber, dass es ziemlich gleich sein wird. Das ding rennt gut, auch Endgeschwindigkeit.
 
Also bei uns ist auch ein Diesel Octavia dabei welcher auf 220 Ps gemacht ist. Finde aber der geht nicht gut.

https://youtu.be/Mxn2FKuNwiI
 
Der Octavia RS wäre es bei mir bzw. uns ( fahre den Diesel ST ja als Firmenwagen) auch fast geworden. Bin froh das es der ST geworden ist, fahre den Wagen echt gerne,auch wenn ich früher wesentlich stärkere Benziner gefahren bin ( MPS Mazda, 550i BMW....) Aber die Zeiten bzw. das berufliche Umfeld hat sich nun mal bei mir geändert.Mir macht der Wagen einfach Spass,mehr Leistung geht natürlich immer,keine Frage dafuer1
 

Neueste Beiträge

Oben