Spurverbreiterung ST MK3 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Evtl. Ist das ja nur um sich selbst abzusichern, denn bei den 40er steht das nicht drauf... komisch... lasse mich mal überraschen kopfkratz
 
Mit Tieferlegungsfedern (egal ob H&R oder Eibach) und hinten 20mm Spurplatten pro Seite schleift bei voller Beladung selbst bei Bodenwellen nix, habe die selbst auch drin. Bei 25mm Platten hinten pro Seite + Tieferlegung schleift es in zu schnell gefahrenen Kurven hat hier mal ein anderer User geschrieben.
 
Leute ist das so richtig? Schaut mal den Hinweis auf der Packung! Dachte das muss nicht gemacht werden?!

Mit Serienfelgen, egal ob 18 oder 19 Zoll, musst du bei 36mm Verbreiterung NICHTS kürzen.
 
Hallo,


war heute bei der Dekra, wollte Ladeluftkühler und Distanzscheiben 30/40mm Kombi eintragen lassen. Ladeluftkühler war kein Problem, Distanzscheiben Pustekuchen. Ich habe hier schon öfters gelesen das die meisten diese Kombi eingetragen bekommen haben. Der Prüfer meinte da muss nachgearbeitet werden. Der hat nicht mal nachgemessen oder so. Kann das wirklich sein oder lag es am Prüfer? Wo habt ihr es einragen lassen? Achja es sind die Originalfelgen und Reifen drauf.

Grüße
 
Nächsten Prüfer probieren. 30/40 geht easy ohne Nacharbeiten. Hat der Kollege das Fahrwerk verschränkt? Also hat dich rechts vorne und links hinten gleichzeitig ne Rampe hochfahren lassen?

Edit: Was mir noch einfällt... Tieferlegung? Ohne Tieferlegung kann es tatsächlich wohl eng werden wegen der Radabdeckung... Würde aber trotzdem einfach weitere Tüvler probieren...
 
Das lag eindeutig am Prüfer.
Versuch es bei dem Nächsten auf andere Weise. Ohne Distanzscheiben hinfahren. Fragen was an Verbreiterung geht und eingetragen würde.
So war meine Taktik und es hat funktioniert. Der Prüfer hat nachgemessen und mir gesagt, dass er 30/40 einträgt. Ich bestellt, montiert, hingefahren und es wurde anstandslos und sogar mit Respektdaumen up1 eingetragen.
 
Dekra sagte zu mir direkt das die es nicht eintragen. Beim TÜV kein Problem.
 
Super danke Jungs, dann probier ich es beim TÜV.Tieferlegung ist nicht vorhanden.
 
Ich habe auch keine Tieferlegung drinnen und 30mm/40mm eingetragen bekommen ohne Nacharbeit, aber erst beim dritten Prüfer.
 
Mit Tieferlegung isses leichter die Eintragung zu bekommen.

A ) Hast du etwas mehr Sturz, Also die Radoberkante wandert nach innen und

B ) (entscheidender) wird die Radabdeckung besser dadurch das die Karossiere weiter runter kommt.

Als ich mein Gewindefahrwerk mit Spurplatten habe eintragen lassen wollte mir der Prüfer die Kombination erst abnehmen nachdem ich hinten nochmal etwas runter geschraubt habe xD. Das der Prüfer einen zum runterdrehen auffordert... Habe ich auch noch nie erlebt xD

Mit 40ern hinten musst dir auch noch keine sorgen ums Schleifen machen... Das geht noch gut.
 
GuapoNova schrieb:
Leute ist das so richtig? Schaut mal den Hinweis auf der Packung! Dachte das muss nicht gemacht werden?!

Hey kannst du mir sagen wo du die für den ST Turnier bestellt hast? Sind die Schwarz oder Silber? Oder Fallen die silbernen bei den 19 Zoll PP Felgen nicht so auf?

Gruß
 
nicht das es nacher heißt ich antworte nicht, wurde per pn geklärt, lief parallel lachen*
 
habe meine noch nicht verbaut, muss die erst noch lackieren etc... :) wenn du schneller bist als ich schick mal paar fotos :)
 
Mach ich kann aber auch noch dauern fahr Dienstag erstmal für ein paar Tage in den Urlaub :-D ist deiner tiefer oder Serie?


Warum hast du nicht direkt schwarze geholt oder wie möchtest du die lackieren? Hab für meine 185Euro bezahlt die silbernen waren genauso teuer.

Gruß
 
hatte die zuerst in silber geholt und die anderen (30er) umgetauscht daher die anderen auch in silber und freund lackiert mir die schwarz
noch isser nicht tiefer lasse es dann zusammen machen :)
 
GuapoNova schrieb:
hatte die zuerst in silber geholt und die anderen (30er) umgetauscht daher die anderen auch in silber und freund lackiert mir die schwarz
noch isser nicht tiefer lasse es dann zusammen machen :)
Okay Schwarz passt auf jedenfall besser finde ich. Meiner bleibt erst mal Serie :)
 

Neueste Beiträge

Oben