ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Arni1407 schrieb:
Ich hatte am Samstag ein stechen auf der Bahn gegen einen Opel Vectra OPC 280 PS / 2,8L / V6.
Hat bei 160kmh gedrängelt, so bei 200kmh waren es schon 3-4 Wagenlängen abstand und bei knapp 270kmh tachowert weiß ich nicht mehr wo er war 0187.gif
bin danach schön mit 120kmh rechte Spur gefahren und er die ganze Zeit hinter mir, wollte mich dann nicht überholen asshole
Auf der Bahn macht der Focus erst richtig spaß st_schild4
Schönen Montag euch allen.......
Gruss Arni

Nur gut das es den Opel Vectra OPC auch mit 255 PS gibt.
Das würde sondern einiges erklären.
 
Das kann natürlich sein, ich kenne nur den 280ps OPC Vectra. Wobei du wahrscheinlich recht haben wirst , ich denke die 280ps Variante wäre dran geblieben .
Gruß Arni
 
auch der 255er sollte locker dran bleiben... zumal der nicht abgeregelt ist und sauber um die 20 PS nach oben streut.
Der Wagen ist eigentlich schon ne Wucht, zumindest der Motor orngbiggrin
 
Rene schrieb:
auch der 255er sollte locker dran bleiben... zumal der nicht abgeregelt ist und sauber um die 20 PS nach oben streut.
Der Wagen ist eigentlich schon ne Wucht, zumindest der Motor orngbiggrin
hätte....sollte...könnte....hat er aber nicht asshole
Entweder er wurde von mir überrascht oder mein ST geht einfach nur sehr gut nach vorne doppeldaumen1
Ich finde ein knapp unter 300 PS ST sollte den OPC ob jetzt 280 PS oder 255 PS egal in welcher Form leicht überlegen sein.

Gruß Arni
 
Heute hatte ich auf der A73 Richtung Suhl eine Begegnung mit nem 130i .
Ich mit Tempomat 160 Richtung Suhl und dann kommt der 130i vorbei .
Das Auto ist warm gefahren , also rauf aufs Gas und hinterher .
Er ist so mit 220 gefahren , als er merkte das ich plötzlich da war .
Er natürlich aufs Gas und los ging die Hatz .
Ich bin bis Tempo 260 dran geblieben .
Schneller konnte er nicht orngbiggrin .
Hat uns beiden Spaß gemacht und ich bin dann Suhl abgefahren .
Es war auch ein Coburger , vllt. sehe ich ihn ja mal in Coburg auf einen Plausch .

Ist immer wieder ein Vergnügen die verdutzten Gesichter der Premiumklasse zu sehen lachen* .
st_schild4
 
Heyyyy in Leipzig bauen wir nur Qualität!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das noch jemand verdutzt ist wenn einem ein Focus ST bis 260 km/h am Heck kleben bleibt. Dafür ist das Auto einfach zu bekannt.
Die Erfahrung hatte ich eher mit dem MPS Mazda, also der alte 3 MPS ohne diese Hutze auf der Haube, den kannte echt fast keiner.
 
Larst schrieb:
Heute hatte ich auf der A73 Richtung Suhl eine Begegnung mit nem 135i .
Ich mit Tempomat 160 Richtung Suhl und dann kommt der 135i vorbei .
Das Auto ist warm gefahren , also rauf aufs Gas und hinterher .
Er ist so mit 220 gefahren , als er merkte das ich plötzlich da war .
Er natürlich aufs Gas und los ging die Hatz .
Ich bin bis Tempo 260 dran geblieben .
Schneller konnte er nicht orngbiggrin .
Hat uns beiden Spaß gemacht und ich bin dann Suhl abgefahren .
Es war auch ein Coburger , vllt. sehe ich ihn ja mal in Coburg auf einen Plausch .

Ist immer wieder ein Vergnügen die verdutzten Gesichter der Premiumklasse zu sehen lachen* .
st_schild4
Sehr geil :)
Bin zurzeit in Erfurt im Urlaub,ist ja gar nicht so weit weg von dir prost1
 
Slate-ST schrieb:
1er ist doch keine Premium Klasse, die Rappelkiste :)

Würde ich nicht sagen .
Ich konnte schon 3 BMW mein Eigen nennen und ich hatte kein undichtes Schiebedach , geklapper oder ähnliches .
Sie sind nur vom Preis- Leistungsverhältnis viel zu teuer geworden .

@Lionking
Mit nem Serien ST bleibst Du nicht am 135i dran .
Weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit .
Glaube mir die Gesichter sind verdutzt .
 
Kann man sicherlich nicht verallgemeinern, aber mein BMW Cabrio hatte einige Probleme, die BMW nicht in den Griff bekommen hat. Er ist dann dem FoFo gewichen.

Man kann überall Glück oder Pech haben.
 
Manche sind auch einfach nur zu doof, gescheit zu fahren. Bin vor einiger Zeit mal mit ner E-Klasse Diesel an nem Aston Martin dran geblieben. Der Typ hat quasi vor jeder Kurve angehalten und sein Auto rumgetragen, geradeaus dann Vollgas. Dann gibt er mir noch Daumen hoch beim Abbiegen... Sorry für OT
 
Gestern auf der A535 (Wuppertal nach Essen) nen Roten Suzuki Swift SPORT hinter mir gehabt, bei dem ich aufgrund seines Kuschelkurses so gut wie nicht mal mehr seine Scheinwerfer sehen konnte.

Als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, kurz nach dem Tunnel "Großer Busch",
hab ich Ihn dann stehen gelassen und bin davon.

Diese kleinen Zwerge sind jedes mal so am drängeln,...mit 136 PS... dagegen1
 
Nix gegen den Swift. Der Sport hat einen tollen Saugmotor und es gibt ihn nur mit Vollausstattung zu einem Top Preis. Wir hatten jahrelang einen alten Wagon R+ mit dem wir über die Straßen gedüst sind. Linke Spur und den Premiumklassen hinterher.

Was natürlich gar nicht geht ist das hinten rein kriechen. Gerade mit Kindern im Auto kann ich das gar nicht ab.
 
Opuvo schrieb:
Nix gegen den Swift. Der Sport hat einen tollen Saugmotor und es gibt ihn nur mit Vollausstattung zu einem Top Preis. Wir hatten jahrelang einen alten Wagon R+ mit dem wir über die Straßen gedüst sind. Linke Spur und den Premiumklassen hinterher.

Was natürlich gar nicht geht ist das hinten rein kriechen. Gerade mit Kindern im Auto kann ich das gar nicht ab.

Gegen den Swift an sich ist es ja nicht gerichtet up1

Nur wie du auch anmerkst; das hinten rein kriechen bei solchen Geschwindigkeiten ist ein NO GO dagegen1
 
Ich hatte 2007 den ersten swift Sport mit 125PS das war neben der geringen Leistung und 10 Liter Super Plus verbrauch, die Verarbeitung die unterirdisch schlecht war und jeder 318i BMW hat einem stehn gelassen.Nach 4 entnervten Monaten hab ich ihn dann wieder abgegeben für mich war klar, keine Suzuki Gurke mehr....
 

Neueste Beiträge

Oben