Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht ja ned schlecht aus der Wagen hat Kurvenlicht und kein Xenon lass dich nicht täuschen.
Keine Klimaautomatik und das Radio ist ein " Nachbau China Navi " . Alles verhandlungsargumente !
Als 4 Türer eher selten, vom preis her kann ich nix dazu sagen da hier in Österreich ganz anderer Markt herrscht.
Die Felgen und Spiegelkappen sehn für mich von der Farbe her so aus, als würden sie mit Plasti Dip ( Sprühfolie) lackiert worden sein.
Sprich du kannst diese Folie entfernen sollte es dir nicht gefallen.
 
Ja, kein Xenon weiß ich, Kurvenlicht klingt gut, woran siehst man das?
Die Navi sieht sehr original aus, zumindest von den Bildern her, schau ich mir heute Abend auch mal an.

Felgen sind laut Händler (steht auch im Text) pulverbeschichtet, aber das fühle ich auch mal noch nach ;)

Gibt es mit dem Baujahr irgendwelche Probleme? Hatte mal irgendwas gelesen, dass erst ab 2007 was gerichtet wurde...

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
 
Die kurvenlichter haben größere linsen als die xenons.Navi hats in der Rechteckform nur mit kleinem Bildschirm gegeben, und nich in Farbe sondern nur in grün schwarz.
 
Ah gut zu wissen :)
Ich würde den ST gern dann noch einige Jahre fahren, daher will ich was, mit dem ich auch dann noch technisch gut dabei bin und der nicht mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird...
 
Der motor an sich ist unproblematisch, ab und an mal zylinderwandrisse aber auch eher nur bei Autos mit software und hohen thermischen belastungen.Antriebswellen können auch ein Thema sein achte auf geräusche von der vorderachse.
Kleiner tipp schau beim ladedruck ob der über 1 bar geht od vll sogar in den roten bereich dann wurde was an der Software gemacht . Original soll der im Overboost nicht über 0.9 bar gehn .
Rost is beim St eigentlich kein Thema. Serviceheft natürlich angucken ;-)
 
hätte auch einen zu verkaufen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-biedenkopf/196933631.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=st&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=55000&noec=1
 
So, habe den ST gesehen und gefahren, macht schon arg was her :D
Felgen sind gepulvert und haben keinen Macken, und auch sonst ist der echt top. Kundendienst und TÜV wird beim Kauf neu gemacht :)

Nur noch eine Frage, der Tankverschluss, also das Ding zum Schrauben unter dem Deckel, wie funktioniert der?
Der Deckel geht ja nur auf bei offenem Auto, aber der Verschluss war hier immer nicht fest...
Hab ihn rein gesteckt und im Uhrzeigersinn gedreht (Handbuch sei Dank) und es hat geklackt, aber danach war er nicht fest.
Muss das so oder ist da was kaputt?

@theisen84: Das ist leider viel zu weit weg, aber trotzdem schicker ST :)
 
Ja, das mit dem weiter drehen kenn ich, dann klackt es eben weiter, aber der Verschluss ist nie fest, also ich kann ihn weiter nach rechts drehen nach dem klacken und ihn dann einfach rausnehmen...
Das heißt, dass er auch während der Fahrt nicht fest ist und immer auch von alleine raus springen könnte :(

Ich geh nächste Woche mit einem Kumpel noch hin, der auch einen ST von 2007 fährt, der hat auch etwas Ahnung davon und ich vergleiche dann mal die Tankverschlüsse.
 
Achso na das is nicht normal, wie du sagst klackt er normal weiter wenn du ihn drehst und wenn du ihn dann rausnehmen kannst is was kaputt ^^

Soll der händler noch beheben ;)
 
Hallo liebe ST Gemeinde,

ich möchte mir in naher Zukunft einen Focus st mk2 zulegen. Hatte an das FL Bj. zwischen 2009 u. 2010 gedacht. Km sollte er max 70k runter haben.

Hab mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und da gibts was Leistungssteigerung angeht ganz unterschiedliche Meinungen.

Jetzt hab ich einen bei mobile einen gefunden der mir eigentlich ganz gut gefällt aber dieser hat bereits eine Software und Hardware Steigerung drauf. Ich bin mir was die Leistungssteigerung angeht etwas unsicher.
Mit dem Verkäufer hab ich kontakt aufgenommen und mich über die Steigerung informiert. Er meinte das ein Bluefin Stufe 1 drauf, ein LLK und ne andere AGA verbaut ist. Über den Hersteller müsste ich mich da nochmal informieren.

Link dazu:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-st-lutherstadt-witten/204830407.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=222&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=60000&maxMileage=70000&noec=1

Habt ihr dazu ne Meinung bzw. Empfehlung? Kann man machen oder Finger weg?

Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus.

LG, Rico
 
frag erstmal ob alles eingetragen wurde (LLK/Fahrwerk etc), ich glaube das nämlich nicht (Leistungssteigerung sowieso nicht) und dann würde ich den Hobel sowieso stehen lassen

Das Fahrwerk ist auch ziemlich weit unten, würde mir nicht gefallen
 
Servus an alle,

Ich wollte nicht erst einen neuen Beitrag auf machen deswegen greift ich das Thema nochmal auf.
Es ist soweit, ich möchte mir nächstes Jahr einen ST mk2 kaufen. Allerdings hab ich noch die ein oder andere Sache woran ich zweifle aber erstmal kurz zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und wohne im Raum Dresden. Seit nun 3 Jahren und über 60 tkm fahre ich meinen zuverlässigen Fiesta 1.4 mk7 und bin eigentlich auch sehr glücklich mit ihm, allerdings fahr ich zu 70% Landstraße, wo eben ab und an mal der Wunsch nach bisschen mehr Dampft aufkommt, weswegen es Zeit für einen st_schild4 wird. Jetzt zu meinen Unklarheiten.
Was legt ihr so für euren ST im Monat zurück, womit muss ich rechnen für Reifen, Inspektion, Verschleiß, etc.?
Unterscheiden sich ST und RS im Unterhalt sehr oder lediglich in der Anschaffung?
Ich würde gerne einen kaufen der max. 120tkm runter hat, Fahrwerk oder Auspuff können gemacht sein aber die Software sollte vom Werk sein. Ist die Laufleistung ok für einen Gebrauchtwagenkauf?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Willi
 
Moin also die laufleistung ist in ordnung, ich hab meinen mit 86k gekauft und hab jetzt 124k drauf. Läuft immernoch wie ein uhrwerk. Versicherung und steuern ist mit das teuerste beim mk2 da musst du so 100 euro im monat rechnen bei vollkasko und nochmal ca 150 euro benzin. Inspektion je nachdem welche dran ist so 300-600 euro ca einmal im jahr. Also grob geschätzt kostet der unterhalt für den guten so in etwa 1500 euro im jahr ohne sprit gerechnet, D.h. vollkasko, steuern und inspektion.
 
Als Zwischenfrage.
Sollte der ST keine Software haben weil du Serie fahren willst oder soll der seit seinem Baudatum Serie gewesen sein?
Habe mich nie mit einem Mk2 Kauf beschäftigt, allerdings würde ich ganz stark behaupten das es nur so wenige gibt die wirklich dauerhaft Seriensoftware hatten.
 
Hi, ne Serie soll er bei mir auch nicht bleiben nur hast du ja zum Beispiel bei vielen Händlern bloß da stehen dass er softwareoptimiert ist, was mich stört weil ich schon gern wüsste wer da die Finger am Fahrzeug hatte, man kann ja auch riesigen Schaden anrichten wenn man es nicht richtig macht. Nach einem Guten muss man schon suchen, da geb ich dir recht, hab ja keine großen Anforderungen außer dass er eben Serie sein sollte, Xenon und Leder haben sollte. Da wird das Angebot aber schon mau. Ich dachte erst in Richtung RS, allerdings soll laut vielen im RS Forum der Reifenverschleiß (hab viel um die 4500km/Satz an der VA gelesen), Teile, Sprit, Inspektion so exorbitant teuer sein dass man bei weitem nicht mit 500€/Monat hinkommt. Deswegen dachte ich mir, dann eben ein ST :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Mk2 meinst. Ein gleich alter RS kann auch mal schnell 7-10 000 Euro teurer in der Anschaffung sein. Und der ST ist mit seinem Turbo- Fünfzylinder im Vergleich zu meinem Mondeo ST 220 ( 3,0 V6 Sauger, ebenfalls 226 PS) dank seines höheren Drehmoments schon eine Rakete.
 
Das ist eben auch das was mich vom RS mk2 abschreckt, die Preisdifferenz ist schon nicht ohne. Wenn es aber der Fall sein sollte dass ST und RS sich im Unterhalt nicht so viel nehmen wäre ich vielleicht sogar bereit noch ein bisschen zu sparen, obwohl ich auch über einen ST glücklich wäre, das Auto hat ja auch ein paar Reserven, sollen ja sehr zuverlässig und stabil sein die Volvo 5 Zylinder, mal von den Zylinderwandrissen abgesehen.
 
Ich würe Dir empfehlen, vorher einen Preisvergleich bei Auto Scout oder ähnlichen Börsen zu machen und auch die Versicherungsprämiern vorher zu vergleichen, damit Du keine böse Überraschung erlebst. Mit 21 Jahren wirst Du ja noch keinen so günstigen Schadensfreiheitsrabatt haben.

Selbst der ST dürfte ja um Welten stärker sein als Dein Fiesta. Ich war jedenfalls mehr als überrascht. Ich bin zwar noch mit keinem RS gefahren, aber der ist sicher noch mal eine Klasse stärker, wenn sich das auch in der Beschleunigung nicht so niederschlägt (0-100 km/h in 5,9 statt 6,8 Sekunden, mein Mondeo brauchte 7,8). Dafür ist die Höchstgeschwindigkeit mehr als 20 km/h höher.

Mit meinem orangefarbenen ST falle ich schon mehr auf als mir lieb ist, aber ich bin auch schon 57. Der RS ist selbst in schwarz martialischer und soll ein ziemlich sportliches Fahrwerk haben. Ein Bekannter aus dem Mondeo ST 220 Forum, der einige Jahre jünger ist als ich, hat seinen RS deshalb wieder verkauft und war froh, seinen Mondeo noch zu haben. Aber Du hast ja sicher noch keine Rückenprobleme oder ähnliche Wehwehchen.
 

Neueste Beiträge

Oben