Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre sehr vorausschauend, gebe seltenst Vollgas / mache Sprints etc... und habe trotzdem 10,3L auf der Uhr. Fahre aber auch 90% Stadt... Auf der AB bei gediegener Fahrweise (aber wer will das schon :p) steht auch schon mal die 8 oder 7 davor...
 
Ich bin keine 20 mehr und genieße es, wenn man einfach mal dahin rollt. Mein Tag is stressig genug. Da muß ich es auf den 20min nach Hause nicht noch krachen lassen.
Wie fährst du denn innerorts? Zwischen 1300 - 1800 U/min fahren und schalten, kein Vollgas. In der Stadt is der Verbrauch aber eh höher. Allerdings sind da 10l auch zu viel, außer es is einem egal.
 
JoschiST250 schrieb:
Ich bin keine 20 mehr und genieße es, wenn man einfach mal dahin rollt. Mein Tag is stressig genug. Da muß ich es auf den 20min nach Hause nicht noch krachen lassen.

Geht mir genauso.. Und da ich eh nur 4,5KM auf Arbeit habe, hab ich nicht mal wirklich die Möglichkeit zu "ballern" engel06

JoschiST250 schrieb:
Allerdings sind da 10l auch zu viel, außer es is einem egal.

Ist mir egal orngbiggrin Ich fahr wirklich sehr wenig Auto.. Da kommts mir auf 1 oder 2 L Mehrverbrauch echt nicht an...
 
JoschiST250 schrieb:
Na dann brauchste doch auf niemand anderen schauen.

Stichwort "Sicherheit" ist aber geläufig oder? Kann doch trotzdem vorausschauend fahren und auf Sicherheit achten und gleichzeit einen *Piep* auf den Verbrauch geben...
 
Vorher fragen anstatt zu verurteilen ist immer besser. Ich meinte nicht deinen Fahrstil, sondern das bewundern wegen dem Verbrauch. Habe aber erst jetzt gesehen, das es T.D war der da andere wegen dem niedrigen Verbrauch "bewundert" hat und nicht du. Das man vorausschauend fährt is ja logisch.
 
Seit wir ihn haben (etwas mehr als 4 Wochen) wurde der BC noch nicht resetet.
Waren einige AB und Landstraßenkilometer dabei, aber hauptsächlich Stadtverkehr.
Durchschnitt 9, 4 l.
Kann ich leben damit. Unser Mondeo SCi mit gerade mal 130PS
war da in der Stadt schon durstiger.
 
Also wenn ich Sprit Sparen müsste hätte ich mir kein Focus ST Gekauft, Meine Gott er ist Etwas Durstig aber dafür Vermittelt er ein Unglaublichen Fahrsparß ab den Ersten Kilometern und da ist der Rechte Fuß dann auch etwas Schwerer und drückt mehr aufs Gas und von seinen 250 PS kriegt man halt Gute Laune :D
 
Ihr habt Sorgen[emoji57]

Jedem dass Seine.

Man kann mit dem ST Spaß haben und trotzdem Sprit sparen. [emoji13]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
ari6265 schrieb:
Wenn ich nur 240 Pferdchen hätte, hätte ich nicht wirklich gute Laune lachen*

Die letzte mir bekannte Durchschnittsleistung der (neuen) Autos in D war Ende 2016 bei ca 148PS... Somit sind wir hier Serie schon deutlichst drüber... Selbst das müsste schon für gute Laune sorgen...

@SunsetSTDriver
Ja gibt Leute mit Problemen.. Aber wie sagen die Ärtze so schön.. "Lass sie reden.." 0197.gif
 
Pixel:
Sunset schrieb "IHR". Betrifft also auch dich baehud6

T.D.
Wer sagt denn das er sparen MUSS? Es geht nur ums KÖNNEN, weil es möglich is. Ich weiß ja auch nicht ohne Grund was mein ST kann 0190.gif Mir gefällt der Spagat ( Sprit sparend fahren = wenig Verbrauch und Vollgas = hurra1 )
vllt isses so einfacher zu verstehen
 
Wenn ich Sprit sparen wollte würde ich Fahrrad oder 1L ECO Boost fahren hammer5

Ich hab mir den ST geholt weil nur fliegen schöner ist.

Daher ist der Verbrauch eher zweitrangig. hurra1
 
Ich war die Woche zur Inspektion beim FFH in Bad Homburg. Die haben mir eine neue Software aufgespielt, da bisher noch nie ein SW Update gemacht wurde.
Es hat sich nun was getan, wenn auch nicht in meinem Sinne. Leider hat sich nicht wie gehofft der tatsächliche Verbrauch dem Wert im BC angepasst, sondern der BC-Wert hat sich dem tatsächlichen angenähert, sodass ich jetzt bei gleicher Fahrweise wie vorher von 8,8 binnen 3 Tagen auf 9,6 gestiegen bin (ich habe erstmal bewusst nicht resettet - das kommt erst beim Tanken wieder).
 
Ich verbrauche im schnitt 10,5L, fahre aber zu 95% kurzstrecke (ca 8km) und in der Zeit geb ich auch kein Gas weil noch nichts warm ist.
Ist das normal so viel zu verbrauchen wenn man nur Kurzstrecke fährt?
 
Kommt immer auf das Streckenprofil an.

Bei mir sind es diese Saison knapp 11 Liter lt. BC (44 km am Tag Arbeitsweg ges., einige Berge)

Finde den Verbrauch für meine Fahrweise eig recht in Ordnung, der Vorgänger (Astra H OPC) hatte sich gut 1,5 L mehr genehmigt.

Richtig niedrige Verbräuche kann man mit dem Auto nicht wirklich fahren, das können andere besser. Allerdings ist das Auto dafür nicht gemacht und daher ist mir dieser Punkt egal (frage mich sowieso wie man das Auto im Schnitt mit 8 L bewegen kann, da hat man es nur wegen der Optik gekauft orngbiggrin ).

Schönes Wochenende.
 
Egal ist mir das eigentlich auch, hab mir den auch nicht gekauft um dann am Sprit zu geizen.
Aber wenn hier andere wie du sagst nur 8L oder 9L brauchen komme ich echt ins grübeln.
 
wenn du so viel Kurzstrecke fährst, am besten noch in der Stadt, dann sind unter 10 Liter nur sehr schwer machbar.
 
Es sollte doch jedem egal sein, wer welchen Verbrauch wie hinbekommt.
Ob 8L oder 15L ist doch schxxx egal.
Hauptsache man hat Spass mit/an der Kiste.

Ich hab es zb aufgegeben mir einen Kopf zu machen, warum man sich einen ST kauft und dann an Reifen,Felgen, RDKs etc pp spart.

Ich sag immer „Jedem das Seine“



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben