Frontsplitter von Maxton Design

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich auch, fällt einem natürlich erst ein , wenn das Ding schon dran ist. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen weil ich nicht wusste ob ich jetzt noch an die Pins rankomme [emoji22]
 
Absolut durchdacht der Kram. down_3
Der Steg ist ja so breit, da hätte man das Stück freilassen können.
 
Naja, für die Montage des US Grills muss ich jetzt halt den Unterbodenschutz mit abmontieren, aber ob der FFH jetzt noch an die Ölwanne kommt ohne auch alles abmontieren zu müssen weiß ich auch nicht.
Hätte da von Wolf ein bisschen mehr mitdenken erwartet.
 
Hm dann musst du den Unterboden ja beim Grillwechsel auch dran lassen. Ölfilterwechsel geht man grade noch so. Der sitzt übern Filzunterboden.

Alles, was rechts von der schwarzen Strebe ist, liegt übern Filzunterboden, also ab Wasserkühler, denn der sitzt auf der schwarzen Strebe auf.
 

Anhänge

  • MyST50.jpg
    MyST50.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 69
Das ist natürlich sehr dumme konstruktion :(
Verdeckt nur der mittlerer Schwert die schrauben oder auch des Spoiler selbst ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ähhh, glaube der Ärger ist noch größer, siehe Bild 1. Das sind normal 2 Schrauben zwischen Unterboden u. Radkasten. Wenn du die nicht beide rausbekommst geht auch der Unterboden nicht raus. Weiss nicht, ob da noch soviel Platz ist, dass man mit ner kleinen Ratsche an die äußere Schraube ran kommt. Ungefähr dort, wo der gestrichelte Kreis ist sitzt die 2. Schraube, ziemlich weit draußen.
Die beiden Schrauben verbinden den Unterboden mit dem Radkasten. Und weils so schön bescheiden ist, gibts dasselbe auch auf der anderen Seite. ;-)

ImageUploadedByTapatalk1425813443.465591.jpg
 
Hätten die an den stellen größere löcher machen können um dran zu kommen !

Gesendet mit Tapatalk
 
Naja, zu Not wird an der Stelle ein Loch gebohrt und dann mit Verlängerung gearbeitet. Ist zwar blöd, aber ich habe ja auch nicht vor den Stoßi jedes Wochenende abzubauen.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erst den Grill eingebaut und dann den Spoiler. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
 
Ja, so in etwa. Wenn man wüßte, wie es über dem Wolf Spoiler aussieht, könnte man das auch selber bohren. Aber ich vermute mal, dass die in der Ecke ne Befestigung haben.
 
Wer hat in der Ecke eine Befestigung ?
Verstehe ich grad nicht.

@Xfiles_de
Die Pins werden auch durch den Spoiler verdeckt.
 
Hätten die die Originalen Befestigungs punkte mit verwenden können ! Dann währe es einfacher

Gesendet mit Tapatalk
 
Also die Jungs von Wolf haben an dem Ganzen Spoiler nur zwei Befestigungspunkte vorgesehen. Die liegen jeweils im Radkasten und werden mit Popnieten auf der Radseite befestigt. Der Rest wird komplett geklebt.
 
kasimir6522 schrieb:
Wer hat in der Ecke eine Befestigung ?
Verstehe ich grad nicht.
kasimir6522 schrieb:
Also die Jungs von Wolf haben an dem Ganzen Spoiler nur zwei Befestigungspunkte vorgesehen. Die liegen jeweils im Radkasten und werden mit Popnieten auf der Radseite befestigt. Der Rest wird komplett geklebt.

Das meinte ich. Was sind Popnieten? Und gehen die jetzt durch den Radkasten durch oder nach oben in den Unterboden?

Edit:
Im Ernst die haben Blindnieten mitgeschickt?

https://www.google.de/search?q=Popnieten&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nDz8VMSBGoHOygPKg4GQAg&ved=0CDoQsAQ&biw=1280&bih=828
 
Na dann viel Spass beim Aufbohren. Die Dinger werden schön warm dabei. Gegenhalten kannste nicht, weil du von der anderen Seite nicht dran kommst. Wenn die sich beim Aufbohren mitdrehen, hast du am Ende ein Loch so groß, wie der Nietenteller im Radkasten. Warum die das nicht auch mit ner Schraube und ner Blechmutter gemacht haben, so wie das Original gemacht wurde?

Edit:
was mich bissel wundert, ist, dass mozll/smc-stefan auch so einen Spoiler dran hat und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, er danach auch den Grill gewechselt hat. Sogar 2-mal, er hatte ja zuerst den Zunsport Grill drin. Kann mich aber auch täuschen.
 
Wieso aufbohren ?
Ist doch nur die Verbindung Spoiler mit Stoßi.
Ja das mit einer Schraube zu machen wäre besser gewesen.
Aber egal jetzt, wird schon irgendwie gehen den US Grill zu montieren.
Auf jeden Fall hat mein Lacker den Farbton der Spiegelkappen zu 99,99 % getroffen und ich finde das es richtig Geil aussieht. Mache morgen nochmal Fotos wenn die 48 Stunden Trockenzeit für den Kleber um sind.
 
ari6265 schrieb:
Edit:
was mich bissel wundert, ist, dass mozll/smc-stefan auch so einen Spoiler dran hat und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, er danach auch den Grill gewechselt hat. Sogar 2-mal, er hatte ja zuerst den Zunsport Grill drin. Kann mich aber auch täuschen.

Da hat er den Spoiler noch nicht gehabt
Siehe : http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=38687#p38687

Gesendet mit Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
Wieso aufbohren ?
Ist doch nur die Verbindung Spoiler mit Stoßi.
Auf dem Foto sieht das doch so aus, als ob der Spoiler und der Radkasten zusammen genietet sind oder hab ich da was falsch verstanden?

Edit:

wenn man das Foto aufhellt sieht man, dass der Niet in den Stossi reingeht.
ImageUploadedByTapatalk1425817014.101007.jpg

Aber die Möglichkeit besteht durchaus, dass du beim Nieten den Radkasten mit erwischt hast, weil der Radkasten ziemlich weit raus geht.
Ganz unten die beiden schwarzen Laschen meine ich.
20140614_154803.jpg
 
Oben