Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Sicherlich hat dieser Wagen ordentlich Potential dafür bei nicht fachgerechter Anwendung den Fahrer vor Probleme zu stellen. Da reden wir aber vom Grenzbereich, den ich bis jetzt nie aus gereizt habe. Weil ansonsten ist der Wagen einfach zu handhaben und lasst sich wie ein Golf fahren...
Da musst Du schon selber wissen was für eine Sorte Fahrer Du bist bzw sein willst!
 
irgendwie werd ich nicht schlau draus ...

wahl zwischen tdci und ST ?!?

wie bitte sieht deine situation aus ?
vielfahrer , grad ausgelernt oder was ?!?
(keine gehaltsangaben bitte)

wenn ich die wenigen daten zusammenwürfel , dann ist nen "normaler" sicher die bessere wahl.
 
Ich denke dennoch, dass ein Fahranfänger mit den Fahreinflüssen beim Beschleunigen Probleme bekommen könnte, da der anders in der Lenkung zerrt als ein kleinerer Motor.

Und das der zerrt will wohl keiner leugnen der auch mal sportlich beschleunigt oder runterschaltet und dann den Spurrillen ausgeliefert ist.....
Zumindest ist das bei uns so.

Und als Fahranfänger geh ich mal nicht davon aus dass er bei einer Reparatur mal eben 1k oder mehr locker machen kann.
Und da ist der ST eben teurer.
 
Also für Fahranfänger empfehlenswerter als den Ford Focus ST Mk3 ist wohl:

1) Focus Mk3 1.0 EcoBoost mit 125 PS (ca. 12.000 Euro günstiger als der ST und geht echt gut)

2) Focus Mk3 1,6 EcoBoost mit 182 PS (ca. 6000 Euro günstiger als der ST, der ist bereits echt sportlich, hält mit aktuellen Golf GTI mit)

wenn du den Platz nicht brauchst ... aber gute Motorleistungen schätzt

3) Fiesta 1.0 EcoBoost mit 125 PS (ca. 14.000 Euro günstiger als der Focus ST und geht sehr gut)

4) Fiesta ST 1,6 EcoBoost mit 182 PS (ca. 10.000 Euro günstiger als der Focus ST, stellt aber auch bereits Anforderungen an Fahrkönnen und vor allem Erfahrung beim Einschätzen des Risikos)

ich selber würde bei ausreichendem Bankkonto meinem Sohn die Nummer 3 kaufen, hat bei mir für ihn aber "nur für einen neuen Ford KA mit 70 PS" gereicht, ist aber auch ein nettes Kistl - und man muss es ja auch zahlen.....
 
Bin auch der Meinung, dass der Fiesta mit 125PS mehr als ausreichend motorisiert ist für nen Fahranfänger, noch dazu hat der ja nur knapp 1100kg.

Und ist dennoch nicht so teuer was den laufenden Unterhalt angeht (Versicherung, Steuer,Sprit und Teile).
 
Hallo leute! bin neu hier und würde mir gerne einen st zulegen -> siehe link ->http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-wellesweiler/179095369.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minPrice=7000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=66839&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Limousine&categories=SportsCar

jetzt habe ich eben gelesen das genau diese baureihe ein Problem mit dem Getriebe haben soll...
eure meinungen sind gefragt.

LG
Schimmel!
 
Hallo leute! bin neu hier und würde mir gerne einen st zulegen -> siehe link ->http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-neustadt/180163522.html?lang=de&pageNumber=17&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=86&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=185&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=6000&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=66839&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&categories=Limousine&categories=SportsCar

jetzt habe ich eben gelesen das genau diese baureihe ein Problem mit dem Getriebe haben soll...
eure meinungen sind gefragt.

LG
Schimmel!
 
Halli hallo =)

ist der falsche link fällt mir grade auf, aber so zum vergleich, welcher wirkt auf euch besser der von mir oben genannte oder dieser hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-wellesweiler/179095369.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=ST&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=66839&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

danke für eure antworten 0197.gif
 
Was natürlich gut ist, ist das die vom Verkäufer beschriebenen "äußeren" Schäden den Preis einigermaßen rechtfertigen.
Ne Probefahrt wirst du allerdings trotzdem aufjedenfall machen müssen... und du solltest dich vorher speziell da informieren was da so an
Macken zum Vorschein kommen kann.

Ich selbst bin auch auf der Suche nach einem St, allerdings liegt mein Budget 3.000 - 4.000 Euro höher - Ich suche aber auch einen FL optimaler Weise
vom Händler. up1
 
Hallo Zusammen,

da ich mich beruflich verändert habe (bin jetzt Student) muss ich leider meinen Focus ST verkaufen.
Falls Interesse besteht könnt ihr euch gerne mal bei mir melden!
Das meiste steht auf der mobile.de-Homepage, aber wenn irgendwelche Fragen habt, einfach schreiben!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-m%C3%BCnchen/180869921.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=185&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&minPrice=13000&maxPrice=14001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&doorCount=FOUR_OR_FIVE&numberOfPreviousOwners=2

Gruß Tobi

http://www.focusstforum.de/posting.php?mode=reply&f=2&t=787#
 
Tobi226 schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich mich beruflich verändert habe (bin jetzt Student) muss ich leider meinen Focus ST verkaufen.
Falls Interesse besteht könnt ihr euch gerne mal bei mir melden!
Das meiste steht auf der mobile.de-Homepage, aber wenn irgendwelche Fragen habt, einfach schreiben!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-m%C3%BCnchen/180869921.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=185&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&minPrice=13000&maxPrice=14001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&doorCount=FOUR_OR_FIVE&numberOfPreviousOwners=2

Gruß Tobi

Für sowas haben wir einen Biete Bereich .
 
Hallo, es wird dringend Zeit für ein neues Auto. Nach langer Suche habe ich mich entschieden. Es soll ein Focus ST werden. Bj. 2008 bis max. 60000km, Klimaautomatik und Xenon. Was haltet ihr von dem hier?
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/184135184
mfg Frank
 
Ist nicht schlecht das Angebot. Mich hat erst nur stutzig gemacht dass du für 1 Jahr Garantie extra zahlen sollst, aber dann hab ich gesehen dass der "nur" im Kundenauftrag verkauft wird. Könnte daran liegen. 0187.gif
Also, erster Eindruck gut, schau ihn dir aber auf jeden Fall gründlich an.
 
"im Kundenauftrag" ist halt immer so ne Sache. Und leider ist das Autohaus auch 400km weit weg. Hier wäre noch einer. Deutlich teurer, mehr km dafür nicht so weit weg..
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/176031978
 
Hm, der ist vom Preis her schon fast grenzwertig. Aber wenns nicht so weit weg von dir ist einfach mal anschauen gehen. st_schild4
 
Oben