Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich auf die HA 40mm drauf machen soll.
Die 36mm sind ja schon eingetragen.
TÜVer meinte letztes Jahr, 40er wären das Maximale, was er mir noch abnehmen würde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
mir geht es darum, das nichts im radkasten einschlägt etc, das klappt also mit 40 vorne? bis dato wäre ich was skeptisch :)
 
Das kommt halt drauf an was genau für eine tieferlegung du hast.
Bisher habe ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege) noch von keiner radkasten Bearbeitung bei normaler tieferlegung und 40mm Platten gelesen.
 
Karsten86 schrieb:
Das wäre dann aber entgegen des Gutachtens der Spurverbreiterung. Da steht doch klar drin was geht und was nicht?

Außer du meinst in Verbindung mit tieferlegung, dann kann dir ein schlecht gelaunter Prüfer es verweigern...

Nein ohne Tieferlegung.
In den Gutachten steht noch was drinnen, nämlich das du Kotflügelverbreiterungen brauchst bzw. die Kotflügel ausgestellt werden müssen für die Spurverbreiterung und ich schätze mal das die keiner von uns drauf hat.

Bei 30mm / Achse muss vorne und hinten laut Gutachten eine 10mm breite Radabdeckung drauf.
Bei 40mm / Achse muss vorne und hinten laut Gutachten eine 15mm breite Radabdeckung drauf.
 
ja, aber keiner macht dies oder sehe ich das falsch, also ermässenssache des gutachters, also ich versuche mich dann mal mit 36 vorne 40 hinten, muss aber immer noch zuerst die 30 für vorne umtauschen :(
 
BlackMK3 schrieb:
Nein ohne Tieferlegung.
In den Gutachten steht noch was drinnen, nämlich das du Kotflügelverbreiterungen brauchst bzw. die Kotflügel ausgestellt werden müssen für die Spurverbreiterung und ich schätze mal das die keiner von uns drauf hat.

Bei 30mm / Achse muss vorne und hinten laut Gutachten eine 10mm breite Radabdeckung drauf.
Bei 40mm / Achse muss vorne und hinten laut Gutachten eine 15mm breite Radabdeckung drauf.
Tatsache? Muss ich mal schauen. Dachte was gelesen zu haben von "bei bedarf".
 
@Karsten86: Zumindest steht das bei den Eibach Distanzscheiben drinnen.
Egal ob die 18 oder 19 Zoll Bereifung.
 
Das mit den geeigneten Radabdeckungen steht auch bei H&R drin. Bei 15er Platten 5mm Abdeckung und bei 20er Platten 10mm, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Mein Prüfer hat mir dazu gesagt (vorne 18mm hinten 20mm pro Rad), da es keine Radabdeckungen für den Focus gibt, kann man das auch noch ohne durchgehen lassen, zumal die Abdeckungen auch wieder ein Materialgutachten/ABE bräuchten. Da wäre also nicht mal was mit selber basteln drin.
 
hey leute, nur zur info, falls noch wer Spurplatten braucht, tuningteiletotal hat die nun auch endlich in 36 mm doppeldaumen1
 
Leute ist das so richtig? Schaut mal den Hinweis auf der Packung! Dachte das muss nicht gemacht werden?!
 

Anhänge

  • IMG-20170530-WA0006.jpg
    IMG-20170530-WA0006.jpg
    85 KB · Aufrufe: 83
Ich weiß ja nicht, an welchem Fahrzeug da getestet wurde. kopfkratz
Bei meinem vFL mit originalen 18" Rädern musste bei den 15mm Platten nix gekürzt werden und beim FL mit originalen 19" PP Felgen und 18mm Platten auch nicht.
Ich möchte wetten, dass bei dir, sofern du Originalfelgen verwendest, auch nix nachbearbeitet werden muss.
 
Nur wenn deine Felgen keine oder zu kleine Gußtaschen haben. Bei den Serienfelgen geht es in der Regel bei ab 15mm Platten ohne Kürzen
 
Ich hatte 15er und die PP Felgen passen nur wenn ich sie kürzer.. deshalb kommen 20er drauf

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat H&R nicht extra die 18er deswegen rausgebracht, damit es eben keine Probleme mehr mit den 19er FL Felgen gibt?
 

Neueste Beiträge

Oben