Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute. Kann mir mal eben einer sagen was genau auf auf den h&r Federn aufgedruckt ist .

2015 FL Model ? Foto wäre auch okay.

Vorne und hinten.

Bräuchte ich zum Vergleich.

LG Trooper
 
HR 25/25 Felgen OZ Italia 8x18 ET 40 und HA 5mm Spurplatte pro Seite ohne Bolzentausch
IMG_2466.JPG
IMG_2464.JPG
 
Trooper schrieb:
Hallo Leute. Kann mir mal eben einer sagen was genau auf auf den h&r Federn aufgedruckt ist .

2015 FL Model ? Foto wäre auch okay.

Vorne und hinten.

Bräuchte ich zum Vergleich.

LG Trooper

Da steht die Art.-Nr. und eine KBA Nummer.
Kann die KBA.Nr. Leider nicht erkennen nur das hier an der VA.
IMG_2468.JPG
 
Vielen dank erst Mal dafür.
Steht bei mir auch so drauf.
Dann sind es wenigstens die richtigen.
War da leicht wegen dem Gutachten irritiert weil da mehrere Fhzg aufgeführt sind.

Ich habe die Feder heute nochmal ausgebaut und auf den Anfang auf die Markierung gedreht so das diese jetzt genau nach aussen zur Radnabe zeigt. so passt sich die Feder schön an die Biegung an.

Da ich leider vorher nicht drauf geachtet habe wie die alten Federn drauf waren ist da natürlich raten angesagt zumal ich die Markierungen bei anderen Autos sonst nur als Pfeil in Fahrtrichtung kenne.

Wäre nett wenn mir da einer nochmal nachschauen könnte ob des so richtig ist oder vlt weiß es ja auch jemand so.!?
 
Hallo Trooper,
wichtig ist die Einbaulage des Domlagers und der oberen Federtellers zum Federbein:
Federbein.png
Wie im Bild gezeigt, müssen alle Markierungen übereinstimmen.
Der richtige Sitz der Feder erklärt sich von alleine wenn man auf den unteren Federteller achtet.

Grüße
 
Vielen Dank Blueoval. Das hilft mir schon weiter. Dann werde ich mich da nochmal dran setzen.

LG Trooper
 
Hallo,
habe mir auch die H&R selbst besorgt 142€ und nun Angebote zum Einbau besorgt,
einige machen es gar nicht bei selbstbesorgter Ware, kommt ja öfters vor, wollte es nur erwähnen.
Hier die Preise.
Anbieter 1: 497€
Anbieter2: 362€
Anbieter 3: 300€
Anbieter 4: 244€.
Habe jeweils die gleiche Anfrage gestellt,
Federn wechseln incl. Achsvermessung, ohne Tüv, habe auch kein Xenon.
 
Es ist wirklich kein großer Akt die Federn selbst zu verbauen. Habe es in der Garage auch schon öfter gemacht und ohne Hebebühne. Also traut euch und lernt euer Auto auch von unten kennen ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mal ne Frage nebenbei:

Wie arbeitet man unterm Auto ohne Hebebühne?
Habt Ihr da spezielle Unterstellböcke o. Ä.?

Will nämlich noch die DMS etwas verstärken. Daher meine Frage.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Mach das lieber auf ner Bühne wenn du auch mit Drehmomentschlüssel anziehen willst. Alleine an der Bühne ist auch schon nicht so einfach ohne den Halter am Getriebe auszubauen - kam schon ganz schön ins Schwitzen. Mit der Knarre kam ich nicht gerade auf eine der Halter-Schrauben, musst e mir dann doch noch einen Ringschlüsselsatz aus der Mietwerkstatt für einen Euro leihen für 2 Umdrehungen, da ich keinen mit hatte. :-/

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. einem Jahr H&R Federn eingebaut. Mittlerweile hat sich der Komfort aber deutlich verschlechtert so dass ich nach einer komfortablen Alternative suche (ohne auf die Optik einer Tieferlegung zu verzichten). Hatte erst überlegt die H&R mit B8 zu kombinieren, aber was man so liest ist diese Kombi ebenfalls bretthart und wenig komfortabel.
Was ist zu empfehlen? Gibt es härteverstellbare Dämpfer die man mit den H&R Federn kombinieren kann? Oder lieber ein komplett neues Fahrwerk? Zb ST XTA
Im Prinzip wünsche ich mir ein "sanftes" Fahrwerk das den Wagen aber gleichzeitig auch ein gutes Stück tiefer legt.

Danke!
 
KW Variante 3? Viel Verstellmöglichkeiten, guter Kompromiss von Sportlichkeit/Härte/Komfort denke ich, ist aber auch teuer. Günstigere Variante wären Eibach Federn, aber nur dezente Tieferlegung, relativ komfortabel (sogar besser als Serie), dafür aber auch noch günstig. Gibt es für den ST eigentlich Gewindefedern? Wäre sonst noch eine Alternative dazwischen. Oder wie wäre es sonst mit einer Luftfederung? Sicherlich komfortabel, aber auch eine relativ teuere Angelegenheit.
Letzte Alternative wäre noch neue H&R Federn in Verbindung mit neuen Dämpfern. Dann sollte es wenigstens für mindestens ein Jahr wieder gehen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich hab das V3 drin und bin ungefähr in der Mitte, eher Richtung weich und der Hobel ist richtig hart.

Hat natürlich den Vorteil Du kannst auch die Optik genau einstellen. Aktuell ist doch auch Summer Sale bei KW.

Anonsten wäre meine Kombi Eibach und B8, nicht zu hart gerade noch i.O. und sehr sportlich. Hatte ich im MK1 Focus und MK4 Mondeo. Im aktuellen ST hätte ich die Kombi auch, nur hat Bilstein zu mir gesagt, für den Turnier kommen nur die B6 Dämpfer...
 
Härte ist immer relativ, der eine findet es hart, der andere genau richtig bzw. angenehm. Habe mein K-Sport bspw. vorne auf 15 Klicks (von 36) und hinten auf 12 Klicks. Das Fahrwerk ist schon straff, aber bei Schlägen angenehmer als das Originalfahrwerk (die Aludomlager merkt man hier natürlich auch...).
 
Hi ich bin neu und hoffe, dass ihr euch meiner Frage annehmt.
Ich fahre einen 2016er Focus ST250 mit 19" eta beta Venti-R Felgen mit folgenden Maßen:
8,5J x 19" ET45 mit 225/35R19 Reifen

Was würdet ihr für Federn zwecks Tieferlegung empfehlen wenn die Reifen bündig mit der Radhauskante abschließen sollen?
Und ganz wichtig ist dies ohne Zusatzarbeiten an der Karosserie möglich und bekommt man es eingetragen?
Vermessung anschließend zwecks Tüv ist mir bekannt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
sollte mit jeder Feder gut abschliessen und keine Probleme beim TÜV geben. Kommt halt drauf an , wie tief du ihn willst!
Gbt aber sicher Leute hier. die Bilder von ihren Auto mit der Kombi haben. Hab die Felgen in der Größe noch nicht, sonst hätte ich dir es zeigen können.
Hab H&R 25mm im Turnier_black drin, ist relativ hart. Würde jetzt eher zu einem Gewinde tendieren.
 
Du hast auch einen Turnier vielleicht hätte ich noch dazu schreiben müssen, dass ich ein Schrägheck besitze.
Lg Jan
 
Ich bin eine Zeitlang Bilstein B6 mit H&R Federn gefahren. Fand das viel komfortabler als Serie und eintragungsfrei.
 
JanST1991 schrieb:
Hi ich bin neu und hoffe, dass ihr euch meiner Frage annehmt.
Ich fahre einen 2016er Focus ST250 mit 19" eta beta Venti-R Felgen mit folgenden Maßen:
8,5J x 19" ET45 mit 225/35R19 Reifen

Sehr gute Wahl, eine meiner Lieblingsfelgen :)
 

Neueste Beiträge

Oben