SYNC

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Android Handy hat gestern den Geist aufgegeben crying1

Habe das Sony Xperia M4 im Auge.
Hat das zufällig wer von Euch im Einsatz oder weiß wer von Euch ob das mit Sync1 funktioniert (auch SMS etc.) eeko
Bin für jeden Tip dankbar, da ich morgen eins bestellen möchte.
 
Bin heute zum Urlaubscheck gewesen und habe mich nach dem Eigenleben des SYNC erkundigt (selbständiges Wählen seltsamer Telefonnummern). Als einzige Antwort habe ich bekommen, dass es ein Update gibt, das ca 2h Zeit braucht um aufgespielt zu werden. Das werde ich dann Anfang September machen lassen währen der fälligen Inspektion (1 Jahr nach Kauf). Mal schauen, ob sich dann etwas ändert.
 
So, das Sony XPERIA M4 funktioniert mit Sync(1).
Incl. der SMS Vorlesefunktion orngbiggrin
 
Das wäre doch wieder was für die Kompatibiliätsliste.
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=14&t=4258
 
Richtig, hätte ich fast übersehen (hast ja schon eingetragen) danke_2
 
Kann mir jemand mal sagen, was die WLAN und Internetfunktion bei Sync 2 für eine Aufgabe Funktion hat.

Was für einen Sinn macht das?
 
Sync2 kann einen Hotspot über dein Handy aufbauen. Also genau das was dein Handy auch alleine kann. Sprich völlig sinnlos. [emoji6]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Mit Sync2 Apps steuern geht irgendwie auch nicht, oder ?

Spotify kann ich nirgends ansteuern, auch wenn ich es vorher auf meinem Iphone über USB starte.

Irgendwie hatte ich mir mehr von Sync2 versprochen, ist irgendwie nicht so richtig der Hammer.

Wenn man so sieht, was andere Systeme 2015 schon können.

Warum kann ich mit Sync2, also ein höhrerwertugeres System als Sync, nicht die Apps steuern oder abrufen ?


???
 
Ja das stimmt, ich war auch enttäuscht dass Sync eigentlich mehr kann, Sync2 sieht dafür besser aus und lässt sich einfacher bedienen dank Touch. Hoffen wir einfach mal dass mit Sync3 alles besser wird.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
seb schrieb:
So, gerade durch Zufall eine SMS in meinen ST bekommen. Ich war überrascht, ABER erfreulicherweise kann SYNC jetzt auch mit Windows Phone, zumindest mit der Insider Preview Build 10166. Ich freu mich :)

Wieso jetzt auch, meines funktioniert seit 2013 mit Sync bis auf Klingelton. Einfaches WP Samsung GT-I8350 mit W 7.8. Noch nie Probleme! Telefon, -buch, SMS, Musik geht wie geschmiert! Ist halt nur ein normales was jetzt sicher keiner mehr kaufen würde, ich bin zufrieden und trenne mich ungern von alten Gewohnheiten.
 
Hat das schon einer mit wp10 ausprobiert? Die Beta ist ja schon verfügbar


gesendet vom Lumia 1520
 
Ich habe vor 2 Tagen (angeblich?) ein Sync Update machen lassen. Was mich schon wunderte war, das der Meister voller Zuversicht an die Sache ging und auch noch nie von Problemen mit dem Update gehört hat. Beim Abholen hieß es auch, das alles wunderbar geklappt hat. Nun zu der Situation:

Ich habe am 27.03.2015 mir mal die Systeminfo rausgeschrieben:

CCPU:
EC216H25.8
.10349_sp0
.0_Product

VMCU:
Vector_VMC
U_03.00.07

FPN:
AM5T-14D54
4-AC

ESN:
CP660112


Aktueller Stand nach dem Update vom 7.8.2015:

CCPU:
ED092l25.8 (das "l" könnte auch was anderes sein?)
.10349_sp0
.0_Product

VMCU:
Vector_VMC
U_03.00.09

FPN:
AM5T-14D54
4-AE

ESN:
CP660112


Ich habe keine Ahnung was hier was bedeutet, allerdings gibt es auch Änderungen. Ich dachte immer, die VMCU gibt die SYNC-Version an?

Was die Probleme angeht, die haben sich in keinster Weise verbessert, eher verschlimmert:

-Abspielen der Musik über BT (mal gehts, mal nicht)
-Fake-Anrufe
-Fehlermeldungen, das trotz Verbindung "keine Verbindung besteht"
-Titelwahltasten (vor/zurück) funktionieren nicht
-Freisprecheinrichtung versagt währen des Gespräches den Dienst

Allerdings funktioniert jetzt auf einmal die SMS-Vorlese Funktion.
Vor und nach dem Update habe ich das selbe Handy genutzt, ein Sony Xperia Z3compact mit Android 4.4.4.
Mit dem Vorgänger (Nokia E7 Symbian Bell, 6 Jahre alt) funktionierte alles tadellos, bis auf die SMS-Vorlesefunktion.
Leider kann ich das Update mit dem Nokia aktuell nicht testen.
Für mich klingt das danach, das das Sony zu "neu" ist, und dann auch ein Android Update das Problem nicht beheben wird.
Was mich allerdings stutzig macht:

Tobias1990 schrieb:
Sync1:
OnePlusOne mit BlissPop Rom (Lollipop latest): Ja
Samsung Galaxy S2 GT-I9100, m. Android 4.1.2, Stock Rom (XWMS1_NEE@Root), SMS Übertragung ans SYNC hakt manchmal, Rest Top
Samsung Galaxy S3 Stock ROM: ja Cyanogenmod 11: Ja
Samsung Galaxy S5 Mini: Ja, mit SMS vorlesen und Bluetoothaudio
Samsung Galaxy TabS 8.4 LTE, SM-T705, m. Android 4.4.2, Stock Rom (XXU1ANF7@Root): alles Top
Samsung Nexus S mit Android 4.1.2: Ja (Einschränkung: keine SMS Vorlesefunktion möglich)
Sony Xperia Z1 Compact: ja
Sony XPERIA M4 mit Android 5.0: Ja
 
U_03.00.07 ist sicher die alte Versionsnummer und U_03.00.09 die neue.

btw: Ne WhatsApp Vorlesefunktion wäre zeitgemäßer. SMS braucht nur ari noch. lachen*
 
Mit nem Galaxy s6 und einem galaxy Note 3 beide smartphones mit neuestem Android lolipop funktionieren tadellos

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
st-kfk schrieb:
SMS braucht nur ari noch. lachen*
orngbiggrin
Lange keinen Blick in die Kontaktliste gemacht oder du weisses Wau dafuer1
Ich versteh euch ja schon mit der Vorlesefunktion. Aber muss hier mal ne Lanze für Ford brechen. Ich mein kein Mensch hat gewusst das WA so einen Hype auslöst. Da würde ich mir als Hersteller auch nur den Standardmessenger krallen und den unterstützen, um so viel wie nur geht abzudecken. Gibts überhaupt nen Autohersteller der WA unterstützt?

@Redshirt falls dir das was bringt können wir ja mal mein Tab bei dir testen
Wenn der FFH nen Netzwerkabgleich gemacht hat, sollte dann das SYNC Update bei dir im Etis raus sein. Spätestens dann steht fest dass das aktuelle dann drauf ist
 
Is ja wahr, jetzt hab ich das schwarze Miau erst gesehen. Asche auf mein Haupt. 0187.gif

Ich dachte bisher, ich habe noch nicht das aktuelle Sync drauf, aber es ist auch die U_03.00.09. Im Etis wurde bisher immer noch ein Update angezeigt, aber mein FFH wollte es verständlicher Weise nicht unbedingt machen. Nun wird im Etis plötzlich kein Update mehr angezeigt. Ich vermute, dass Ford das Update zurückgezogen hat.
Bin morgen eh beim FFH, um einige Updates machen zu lassen, schaun mer mal...
 
Oben