Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll, bin drauf und dran die 30er für vorne wieder zurück zu schicken, nun passen ggf auch die 36er nicht? base_2

kann man so einem laden hier eigentlich glauben schenken und bedenkenlos die 36er kaufen????

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hamp/R3635633?categoryId=1291&kbaTypeId=30950
 
Warum gehst Du nicht hin und mißt es mal aus.
Messe mal die Felgentaschentiefe. Das was an Bolzenlänge mit den Spurplatten noch übrig bleibt. Dann müsstest Du doch sehen, obs reicht oder nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe noch nirgends gelesen, dass es mit den 18mm Platten und den oroginalen 19" PP Felgen Probleme gegeben hätte. Bei meinen war da jedenfalls ausreichend Platz.
 
Leute davon mal ab, habt ihr meinen Link oben gesehen?
kann man dem bedenkenlos vertrauen und die dinger dort kaufen?
danke und gruß
 
Weil wenn man direkt bei dem laden bestellt 20 Euro mehr zahlt und die Überschrift mein misstrauen weckt
 
daher auch meine skepsis :/ habe die anderen bei tuningteiletotal geholt, aber die haben keine 36..... crying1
 
mal bei Amazon oder kfzteile24 geschaut


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ja beides ca 100 euro, bei dem link oben daparto sind die vom händler auto-teile24 jedoch zum preis von 76 0183.gif
 
Ich habe meine damals einmal bei Amazon und einmal bei kfzteile24 bestellt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ich warte erstmal ab, was tuningteiletotal sagt zwecks rückversand... dann schaue ich morgen mal weiter :/ denn dort gibts die 36 nicht, aber ggf kriege ich es ja doch über die hin, verrechnen wir den driss und jut ist, das wäre natürlich optimal :)
 
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und bestelle bei bekannten Seiten.
Habe rundum 40mm von eibach bei kfzteile bestellt. Waren auch gerade im Angebot.

Ich rate dir aus persönlicher Erfahrung zu gleicher ET vorne und hinten. Mein Eindruck ist nämlich das bei gleicher ET die "Spurrillen" die man auf der Bahn merkt sich deutlich verringern. Wie gesagt, meine Meinung.
Da ich 90% über die Bahn fahre, war mir das wichtig.

Und finde bei mir sieht es sehr stimmig aus, auch ohne tieferlegung
 
also meinst du mit h&r federn + h&r spurverbreiterungen vorne und hinten 40mm passt?
 
Ich habe auch H&R 25mm tiefer und 40-40 Achse passt zur limo...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
kommt immer drauf an, was der TÜVer sagt.
Manche sagen vorne 30mm maximal, manche hinten maximal 30mm.
Andere haben 40mm vorne und 40mm hinten, wiederum andere vorne 36mm und hinten 40mm.

Alles Ermessenssache des TÜV Prüfer.
Habe ja selbst einmal GTÜ, einmal Dekra und einmal TÜV durch bis ich einen gefunden habe der 30mm vorne und 40mm hinten eingetragen hat.

Bei VA40mm/HA40mm hätte ich bei uns nirgends eine Chance gehabt.
 
Das wäre dann aber entgegen des Gutachtens der Spurverbreiterung. Da steht doch klar drin was geht und was nicht?

Außer du meinst in Verbindung mit tieferlegung, dann kann dir ein schlecht gelaunter Prüfer es verweigern...
 
Oben