Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ st-kfk dafuer1 endlich jemand der richtig einsteigt, ich hab schon so viele autos gesehen, wo die Wangen durch waren. Stütz mich auch immer ab :) Die Leute schauen immer ganz blöd, aber ich pass halt auf mein Auto auf danke3
 
doppeldaumen1
Mich fragte neulich jemand, der mich beim Aussteigen beobachtet hat, ob ich´s im Rücken habe. Als er aber meine Sitze gesehen hatte, hatte er volles Verständnis für mein Ein- und Aussteigeverhalten. 0187.gif
Ist schon schlimm anzusehen, wie respektlos manche ihr Auto malträtieren. base_2
 
ST381 schrieb:
Ich würde den Schalter am liebsten wegreisen, ständig macht man das Licht an. hammer5

Also ich würd den ja eh immer auf "Auto" stehen lassen. engel06

Apropos: beim Mk2 reagiert der Lichtsensor manchmal nicht so gut, z.b. wenns regnet aber noch nicht stockfinster muss ich manchmal das Licht per Hand anmachen. Ist den Mk3 Fahrern unter euch etwas vergleichbares auch schon aufgefallen?
 
Also ich habe Licht uns Scheibenwischer immer auf Auto stehen und muss sagen, es funzt alles perfekt.
Der Lichtsensor reagiert umgehend auf entgegenkommendes Licht und blendet brav ab, ebenso bei vorausfahrenden Rücklichtern.
Ist nur schlimm, wenn ich wieder in einem "primitiven" Auto sitze und fahre dunkel los oder warte darauf, dass der Wischer seine Pflicht tut. [0153.gif 0187.gif
 
ST381 schrieb:
Ich würde den Schalter am liebsten wegreisen, ständig macht man das Licht an. hammer5
Dito

Ich bin bis jetzt nur 2 mal Probe gefahren, aber das ist mir auch passiert. Ich dachte schon ich bin mit meinen 1,86 zu gross für den ST
 
ich meine bei mir in den bordcomputer einstellungen etwas gesehen zu haben:

LICHT AN BEI REGEN - Als wäre das Licht gekoppelt an den Scheibenwischer Sensor - außerdem regnet es hier im Norden nicht bei -5 grad / daher auch keine Erfahrung bisher st_schild4
 
Ich weiß zwar nicht wie ihr es schafft, aber ich habe kein Problem mit dem Lichtschalter. 0187.gif

Und ich bin auch 1.84 m groß 0190.gif
 
Viktor12 schrieb:
ich meine bei mir in den bordcomputer einstellungen etwas gesehen zu haben:

LICHT AN BEI REGEN - Als wäre das Licht gekoppelt an den Scheibenwischer Sensor - außerdem regnet es hier im Norden nicht bei -5 grad / daher auch keine Erfahrung bisher st_schild4

Also wenn das mal nicht eine affengeile Funktion ist. Die hat gefehlt. st_schild4
Berichte mal bitte wenn dus testen konntest.
 
Markus Jung schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie ihr es schafft, aber ich habe kein Problem mit dem Lichtschalter. 0187.gif

Und ich bin auch 1.84 m groß 0190.gif

Dann fährst du wahrscheinlich mit ausgestreckten Armen oder haste den Sitz ganz nach hinten geschoben, hast den Fahrspurassi auf "Eingriff" stehen und läßt den Assi lenken. ;)
Ich hab meinen gestern geholt und gleich beim 3. mal Einsteigen den Lichtschalter mit'm Knie v. Automatik auf Dauerlicht gedreht. Und das bei ausgeschalteter Zündung. crying1
 
Ja, habe den Sitz recht weit hinten und auch fast ganz runter geschraubt. Dazu kommt, das ich das Lenkrad voll ausgezogen und die Sitzlehne recht aufrecht habe. Daher fahre ich nicht mit ausgestreckten Armen ;)
 
Markus Jung schrieb:
Ja, habe den Sitz recht weit hinten und auch fast ganz runter geschraubt. Dazu kommt, das ich das Lenkrad voll ausgezogen und die Sitzlehne recht aufrecht habe. Daher fahre ich nicht mit ausgestreckten Armen ;)
Muss ich mal probieren. Ja stimm das Lenkrad kann man ja nich nur in der Höhe verstellen. base_2
Damit kommt man natürlich weiter weg mit'm Knie. Den Sitz hab ich auch ganz runter gestellt, damit ich es Lenrad nicht vorm Tacho hab.
 
Bei mir wurden jetzt nach ca. 3 Monaten die beleuchteten Einstiegsleisten getauscht. Erst ging auf der Beifahrerseite das Licht aus, dann ist auf der Fahrerseite die hälfte der Beleuchtung ausgefallen. Da es anscheinend die Leuchtmittel nicht einzeln gibt, wurden gleich die ganzen Leisten auf Garantie getauscht...

Mal schauen wie lange die Neuen jetzt halten... down_3
 
MarsST

Habe mal im Handbuch geguckt - bei Dauerregen (wenn die Scheibenwischer automatisch in eine dauer"an"funktion gehen) geht das Abblendlicht auch an :)

Immernoch kein Regen :D fahre evtl am WE nach Holland, vllt regnet es ja dort - und zum licht: Keine Probleme mit 182cm Körpergröße
 
DANrulz81 schrieb:
Sind die Einstiegsleisten standartmäßig beleuchtet oder hab ich da in der Extraliste etwas übersehen?

Die Einstiegsleisten sind standardmäßig beleuchtet mußt du nicht extra bestellen.
 
Nee 0183.gif
die kostet extra sind bei den grauen felgen dabei.
Normal sind nur Silberne Einstiegsleisten mit ST Logo
 

Neueste Beiträge

Oben