Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sagt man nicht sowieso, dass wenn das Auto auf dem Dach lag und da was eingedrückt war, das Auto automatisch nen Totalschaden hat?
Würde ich mir auch nicht kaufen, generell keine Autos mit Unfallschaden.
Wildschaden geht ja noch, solang nix wildes kaputt war. hammer5
 
5ender4ever schrieb:
Wildschaden geht ja noch, solang nix wildes kaputt war. hammer5
...nur das Wild. lachen*

Im Ernst: Vermutlich soll hier ein Totalschaden mit sattem Gewinn an den Mann gebracht werden, ohne jegliche Sicherheit wie Garantie ö.ä. Spätestens beim nächsten TÜV kann dann das böse Erwachen kommen.
Ich würde einen ST grundsätzlich nur bei einem seriösen Händler kaufen, wenn die Fahrzeughistorie lückenlos nachweisbar ist.

Finger weg! Da ist Ärger vorprogrammiert.
 
Ja, ich bin da so der Rehflüsterer, aber zum Glück ist mir mit dem ST noch nix passiert danke3
Wer weiß was da alles so verzieht bei so einem Leitplankenunfall, vorallem wenn die fetten 1.4t vom ST aufs Dach drücken.
Wenn die A säule einen weg hat kannste die ganze Karre sowieso verschrotten lassen.
 
Also so wie ich es verstanden habe lag er nicht auf dem dach sondern ein pfosten von der leitplanke ist auf das dach geflogen, wenn es so sehr verzogen wäre hätte man das doch sehn müssen?! Zumal ja ein KFZ Meister auch noch geschaut hat und er nichts grossartig feststllen konnte. ABer wahrscheinloch habt ihr recht und ich sollte lieber 2-3.000 EUro mehr ausgeben.
Vielen Dank euch allen:)
 
Ja er meinte damals dach war eingedrückt.
Ich habe für meinen 9000 € bezahlt.
99.600 runter
Keyless go
Scheckheft
Xenon
Getönte scheiben
Pdc
Usw usw
Mit neuen tüv und reifen.

Also wenn du genug guckst findest du schon was feines für das geld.
 
Ja das hatte er mir auch gesagt allerdings wegen nem Pfosten der aufs Dach geflogen ist. Aber wenn der schon mal bei einem andern Händler stand usw. Ist da trotzdem irgendwas faul... Obwohl ja so nichts zu sehen war. Nachher fährt man damit rum und hat immer ein ungutes Gefühl... Habe noch einen in Gießen gesehen aber das ist ein Import und der ht kaum Ausstattung -.-
 
Bei Leitplankenschaden hätte ich mir eher vorgestellt das man mit der Seite die Leiplanke geschrammt hat. Aber das der Hobel einen Pfosten aufs Dach bekommen hat oder womöglich scvhon einmal auf selbigen lag ist heftig.

Hier schliesse ich mich den anderen Finger weg und weiterschauen. Man findet schon seinen ST st_schild4

Gruß Marco
 
War heute in der Mittagspause noch mal da und habe mit ihm gesprochen, er meinte das schon mal jemand mit dem auto beim GTÜ gewesen wäre um diesen Gebrauchtwagen Check zu machen und da auch nichts festgestellt wurde wegen Schäden usw. mein Kumpel hatte ja auch nichts gefunden und der ist ja auch KFZ Meister und versteht was von seinem Handwerk. Beim Fahren und auch veim anschauen habe ich nichts auffälligs bemerkt er steht wirklich Top da spaltmaße und alles stimmen. Der wurde allerdings nicht bei Ford repariert und lackiert sondern irgendwo anders... Htte er auf dem Dach gelegen wären ja sicherlich auch die scheiben neu drinne dem ist aber nicht so deswegen denke ich das die Version des Händlers, das die leitplanke mit der rechten seite geschliffen wurde und ein Pfosten aufs dache geflogen ist so stimmt wie er es sagt. Allerdings wenn ich jetzt mal alle Fakten zusammenzähle, die reifen sind runter der TÜV ist fällig im August und die Große Inspektion müsste ja auch gemacht werden wenn ich da auf dem richtigen stand bin?!? Dann sind mir die 9.200€ in ein Auto mit dupiosen hintergründen einfach zu viel GEld und ich schliesse mich euch an das es wohl besser ist von diesem Auto die Finger zu lassen! Ich danke euch rechtherzlich für eure Hilfe und muss sagen das hier ist ein tolles Forum:) doppeldaumen1 doppeldaumen1 doppeldaumen1
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244523805&make=29&model=15537&utm_medium=aff&utm_source=affilinet&utm_content=vm&utm_term=csv&utm_campaign=429574

leider istber nicht orange aber was haltet ihr von dem?
 
Fairer Preis. Gute Ausstattung. Schicker st.
Und der Händler hat häufig gute st's stehen.
Nur halt ne neutrale Farbe.
 
Schickes ding wenn du aber überlegst was du später vielleicht noch an Tuning reinsteckst(teile Arbeitslohn)kannste lieber noch etwas drauflegen für den weißen von titanium!
Da haste dann ein fertiges Auto mit sommer/winter räder,tiefer,andern Auspuff mit tollem Sound etc...also ein fertiges Auto!!!!und wenn das Geld nicht ganz reicht dafür gibs die bank oder andere netten Menschen engel06 )Am schluss kommste auf den selben preis oder mehr darauf will ich hinaus!Aber das musste ja für dich selbst wissen.
 
Ja liest sich echt gut, ich denke den werde ich mir mal angucken fahren, leider steht er etwas weiter weg aber ich denke für so nen ST lohnt sich auch so ne weite fahrt^^

@ angel, ja sicherlich werde ich wohl noch den ein oder anderen € ausgeben müssen aber ich denke wenn man ein fertiges auto hat hat man nichts mehr worauf man sich freen kann oder worauf man mal sparen kann. Bin neulich nen ST probe gefahren mit einer anderen auspuffanlag da ist man im auto fast wahsinnig geworden und ich finde er hört sich ja orginal schon gut genug an. Am ende ist es einfach geschmackssache;)
 
Das stimmt!!!!!!!muss jeder selbst wissen mal schauen was du irgendwann hier vorstellst????????
 
Hehe, ja man kann gespannt sein;-) ich hoffe der steht noch da bis ich zeit habe dahin zu fahren, das ist gerade echt mein top kandidat habe noch keinen mit so einer ausstattung gesehn... hat jemand von euch erfahrung mit dieser start stop geschichte beim ST ?
 
Ich hab das jetzt eher für einen Schreibfehler in der Beschreibung gehalten. Lasse mich aber gern belehren wenn es das wirklich gab.
Ansonsten: schöner Wagen mit guter Ausstattung und in meinen Augen sehr schöner und nicht oft gesehener Farbkombination.
 
Pfeiffer schrieb:
Hehe, ja man kann gespannt sein;-) ich hoffe der steht noch da bis ich zeit habe dahin zu fahren, das ist gerade echt mein top kandidat habe noch keinen mit so einer ausstattung gesehn... hat jemand von euch erfahrung mit dieser start stop geschichte beim ST ?
Die meinen sicher den Powerknopf auf der Mittelkonsole. Sonst wäre mir kein 2er ST mit Start-Stop-Automatik bekannt.

Gruß Marco
 
also keyless go? das steht ja so ga nicht dabei was mich eh schon gewundert hat weil das ja bei den 2008ern eigentlich standart ist oder?

gerade noch mal auf den bildern geguckt, ja der hat diesen power knopf:) Hoffentlich steht der noch da bis ich es schaffe ihn zu fahren sind immerhin knapp 200 KM
 
Den Startknopf haben doch alle soweit ich weiß?

Es gibt aber 2 Unterschiede: Keyless go und Keyless drive. Bei dem einen kann man den Schlüssel komplett in der Hosentasche lassen und das Auto öffnet automatisch wenn man sich nähert (und es hat auch das kleine Knöpfchen zum verschließen am Türgriff außen), bei dem anderen muss man "von Hand", also per Fernbedienung, auflschließen. Den Schlüssel ins Zündschloss stecken muss man aber bei beiden nicht.

Der verlinkte Focus schein nicht schlecht zu sein, hat auch Frontscheibenheizung, nur fehlt leider Xenon aber das muss jeder selber wissen ob man es haben will.
 
Oben