Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
STFocus schrieb:
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach einem guten Focus ST (wenn möglich Facelift)
Nun bin ich auf einen ST BJ2009 gestoßen.
40.000km,
Angeblich hat er laut Prüfstand 290PS... mit Software und kompletter Supersprint AGA ab Turbo ohne Kats!
Die Kupplung wurde auf eine Sportkupplung gewechselt. LLK ist original!!!
Was meint ihr? Kann man so ein Auto mit der Leistung kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen?

Wenn du einen richtig guten haben willst......



http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=24&t=1899

Das ist meiner st_schild4
 
Habe das schonmal in dem anderen Thread gepostet, denke aber da werden es nicht soviele sehen crying1 :

Hey und Hallo zusammen :D

Habe mich heute hier angemeldet, da ich mir nen Focus ST MK2 VFL angelächelt habe.

Bin jetzt aus meiner Ausbilung raus und habe nen Firmenwagen bekommen, den ich privat auch nutzen darf.

Da ein bisschen schrauben und Auto fahren generell nicht nur Alltag, sondern auch Hobby ist brauche ich nun was schnelleres als meinen "drecks" Peugeot 207CC Firmenwagen.

Wollte mir jetzt nur für den Sommer (03-10) einen FoFo St kaufen.

Hätte so 9500€ parat. Meint Ihr das reicht für nen ordentlichen?

Hatte jetzt mal geschaut nach ca 100tkm - 125tkm, und Bj. 2007. Bei mobile/ autoscout sind ja schon einige drin. Habe hier mal ein paar Vorschläge und würde diese gerne von euch "bewerten" lassen :D

Link 1: Klick mich

Link 2: Klick mich

Link 3: Klick mich


Favorit meinerseits ist der Erste, weil ich die Farbe einfach cool finde. Das Problem sehe ich dort, das er ein biasschen mehr auf der Uhr hat als die andern.

Grüße, Micha doppeldaumen1
 
ich fahre auch ein 2007 mit nun 100000 Km und bin voll zufrieden, keine außergewöhnlichen Reparaturen
kein Öl- oder Wasserverbrauch.
 
Hey Leute,

Bin seit einiger Zeit in den Focus ST verliebt:)

Habe schon mehrere Probe gefahren und bin einfach begeistert und möchte nun wissen wie viel ich den im Monat dür den ST rechnen muss also laufende kosten reifen inspektion und soweiter.

http://home.mobile.de/FREYER-AUTO#des_185514356

Dieser ist bis jetzt mein favorit allerdings bietet der Händler den wagen nur im Kundenauftrag an und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Er möchte noch 9.200€ dafür haben und es sind nur 4 Reifen dabei die abgefahren sind
Was haltet ihr von dem angebot?

Danke schön im vorraus :)
 
Über 7 Jahre alt und nur 61.000km??? kopfkratz
Dat glaub ich nicht.
Da wurde was am Tacho gemacht da wette ich drauf.



Sonst bitte die Suchfunktion benutzen es gibt schon genug Threads wo alles ausgiebig
besprochen wurde worauf man achten muss und was alles beim Kauf wichtig ist.

MfG
 
Hm das habe ich auch schon gedacht! Erst mal danke für die schnelle antwort. Wie bekomme ich denn am besten raus ob der manipuliert ist oder nicht? Habe ihn schon von einem KFZ meister durchschauen lassen und der sagte Es wäre alles in ordnung zumindest was man so sieht und fühlt
 
Hey Leute,

Bin seit einiger Zeit in den Focus ST verliebt:)

Habe schon mehrere Probe gefahren und bin einfach begeistert und möchte nun wissen wie viel ich den im Monat dür den ST rechnen muss also laufende kosten reifen inspektion und soweiter.

http://home.mobile.de/FREYER-AUTO#des_185514356

Dieser ist bis jetzt mein favorit allerdings bietet der Händler den wagen nur im Kundenauftrag an und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Er möchte noch 9.200€ dafür haben und es sind nur 4 Reifen dabei die abgefahren sind
Was haltet ihr von dem angebot?

Danke schön im vorraus :)
 
MV-Focus ST schrieb:
Über 7 Jahre alt und nur 61.000km??? kopfkratz
Dat glaub ich nicht.
Da wurde was am Tacho gemacht da wette ich drauf.

MfG

???
Wenn ich so weiter fahre wie bisher, habe ich in 7 Jahren 25t km drauf.
Mein Alfa hatte beim Verkauf letztes Jahre 65t km auf der Uhr ... in 15 Jahren.
Ist also alles möglich.

Einfach mal Scheckheft, Rechnungen, ... zeigen lassen.
 
Ok, aber ansonsten ist der Preis ok? SInd halt wirklich quasi keine reifen dabei und HU muss auch gemacht werde, habe keine lust das ich da nachher ne böse überraschung erlebe ansonsten hätte ich wohl schon sofort zugeschlagen
 
http://angebote.autoscout24.de/Ford-Focus-25-ST-Benzin-Wei%C3%9F-242101051?extcidm=facebook-DP-share

hier mal meiner...einer der letzten 5 Zylinder vom Focus...von 4.2010

für die aus dem Forum...gibt es noch 18 Zoll Winteräder( N.P.1150.-) mit kostenlos dazu.....
 
Den kannste auch orange folieren der wagen ist echt top und seeehhrr gepflegt(kann man nur empfehlen!!!!und lieber gibt man für solch ein Auto etwas mehr aus und hat dann was gutes(meine Meinung)zudem haste dann schon ein Facelift!
 
Dann lasse doch von dem Händler noch eine frische HU machen. Wenn das Auto verkauft werden will dann wird sich da sicher etwas machen lassen.

Edit: Scheckheftgepflegt sollte er sein, zumindest steht das in der Anzeige. Du kannst auch bei der Probefahrt zur Dekra fahren und prüfen lassen ob der Wagen in Ordnung ist.

Gruß Marco
 
Der verkauft den ja blöderweise für Privat also ist der Händler quasi nur vermittler... Der ist allerdings schon auf 9.200€ runter gegangen allerdings sind keine reifen dabei. Bin den letzte woche samstag schon probe gefahren und habe ihn von einem KFZ eister anschauen lassen und was er so gesehn hat sah alles gut aus bis auf die domlager
 
Ich würde ihn nicht kaufen. Hauptgrund ist der angebliche Kundenauftrag. Ist doch jedem klar das der Händler sich damit nur vor der Gewährleistungspflicht drücken will. (Und wenn nicht, dann soll der verkaufende Kunde bei Vertragsabschluss anwesend sein, und nicht irgendein Cousin "Strohmann" des Händlers)

Und das wird schon seinen Grund haben, ich würde mir da nichts schönreden. Schau dir die anderen Autos an, nur dieser Focus und ein 15 Jahre alter Ford Galaxy wird "im Kundenauftrag" verkauft. Alle anderen nicht. Jetzt stell dir außerdem noch die Frage, warum sollte jemand sein Auto ausgerechnet über so einen Kiesparkplatz-Container-Händler verkaufen wollen, und nicht über ein renomiertes Autohaus ?

Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun:

"Behobener Leitplankenschaden Rechts,Fahrzeug wurde komplett Lackiert"

Achja, außerdem sind Chinakracher Nachbauscheinwerfer verbaut. Dann noch Motortuning und keine Reifen ? Überleg es dir gut.
 
so siehts aus, und wahrscheinlich die Leistungssteigerung nicht eingetragen, das man überhaupt auf >270PS kommt ohne viel Hardware wage ich auch zu bezweifeln
 
Vielen dank für die einschätzung! Ja ist alles in allm sehr dubios die ganze sache allerdings sieht er halt wirklich einwandfrei aus und unten drunnter war auch nichts zu sehen. Bin da natürlich auch skeptisch der händler will mir nich ne Garantie andrehen Gewährleistung kann er natürlich nicht übernehmen und ob der eigentliche "Besitzer" beim kauf dabei ist wage ich zu bezweifeln... Wenn der Wagen doch wirklich so toll wäre hätte der Händler ihn doch einfach gekauft und dann hin gestellt oder sehe ich das falsch?

MFG Silas
 
Kauf den bloß nicht!!!!!

Ich hatte den vorher auch mal im Auge.
Der Wagen lag komplett aufem Dach inne Leitplanken.
UNFALLWAGEN!!!!

Vorher stand der bei einem Südländischem Anbieter.
Der hat mir das erzählt.
Bin mir ganz sicher das das dieser Wagen ist.

EDIT: Ich sehee gerade Leitplankenschaden. Das ist definitiv der Wagen. base_2
 
Oben