Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern mal 120km unterwegs gewesen. Bei der Auffahrt auf die AB den Durschnitsverbrauch genullt.
von den 120 km waren 110km AB und 10km Landstrasse mit paar Ampeln.
AB war wo es ging meistens 130-140kmh. Nicht schneller.
Am Ziel angekommen hatte ich einen Verbrauch von 6,8 Litern gehabt. Mein bisheriger Topwert.
Irgendwie verbraucht mein ST umso mehr Lesitung er hat immer weniger orngbiggrin
 
Das is n Topwert bei der Geschw.! Sauber. Ich hab den Wert bei 70% Überland und 30% innerorts mit paar Ampeln.
 
Hallo zusammen,

Gestern gesamt 73 Km, davon 41 Km BAB, 105 Kmh Schnitt, Verbrauch 14,9l.

Viel Spass, musste leider auf der AB das Gas 4x wegnehmen.

Turnier_blue Km 21340 Baujahr 4/2017

Is das zu Viel.
Grüße aus Sachsen
 
20l im Schnitt? Strammes Programm. Ich war erschrocken als ich den höchsten Momentanwert gesehen hatte. Über 55l eeko
 
6.9 Liter. Das ist doch nicht normal für nen ST...Mit dir Rede ich nicht mehr. [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Fahre jeden Tag ca. 50 Km insgesamt in die Arbeit und wieder heim, hauptsächlich Landstraße und eine Stadt dazwischen. Habe meinen Verbrauch nur einmal zurückgesetzt, wo ich das Auto bekommen habe, seitdem nicht mehr -> 8,1L.
 
Ich hab 8 km Arbeitsweg jeden Tag. Mein Verbrauch liegt so bei 10,2L

Wenn ich Autobahn fahr bei gemütlich 160 bin ich bei 9,0L.
 
Ich hab vorgestern 7,9L geschafft. Viel Autobahn am Stück meist mit Tempomat 130-150 km/h. Die Restreichweitenanzeige ist auch sehr genau. Bei 0km war ich an der Tanke und hab 54,48L in den 55 Liter Tank bekommen. Also besser nächstes mal nicht ganz so leer fahren. 0182.gif
Der Tank war beim Rücksetzen den Bordcomputers allerdings nicht ganz voll. Nach dem Tanken zeigte die Rechweitenanzeige 717km.

Mein tiefster Wert war 7,6L. Viel Autobahn, Geschwindigkeitsbegrenzungen und meiner Mutter auf dem Beifahrersitz lachen*

Der Gesamtdurchschnitt liegt aber bei 9,5L. da ich recht viel Kurzstrecke fahre.

20180405_142738a.jpg
20180405_143044a.jpg
 
Ja, das 55l Tankthema hatten wir schon mal durch und sind bei 62 gelandet. orngbiggrin
Da wären wahrscheinlich noch ca. 70 Restkilometer drinnen gewesen 0187.gif
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Deswegen hab ich das geschrieben:

"Der Tank war beim Rücksetzen den Bordcomputers allerdings nicht ganz voll. Nach dem Tanken zeigte die Restweitenanzeige 717km."
 
3694ba29ce3c96b39d578e4718c62fd3.jpg


Das hat ja fast schon TDCi-Niveau

Naja lt Spritmonitor sind es dann 8,45l

Ich sags mal so 40% Baustellenverkehr, 20% Geschwindigkeitsbegrenzungen und 40% Stau.

Freies Fahren ist auf der A6 kaum noch möglich.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben