Tieferlegung ST MK3

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Mal ne Frage, ich will meinen Turnier tieferlegen. Das ganze soll nicht unbedingt härter werden als Serie, deshalb tendiere ich zu Eibach.
Hab auf der Eibach Seite die hier gefunden, sind das wieder andere Federn als die 25/10 oder ist das nur ein Fehler auf der Webseite?
http://web2.carparts-cat.com/defaul...4A26AB3477894732983BC1566D93091F241001&12=130
Würde mich zusatzlich mal interessieren, ob jemand die Federn von St Suspension drinne hat?

Mfg Lars
 
Der FL wird mit 10/15 angegeben. Sieht aber trotzdem passig aus.

Hatte die Federn auch erst drin, bin dann aber auf Gewinde umgestiegen. Falls Du die Eibach nehmen willst, ich hab noch meinen Satz im Keller, ca. 6k km gelaufen.
 
Du brauchst das Pro Kit mit der Nummer E10-35-023-06-22.

Bj. bis 08.14 EG-Betriebserlaubnisnummer bis e13*2007/46*1138*12 (Fahrzeugschein unter K gucken)

vorne und hinten 20 mm tiefer

Gutachten http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/12017/2299/E1035023.PDF


CaBaL Bei Eibach steht für den FL vorne 15 und hinten 20mm.
 
Ich bin mir auch ein wenig unsicher bei meiner "Federbestellung".

Ausgewählt habe ich diese: https://www.tuningteiletotal.de/ttts/-H-R-Federn-Ford-Focus-ST-Lim-Typ-DYB-nur-ST-Limousine-Sedan-/index.html?c=214104&pId=543685.DK.28782-5.FOCUS-ST-LIM

Unten in der Beschreibung steht auch 11/2014>. (meiner ist BJ 2016) In der verlinkten ABE jedoch, ist als EG-TG-Nr. "e13*2007/46*1138*12 / . ." angegeben. Bei mir in der Zulassung ist jedoch eine 19 anstelle der 12 hinten.

Da dort nur "Absenkung in mm ca.: 20-25" steht, denke ich mal das gilt Va/Ha ?
Vom Preis her scheinen die ja Top, nur sind es auch die passenden ?
 
Hallo zusammen,
ich weiß, irgendwo wird es bestimmt bereits so ein Foto geben aber hat jemand mal ein Foto parat von einem ST FL, kein Turnier (evtl. Bj. 2016) mit der Kombi H&R Federn und Spurverbreiterung VA30 und HA40 bzw. Felgen mit 18x8 ET40 oder 19x8 ET40?
Würde gern wissen wollen ob diese Kombi passt und bin der Meinung gelesen zu haben, dass bei Spurverbreiterung bis VA30 und HA40 kein Problem darstellt.
Kann mir jemand dazu was sagen?
 
Habe diese H&R Federn gefunden .

Ford Focus III ST Kombi, Typ DYB , 28927-10
Tieferlegung ca. 25mm , Typ DYB , Kombi , Bj. 08/2012-10/2014 Eg-Betrieserlaubnis Nr. E13*2007/46*1138*00 bis 11

Meine Frage : Was sagt "00 bis 11" aus ?

Die müssten ja an meinen VFL passen .
 
Hier mal ein Foto von meinem ST mit 20/20 Eibach Federn.
Muss sagen, bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Fährt sich besser wie Serie und ist dazu auch noch komfortabler. 0187.gif
 

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LT789, kann ich nur bestätigen... definitiv besser als Serie [emoji1303]


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Hier mal eine Gegenüberstellung des Turnier mit und ohne Tieferlegung. Der eine hat H&R Federn drauf
Mit und ohne Tieferlegung1.jpg
Mit und ohne Tieferlegung2.jpg

Habe verwundert feststellen müssen, dass hinten nur 10mm durch die Federn erreicht wurde. Vorne sind es dafür 30mm geworden. Laut H&R sollte es 20/30 sein.
Jemand hier mit gleicher Erfahrung?
 
@LT789, finde ich gut so. Gut, dass du mal Bilder vorher und nachher gemacht hast st_schild4

Gibts einen Grund, warum bei Eibach beim vFl 20/20 und beim FL 15/20?
 
playit schrieb:
@LT789, finde ich gut so. Gut, dass du mal Bilder vorher und nachher gemacht hast st_schild4

Gibts einen Grund, warum bei Eibach beim vFl 20/20 und beim FL 15/20?
Wahrscheinlich weil Fahrwerk beim FL nochmal geändert und somit auch Unterschiede bei "Tieferlegungsgrad" im Vergleich zur Serie.

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Hey Leute, hat einer von euch nach der Tieferlegung auch Zeitnah die Koppelstangen wechseln müssen?
Ich denke bei mir müssen die raus, da bei jedem Gulideckel und Bahnübergang die Vorderachse am poltern ist.
Auch ja habe ein Bilstein B14 drinnen.
 
Hätte da jetzt weniger die Koppelstangen im Verdacht, eher Traggelenk oder Domlager. Das Traggelenk war bei meinem links bereits kaputt bevor das Fahrwerk eingebaut wurde, fiel beim Vermessen auf weil er sich nichtmehr sauber einstellen ließ... Domlager weiß ich nicht wielange die halten beim Gewindefahrwerk, Das Bilstein verwendet glaube ich die Originalen weiter? Mein XTA hat Unibal Stützlager gleich mit dabei gehabt, die Originalen sind noch auf den Seriendämpfer drauf die in der Garage liegen orngbiggrin
 
JohnnyST schrieb:
Hey Leute, hat einer von euch nach der Tieferlegung auch Zeitnah die Koppelstangen wechseln müssen?
Ich denke bei mir müssen die raus, da bei jedem Gulideckel und Bahnübergang die Vorderachse am poltern ist.
Auch ja habe ein Bilstein B14 drinnen.

Ich hab auch das B14 verbaut, aber das poltern von vorne war auch schon mit dem original Fahrwerk vorhanden,
meiner Meinung nach.
 
Eibach 25/10 FL

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Die Traggelenke und die Domlager habe ich noch zusätzlich im Verdacht. Da ich aber nicht unbedingt vor Freude hochgehen, weil ich das Fahrwerk wieder ausbauen muss :D fange ich mal mit dem billigsten und leichtesten Komponenten an.
Ich war auch nach dem Einbau bei 2 Werkstätten und keiner hat es hinbekommen die Spur zu 100% ein zu stellen :/

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