Frage zu den Navigationssystemen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die war Original mit dabei. Gebaut 09/2012. Welches Navi hast du auch Sony?

Kannst mal bitte nen Bild von deiner Karte machen.
 
Nix Sony. Foto geht nicht, müsste ich erst wieder ans Auto und danach das Foto verkleinern,
hier sind ja nur so kleine Bildchen erlaubt orngbiggrin
 
Beide im Focus verbauten Systeme sind technisch identisch. Sony oder Ford, es ist immer das gleiche Navi, glaube von Bosch. Der Unterschied liegt in der verbauten Musikeinheit und dem Tastenfeld.
 
SD-Karten sind eh im Rückstand. Anscheinend gibt es grad viele Bestellungen orngbiggrin
Ich bekomme ne Nachricht wenn die wieder verfügbar sind. Danach kann ich meine alte Karte jemandem zur Verfügung stellen zum testen.
 
Die alte Karte nehm ich dir leihweise gerne ab. Vlt. findet sich auch jemand mit Sonynavi in deiner Nähe.
Ja das hab ich auch schon gelesen dass beide Systeme identisch u. v. Bosch sein sollen. Das erklärt aber nicht warum das Kartenupdate fürs Fordnavi reel 149.- und das fürs Sonynavi über 200.- kostet.
Dann müssten beide dasselbe kosten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja, ihr habt ja das Premium-System von Sony, somit müsst ihr auch Premium bezahlen, nicht Standard orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
 
Ich hab das Geld für ein Kartenupdate so investiert:
PG0021.jpg

Da hab ich jetzt Lifetime Mapgarantie und ein innovatives Navi, dem das Ford Navi weder im Handling noch in der Funktionalität das Wasser reichen kann. up1
 
Das ist aba kein Foto von dir oder haste deine A Säulenverkleidung gegen ne graue getauscht ;-)

Tobi Kommando zurück mein FFH war so freundlich und hat schon bestellt. Lt. ihm ist das Kartenupdate für alle beiden Systeme nutzbar.
Lieferung ist durch den grossen Andrang ungewiss. Vlt. krieg ich's erst nächstes Jahr wenns schon veraltet ist. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nö, ist kein Foto von mir sondern von der Ford-HP. 0187.gif
Die Ford Karten sind beim Erscheinen schon veraltet, da sind 69€ noch zuviel. Das war bei den letzten Karten schon so. down_3
 
Ach iwo so krass würde ich das nicht behaupten. Aktuelle Karten wirst wohl nie finden und das Navi ist gar nicht mal so übel. Hat mich vor 2 Wochen von alleine von der AB gelotst weil der übliche Stau vorm Hermsdorfer Kreuz auf der A4 war.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
st-kfk schrieb:
Ich hab das Geld für ein Kartenupdate so investiert:
PG0021.jpg

Da hab ich jetzt Lifetime Mapgarantie und ein innovatives Navi, dem das Ford Navi weder im Handling noch in der Funktionalität das Wasser reichen kann. up1

Word. Hab genau die gleiche und für mich zumindest sinnvollere Lösung genommen. Auch wenn 75 € ne Frechheit für die Adapterplatte ist. Aber gut. Nur einmalig :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich werde es mir auch nur dieses Mal holen, das nächste Mal dann evtl. in 3 Jahren.
Soviel wird da auch nicht an der Infrastruktur gearbeitet dass es täglich neue Straßen gibt orngbiggrin
 
Joe667 schrieb:
st-kfk schrieb:
Ich hab das Geld für ein Kartenupdate so investiert:
PG0021.jpg

Da hab ich jetzt Lifetime Mapgarantie und ein innovatives Navi, dem das Ford Navi weder im Handling noch in der Funktionalität das Wasser reichen kann. up1

Word. Hab genau die gleiche und für mich zumindest sinnvollere Lösung genommen. Auch wenn 75 € ne Frechheit für die Adapterplatte ist. Aber gut. Nur einmalig :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300

so sieht es auch bei mir aus, hab das 2595er. demnächst kommt noch das "ecoroute" dazu und somit haste dann auch sämtliche motordaten auf dem display lachen*
 
Das Navi kann auch per BT mit dem Smartphone kommunizieren. Dazu braucht man nur die kostenkose App "Smartphone Link".
Dann hat man auch die Onlineinfos auf dem Garmin.
 
Das OBD Teil für das Garmin Navi heisst EcoRoute HD .
Für Android gibt es dafür im GooglePlayStore ein kostenloses Programm "Garmin Mechanic" .
 
Hmm. Glaube kaum das ich mir das zulegen werde. Wieviel Motordaten brauche ich? Abgesehen davon ist das Ding Schweineteuer. Im Gegensatz zu anderen OBD Bluetooth Dongles. Und die kann ich dann wenn es unbedingt sein muss übers Handy auslesen und hab dazu noch die Daten von Fliehkräften und so durch den Sensor im Handy. Kostet dann zusammen 30 Euro max. Und ich kann meine Fahrt dazu noch filmen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Auf dem Navi habe ich Ladedruck , Ladelufttemperatur , Luftmasse , Wassertemperatur , Drosselklappenstellung usw .
 
Ok is n bisschen mehr. Aber Ladedruck hab ich beim ST ja so schon. Dafür muss ich nicht den OBD Anschluss rausklippen oder so? Ist das n Problem bzw. Wider leicht fest zu bekommen? Ansonsten schaut das Ding ja raus was man so liest...

Hättest vielleicht mal n Bild für mich? Wäre Super. Oder n Link falls es das Bild schon irgendwo gibt...
 

Neueste Beiträge

Oben