Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei wem hängt noch der Himmel vorne an der Windschutzscheibe an beiden Seiten herunter? das sieht aus, als sei der zu kurz abgeschnitten worden.
 
FocusFan schrieb:
Bei wem hängt noch der Himmel vorne an der Windschutzscheibe an beiden Seiten herunter? das sieht aus, als sei der zu kurz abgeschnitten worden.
Wenn du damit meinst, dass der Himmel vorn an der Scheibe nicht durch einen Scheibengummi oder sonstiges Material eingefasst ist, ist das richtig. Er hört einfach an de Windschutzscheibe auf. Das ist auch normal. Durch- oder gar runterhängen tut er bei mir nicht.
 
376314_417937194950795_333693255_n.jpg


Ist auf beiden Seiten. Der normale Focus mit dem hellen Dachhimmel hat das nicht, dass der so schlecht und zu kurz abgeschnitten ist. Bei dem geht am Ende des Himmels eine Kante nach oben weg.

Ach, wo wir grade dabei sind, wer hatte denn sowas schonmal?

250738_418433001567881_335484136_n.jpg
 
Das mit dem Himmel sieht echt nicht gut aus. Muss mal bei mir schauen.

Zu der Störung kann ich leider (oder zum Glück ;) ) nichts sagen, da ich keine Assipakete habe.
Aber bei einem Bekannten von mir wurde wegen dem Winkel-Assi die Auslieferung gestoppt. Anscheind gibts da eh Probleme.

Irgendwo bin ich froh das ich an der Stelle bei der Bestellung kein Kreuzchen gesetzt habe 0187.gif
 
Wegen dem Thema BLIS Störung:
Mein Auto stand die letzten zwei Tage beim FFH. Nachdem sie den Fehler nicht mehr löschen konnten, nahmen sie kontakt mit Ford auf.
Darauf hin wurden sie zum Zulieferer weitergeleitet. Dieser schickte gestern zwei Techniker vom 3h entfernten Bayern zur Fehleranalyse vorbei, da mein Auto nun das zweite mit diesem Fehler in der Schweiz ist.
Die Techniker waren gute 6h an meinem Auto dran alle mögliche Daten auszulesen... Nun haben Sie mein BLIS Modul nach Bayern genommen zur Analyse, dieses wird dann nach England an den Hauptsitz gesendet.
Als Ersatz haben sie mir ein anderes BLIS Modul eingebaut, dieses funktioniert bis anhin super.
Aber irgendein grosses Problem wird dort vorhanden sein.
 
Moin Jungs,

Ich hab leider auch alle assipakete und bin total unglücklich damit -.-
Fernlichtassi ist für'n Arsch Blende alle Autofahrer damit base_2
Blis funktioniert fast nie! LKW im Toten Winkel bei dichtem Verkehr erkennt er nicht aber auf der Autobahn die Linke Leitplanke erkennt er und nervt mich die ganze zeit...jemand noch Erfahrung damit?

Und noch mal zu dem Einstieg Problem mit dem
Lichtschalter ist mir auch schon des Öfteren passiert haha

Achja nochwas hab im Leerlauf Probleme mit Motor irgendwie..der ruckelt ab und zu ein mal heftig und beruhigt sich dann wieder. Was kann das sein?
 
gianni, hast du A/C an? Könnte der Kompressor sein, der anspringt und sich wieder abschaltet.

BLIS ist auch total schlecht. Leitplanken und Büsche werden erkannt, die LED leuchtet dann im Spiegel aber ein Warnton, wenn man dann den Blinker setzt, kommt nicht. Das klappt bei Mazda viel viel besser und auch sehr sehr zuverlässig. Die machen das aber glaube ich über die Parksensoren.
 
gianni235 schrieb:
Fernlichtassi ist für'n Arsch Blende alle Autofahrer damit
Kann ich absolut nicht bestätigen. Jeder entgegenkommende Lichtstrahl und jedes vorausfahrende Rücklicht wird mit pünktlichem Abblenden beantwortet, vorausgesetzt, Die Frontscheibe ist nicht vor den Sensoren/Kameras verschmutzt.
gianni235 schrieb:
Blis funktioniert fast nie! LKW im Toten Winkel bei dichtem Verkehr erkennt er nicht aber auf der Autobahn die Linke Leitplanke erkennt er und nervt mich die ganze zeit...jemand noch Erfahrung damit?
Die Sensoren können leider (noch) nicht zwischen Fahrzeug und anderen auftauchenden Hindernissen unterscheiden und leuchten deshalb ganz gern mal auf, wenn man über die Fahrbahnmitte nach links fährt und sich kein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Aber wenn ich auf der Autobahn auf der linken Spur fahre (nur dann erfasst der Sensor auch andere Hindernisse am linken Straßenrand) kann ich eh nicht überholen. Leuchtet es aber auf der rechten oder der Mittelspur, kann ich sicher sein, dass es sich um ein Fahrzeug handelt. Das trifft natürlich auch für Fahrten auf Landstraßen zu, denn da überhole ich ja generell von der rechten Fahrbahnhälfte aus, wo Hecken, Leitplanken etc. links vom Auto nicht erfasst werden.
 
gianni235 schrieb:
Fernlichtassi ist für'n Arsch Blende alle Autofahrer damit base_2

Nachdem ich anfangs total glücklich über dieses schöne Tool war muss ich jetzt gestehen das ich es deaktiviert habe.
Ich habe alle Empfindlichkeitsstufen ausprobiert und das Ergebnis war teils erschreckend. Bei Gegenverkehr gab es keine Probleme, jedoch bei vor mir fahrenden Wagen. Leider kam es öfters vor, dass Autos, die vielleicht 3-4 Wagenlängen vor mir fuhren nicht erkannt wurden. Die dachten sich dann auch, was will der Knabe hinter mir? Warum blendet der auf?? Das System verliert seinen Reiz wenn man anfängt die Hand in Richtung Hebel zu halten, nur um seine Mitmenschen vor den Verfehlungen der Technik zu schützen down_3
 
FoFoHS schrieb:
Das System verliert seinen Reiz wenn man anfängt die Hand in Richtung Hebel zu halten.......................

"back to the roots" 0187.gif

Irgendwie bestätigen mir die Aussagen hier im Thread immer mehr meine Entscheidung für den Kram nicht extra Geld auf den Tisch gelegt zu haben 0190.gif
 
Markus Jung schrieb:
FoFoHS schrieb:
Das System verliert seinen Reiz wenn man anfängt die Hand in Richtung Hebel zu halten.......................

"back to the roots" 0187.gif

Irgendwie bestätigen mir die Aussagen hier im Thread immer mehr meine Entscheidung für den Kram nicht extra Geld auf den Tisch gelegt zu haben 0190.gif


Sehe ich auch so, die Technik kann man beim nächsten Modellsprung nehmen, dann funktioniert sie besser.
 
Also ich habe den kram auch nicht drinn.
Bin allerdings verwundert das der Blis wohl so schlecht ist, wir haben ihn bei uns im S-Max und da bin ich sehr Positiv überrascht von Funktioniert ziemlich gut.
Da Frage ich mich ob beim S-Max ein anderes System verbaut ist.
 
also bei mir im st funktioniert alles wunderbar und genau so wie es soll. klar erkennt es ab und zu auch mal die Leitplanke aber ich bin wirklich zufrieden!

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Muss auch sagen das Blis bei mir wunderbar funktioniert, bis auf halt die ein oder andere Leitplanke, wie oben schon beschrieben. Aber da sehe ich mal drüber weg orngbiggrin
Wobei ich aber sagen muss das ich den Spurassi sporadisch mal deaktiviert habe..... hab mich anfangs dann doch ziemlich erschrocken als das Lenkrad anfing zu vibrieren kopfkratz und das nur weil ich mal fix, ohne vorher zu blinken, überholen wollte ...... da muss ich mich in der Tat erstmal mit anfreunden base_2
 
Du könntest dich alternativ auch mal damit anfreunden zu blinken. hoserunter*
Nicht falsch verstehen, du bist total nett, aber bei Blinkmuffeln seh ich rot. orngbiggrin
Das will einfach nicht in meinen Kopf rein was so schwer dran ist so nen Pupshebel zu betätigen...da brauchts wohl auch noch nen Assi für. auslach
 
Wie sieht es denn bei Euch aus mit der Sensorfläche am Türgriff zum Verriegeln bei keyless-go?
Bei mir ist leider manchmal die Wirkung so schlecht dass ich inzwischen wieder am Schlüssel drücke.
Vielleicht bin ich auch ein DaU oder habs schlicht nicht verstanden. Mal muss ich über die Fläche wischen, mal reicht zarte Berührung, dann wieder drücken, mal gehts garnicht. Das tat es beim Mk2 dank Taster mit spürbarem Druckpunkt deutlich problemloser. Auch scheint Nässe nicht unbedingt förderlich für stabile Performance zu sein... Oder sind meine Finger nicht systemkompatibel? eeko
 
Oben