SYNC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber erklär trotzdem mal wie du Sync2 und Spotify kombinierst. War immer der Meinung das geht widerum nur mit Sync1.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Macht auch Sinn, das ich in meinem Ford-Focus-Handbuch nicht nach Lösungen für Probleme mit meinem Focus suchen sollte kopfkratz

Eine Lösung um das Genre zu wechseln hat aber keiner?
 
Naja, wenn du so pingelig bist, hättest du bei M$ suchen müssen, weil das der Orignalhersteller ist. lachen*

Es ist leider so, das bei unseren alten STs die Sync Anleitung noch nicht im Handbuch drin ist. Sync ist damals noch relativ neu gewesen, dewegen wird das noch nicht drin stehen bei uns. Deswegen ja das separate Handbuch.
 
MarsST schrieb:
Aber erklär trotzdem mal wie du Sync2 und Spotify kombinierst. War immer der Meinung das geht widerum nur mit Sync1.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich gehe normal auf Bluetooth-Verbindung und starte Spotify auf meinem Handy manuell. Musik kommt - Playlist sehe ich nicht. Aktueller Titel wird angezeigt und Tracks vor und zurück via Lenkrad bzw. Touch geht auch. Beim Aussteigen einfach Motor aus und Aussteigen. Spotify auf dem Handy wird gestoppt und App beendet. Beim nächsten Einsteigen startet Spotify automatisch und startet genau an der letzten Stelle. Wenn man zwischendurch eine andere Playlist gehört hat am PC oder Fernseher, startet trotzdem die zuletzt im Auto aktive (war zumindest bei mir schon 2-3 Mal so - einmal allerdings auch die zuletzt am PC aktive - keine Ahnung was hier die Regel ist) - Leider gibt es dieses AppControl nicht für Sync2 - was ich auch nicht ganz verstehe. Aber ich bin so sehr zufrieden mit diesem "Workaround" klappt ganz gut und reicht mir völlig. Playlists im WLAN vorher Downloaden für bessere Qualität und weniger Stromverbrauch doppeldaumen1

Ich hoffe ich habe alles beantwortet. Ich denke das ist hier vor allem die App die so "schlau" ist und nicht zwingend unser Auto. Achja - habe Spotify Premium - denke aber es klappt auch mit den kostenlosen Versionen
 
Habe vor circa 200 Km mal den Versuch gemacht und die Sicherung des Radios aus und wieder eingesteckt. Seit dem habe ich keine ständigen "Fakeanrufe" mehr und die Verbindungsprobleme sind auch komplett verschwunden.

Wie simpel es doch manchmal sein kann. Handy-Update und Sync-Update brachten NULL. base_2

Das die Sicherung ziehen mehr bringt als ein komplettes Sync-Update ist schon bahnhof*
 
Sicherung ziehen ist ja auch wie ein Hardreset. Dadurch lässt sich vieles wieder zum Leben erwecken.
Man muss in puncto Auto halt nur drauf kommen. Beim Handy macht man das schon eher, wenn was nicht mehr richtig funzt. Akku raus und wieder rein und meist ist dann alles wieder im Lot.
 
Hat jmd von euch auch diese dauernden Ausfälle von Spotify?
Startet nicht bzw. das Radio findet die App nicht, man verlässt Spotify und es wird weiter gespielt oder aber Playlist wird nicht angezeigt?

Absolut nervend, wenn so etwas angeboten wird und nicht läuft.
So bin ich gezwungen den USB stick zu nutzen....
 
T.o.m.m.y schrieb:
Hat jmd von euch auch diese dauernden Ausfälle von Spotify?
Startet nicht bzw. das Radio findet die App nicht, man verlässt Spotify und es wird weiter gespielt oder aber Playlist wird nicht angezeigt?

Absolut nervend, wenn so etwas angeboten wird und nicht läuft.
So bin ich gezwungen den USB stick zu nutzen....

Also "Dauernd" nicht wirklich. Der Titel hängt manchmal in der Beschreibung - d.h. man ist in der Playlist ein paar Lieder weiter als angezeigt. Ansonsten App startet manchmal nicht von alleine aber ein Druck am Radio auf Play reicht meist aus zum Starten. Bluetooth Verbindung hakt eher noch ein wenig, aber da warte ich noch auf die neue Sync Version bis die dann stabil ist ...
 
Liebe Leute,

Nochmal zum mitschreiben. Ich glaub nämlich ich bin bescheuert.

Habe meinen ST Turnier im Januar bekommen. Also habe ich doch Sync2??

Sehe ich das richtig das es nicht möglich ist Spotify über das USB Kabel zu
verbinden und am Radio die Playlist zu sehen etc und spachkommandos zu geben??

Hab das ganze Menü durchforstet.................. Werde wahnsinnig.


Danke euch
 
Servus.

Da ich jetzt öfter mal per Bluetooth Amazon Music im Auto höre, fällt mir auf, das Titel und Interpret nicht übertragen werden. Hat mich bisher nicht so sehr gestört, da ich sowieso selten über Bluetooth Audio gehört habe.

Hatte jetzt ne Woche lang nen Kuga als Leihwagen, mit dem kleinem Display, und siehe da, Titel und Interpret wird angezeigt.

Ich also gleich dem FFH gemeldet und um Radio Update gebeten. Laut seiner Aussage wurde die aktuellste Software nach 3 Stunden Kampf installiert, leider geht immer noch nix... Grml

Jemand hier der wie ich:
- Sony Radio mit Premium Sound
- Sync 1
- iPhone mit aktuellstem iOS
hat und bei den Titel und Interpret per Bluetooth übertragen wird?

Und mir nochmal schnell sagen kann, wo ich den Software Stand auslesen kann?

Ich kann gar nicht glauben, dass das Update installiert wurde, vor allem da alles, bis auf die Bluetooth Verbindung (musste ich neu koppeln), haargenau gleich war... Sender alle da, Sound-Einstellungen alle wie gehabt u.s.w....

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Hai,
doch,Ich I Phone 6 und Sync 1.1 Sony mit Premium Sound.
Titel und Interpret werden angezeigt, Softwarestand ist V5.9

Gruß Dieter
 
Ok, das sollte ich auch haben. Bei USB auch kein Problem. Bluetooth Anzeige funktioniert nicht...


Gschickt vo meim iPhone
 
Mies, kann man als normal sterblicher im Etis gar nicht mehr die Software Updates sehen? Damals ging das doch noch... Jetzt gibt's nur noch ausstehende Rückrufaktionen. Grml


Gschickt vo meim iPhone
 
Jup, ist bei mir auch so.
Hat die Werkstätten bestimmt genervt, dass die Kunden oft mehr über ausstehende Updates wussten, als sie selbst.
Darauf hat Ford vermutlich den tieferen Einblick ins Etis verweigert. down_3
 
Echt Mist. Jetzt kann man nicht mal mehr im Nachhinein prüfen ob wirklich Update gemacht wurde oder nicht... Nervt, weil geht halt immer noch nicht...


Gschickt vo meim iPhone
 
Oben