ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST-Interessierter schrieb:
Sperre wäre schön, dann würde man auch mit 250 PS gut von der Ampel starten können..........

Ich glaube nicht das der ST je eine bekommt , da der RS immer besser sein muss .
Er ist ja das Top Modell von Ford .
 
@ST-Interessierter
Das Thema mit der Ampel hatten wir jetzt schon oft genug und hier bei mir habe ich jeden Tag die Gelegenheit mich mit mehreren von denen zu messen wenn ich will.
 
Und von der Ampel macht die Sperre keinen großen Unterschied...

Erst wenn Du eine Kurvige Straße findest :)


Getapatalked
 
am seat cupra und honda type r sieht man ja doch das eine sperre auch aus dem stand was bringt.

theoretisch könnte der nächste st ja ne sperre kriegen da der rs sich ja nun mit allrad vom st abhebt.
 
der_taucher schrieb:
am seat cupra und honda type r sieht man ja doch das eine sperre auch aus dem stand was bringt.

theoretisch könnte der nächste st ja ne sperre kriegen da der rs sich ja nun mit allrad vom st abhebt.

Ich habe bei mir eine Verbaut - gefühlt bringt die von 0 auf 100 vlt 0,1 Sek...
Und wenn zu viel Gas dann drehen halt beide Räder durch...
Den unterschied merkt man in den Kurven...
 
Curry hier aus dem forum hat sie da verbauen lassen ich bin nur oft kunde bei dier firma daher weiß ich das
 
So und heute nochmal. Gerade auf der Autobahn einen neuen Golf R (dieses Mal kein Variant) versägt. Ob ihr es glaubt oder nicht. Und ja, er wollte auch. Saß ein Spieler vom VFL Wolfsburg am Steuer (kann man gut am Kennzeichen erkennen). Fliegender Start bei ca 130, er fährt langsam ein Stück weg aber jenseits der 200 komme ich relativ zügig an ihn ran und bei 240 bin ich ganz locker an ihm vorbeigefahren (hoffe er hat meinen BvB Aufkleber gesehen [emoji4])
 
.....nun durfte bzw. musste ich auch mal.
Autobahn, Baustelle, eigtl. gleich im Anschluss meine Abfahrt...aber wann hat man schon mal nen 6er Golf GTI und S3 vor sich orngbiggrin
Also scheiss drauf fahr ich halt noch eine Ausfahrt weiter, was soll ich sagen, die 80er Begrenzung war weg, der S3 vorne der Golf in der Mitte ich hinten.
4. Gang und anfangs kam der Golf sogar paar Meter weg, ist evtl. im 3. gefahren, bei 180 km /h ist dann der S 3 rechts rüber, (wollt wohl nicht) und beim GTI musst ich ständig lupfen, sonst hätt ich den gefressen orngbiggrin
FAZIT: Der GTI geht bis 160 rum gut, dann keine Chance
 
Gleich vorweg, ich fahre den Diesel ST.
Kurzer Vergleich mit einem Kollegen auf der Autobahn gehabt, der fährt den aktuellen Mondeo mit dem 210 PS Diesel.
Angefangen bei etwa 120 bis 220 musste ich das Gas einmal lupfen sonst wäre ich drin gehangen. Danach ging es mal bis etwas über 240 laut Tacho (leicht berab).
Der Mondeo ist schon relativ flott und ich denke wenn man ewig lange auf grader Bahn auf dem Gas bleiben kann ist der auch einen Ticken schneller.
Kurz mal zum ST Diesel.
Habe den als Firmenwagen mir aussuchen dürfen (musste Diesel sein wegen 40.000 Kilometer im Jahr) und bin echt zufrieden mit dem Auto. Obwohl ich früher auch starke Benziner gefahren bin (BMW 550i und Mazda 3MPS).
 
Heute "Showdown" mit Kumpel und seinem Golf GTI Clubsport und DSG Getriebe.

Ich hab 3" DP mit original Auspuff, K&N 57s Kit, und stratified V7 drin. Vor Stratified hatte ich gemessene 269PS und 450 NM. Werd aber noch mit der Map zum Prüfstand fahren

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Muyh6RWnbL8[/youtube]
 
Oben