SYNC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
U_03.00.07 hab ich auch drauf und das Sync Update APIM wird bei mir auch noch angezeigt im ETIS. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, hattet ihr doch identische Handys. Aber wie siehts bei dir Klaus mit der OS Version aus. Hast du schon Android lolipop drauf?
Dass Android zu neu ist kann man ja auch nicht sagen siehe mcray1990, bei dem das ganze auch mit Android lolipop funzt.
Redshirt vlt. hat dein BT Modul v. Handy einen weg. Haste dich schonmal in nem Handyforum schlau gemacht?
 
Ich hab das Z1 compact mit dem Lutscher 5.0.1 und keine Probleme.

Und das Update U_03.00.09 sollte ja aktuell auch angezeigt werden. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass es noch eins gegeben hätte. Kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege.
Vllt. können die vFL Besitzer ja mal gucken, welche Sync Version sie haben und wenn es noch eine höhere geben oder gegeben haben sollte, mal hier posten.
 
Achso, dachte ihr habt beide dasselbe Z? .
Tja Redshirt, da bleibt dir nur nen Update auf das Lutscher OS. Aber vorher würd ich mich mal schlau machen, obs einen Weg zurück gibt, wenn das mit dem Lutscher OS vlt. noch schlimmer wird. Auf offiziellen weg sicher nicht, aber es wird ja bei Sony auch so eine SW geben, wie ODIN für Samsung, mit der man jede x-belibige FW flashen kann.
Wenn will könnte ich bei mir die 2.3.3 wieder drauf machen, mit der mein S2 mal ausgelifert wurde.

Vllt. können die vFL Besitzer ja mal gucken, welche Sync Version sie haben und wenn es noch eine höhere geben oder gegeben haben sollte, mal hier posten.
Das schreit nach nem Treffen, da waren ja einige jüngere mit dabei.
 
st-kfk schrieb:
Vllt. können die vFL Besitzer ja mal gucken, welche Sync Version sie haben und wenn es noch eine höhere geben oder gegeben haben sollte, mal hier posten.

U_04.00.07
 
ari6265 schrieb:
... aber es wird ja bei Sony auch so eine SW geben, wie ODIN für Samsung, mit der man jede x-belibige FW flashen kann.
Rooten und Flashen ist bei Sony nicht so easy wie bei Samsung. Mit dem Flashtool kann man aber, ähnlich wie mit Odin, ein vorheriges Stock-ROM zurück flashen. Aber für das Z3 Compact sollte die 5.1.1 per OTA schon angeboten werden. Ich wüde aber warten, da einige Nutzer nach dem Update über Probleme mit mobilen Daten und Akku berichteten.
Aber das ist ein anderes Thema.
Mit meinem Z1c gab es unter 4.4.4 auch keine Probleme.

Das Problem sitzt oft hinter dem Gerät/Lenkrad... orngbiggrin
smilie_ugly_403.gif
 
ari6265 schrieb:
Gibts überhaupt nen Autohersteller der WA unterstützt?

Ich meine ich hätte das mal bei einem Seat oder Skoda oder sowas gesehen. Bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall irgendwas aus dem VW Regal.
Also das geht schon wenn man als Autohersteller will. [emoji12]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das Problem dürfte wie immer sein, dass es keinen Standard für die Messenger Übertragung gibt oder?
Geht ja schon bei den MMS los. Wenn mein Handy überlange SMS in MMS konvertiert wird die auch nicht v. Sync gemeldet
 
Naja, man muss ja nicht unbedingt auch noch hinterm Lenkrad chatten, zumal man eh nicht antworten kann, selbst wenn Sync die WA Meldungen vorlesen könnte.
Im äüßersten Notfall könnte man ja auch nen stinknormales Telefonat führen, diese Funktion beherrscht Sync nämlich ganz gut. orngbiggrin
Und wenn man ne wichtige Nachricht erwartet oder unbedingt was per WA klären muss, kann man auch mal anhalten...

btw: Ich hab noch Zeiten erlebt, da war ich für viele nur per Post erreichbar. Aber ich hatte in meiner Familie einige Leute mit Vorlesefunktion. lachen*
 
Ich habe ja in meinem MK3 FL auch Sync drin und war vor etwa einem Monat beim FFH nach einem Update fragen, bzw. das Auto war am System angeschlossen. Es gab angeblich nichts neueres als folgendes, was ich auch drauf habe:
CCPU:
EE209aZ5.8
.14206_sp0
.0_Product

VMCU:
Vector_VMC
U_04.00.08
 

Anhänge

  • IMG_20150812_2108531.jpg
    IMG_20150812_2108531.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20150812_2109381.jpg
    IMG_20150812_2109381.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 78
Kapiere ich auch nicht. Steht uns nicht mehr zu oder was? Bekommst du beim BT streamen jetzt die Titel angezeigt mit dem Update, was du jetzt drauf hast?
 
Nö. Hab doch kein neues Update mehr bekommen. Das letzte ist schon ne Weile her und ein neues gibt es, wie gesagt, nicht mehr. Ich schätze, Ford hat in puncto Sync beim vFL das Handtuch geworfen. base_2

Der nette Meister hat mir aber einen Ausdruck vom Etis gemacht.
Da steht bei Sync: letzte Prüfung 12.08.2015
- Teile-Nummer der Einheit: BM5T-14D212-AC
- Teile-Nummer der Software: BM5T-14D205-AE
 
Dann wundert mich aber, wie bei mir die 04.xx.xx zustande kommt?!
Oder es hängt irgendwie mit Baudatum u. oder HW-Version zusammen kopfkratz
 
Diese Nummer, von der wir bisher ausgegangen sind, steht im Etis gar nicht dabei.
Ich schätze mal, das erste ist die Nummer des Sync-Moduls, also HW, und das zweite die SW-Version. Die taucht aber im Sync-Menü des Autos gar nicht auf. kopfkratz
 
Und wieder ein neues Problemchen mit Sync:

Ein Freund hat mir in seinem Mondeo die Sprachsteuerung vorgeführt und damit die Klimaanlage gesteuert. Also habe ich das auch mal getestet. Es funktionierte natürlich nicht, da es wie ich mittlerweile raus bekommen habe bei Sync nicht geht. Also habe ich sinnlos eine halbe Stunde lang mein Auto angeschrien, weils im Handbuch ja drin steht. Den Tipp ins Handbuch zu schauen, kann man also auch abhaken...

Zum Eigentlichen: Beim Wort "Klimaanlage" schreien hat mein Auto "USB: Genre: Other" erkannt. Es hat also vom USB Stick alle Titel mit diesem Genre abgespielt. Da das aber nur 15 von 300 waren, wollte ich das wieder zurück stellen auf alle Titel. Aber wie?
Ich habe es nicht hinbekommen base_2 . Selbst den Stick abziehen brachte nichts, da er sich das merkt. Es half dann nur noch den Stick zurück zu setzen. Was mache ich falsch? So langsam bekomme ich das kotzen mit dem Sync...

PS: Bin gerade am Android-Update auf meinem Sony, mal schauen ob das was wegen dem BT bringt.
 
Tja, da musst wohl mal deine Brille putzen orngbiggrin im Handbuch ist auch nicht v. Sony Radio sondern v. Ford Radio die Rede und mit den alten Fordrasdios ging das mit der Klima noch. Für Sync gabs schon immer ne getrennte User Manual, die man sich bei Ford runterladen konnte/bzw lag damals noch nicht mit bei. Weiß nicht, ob Ford das mal geändert hat.
 
Mit Sony funzt der Klima-Befehl definitiv nicht.
Das Prozedere habe ich anfangs vergeblich versucht, weil das im S.Max eines Bekannten mit dem Fünfender ST Motor schön ging.
Bis ich dahinter km, dass sich das Handbuch darüber in Schweigen hüllt.
Aber ehe ich dem Sync bohlen hätte, die Klimaanlage einzuschalten, habe ich schneller das Knöpchen gedrückt... 0187.gif
 
Also bei mir geht der Klimabefehl ohne Probleme - Größte Audio Variante von Sony
"Klima einschalten" und "Temperatur auf Kommando einstellen" geht - Sinnfrage ist eine andere hurra1

Ich habe übrigens gestern die neue Spotify Variante geladen und siehe da, das Sync startet nun die App sofort beim Starten vom Handy und erkennt sogar welche Playlist da vorher drin war, auch wenn man zwischendurch eine andere gehört hat - außerhalb des Autos. Mit der alten Spotify App dauerte es als 1-2 Minuten bis Musik kam und manchmal kam gar nix und man musste erstmal Spotify manuell am Handy starte, damit es ging.
Bin mega zufrieden jetzt - allerdings eher ein Handy als Sync Update lachen*
HTC One M7
 
Oben