Frontsplitter von Maxton Design

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber zum beispiel ein fahrwerk bzw. federn oder?
egal, ich versuch immer alles einzutragen was geht. dass ich wie gesagt ruhigen gewissens rum fahren kann^^
 
Hmm... Stimmt schon. Ich werde mal "bei Gelegenheit" beim TÜV vorbei schauen und die Eintragung machen lassen. Aber es eilt jetzt nicht.
 
Im Serienzustand des Fahrzeugs gilt die ABE, änderst du jetzt das Fahrwerk und damit die Fahrzeughöhe, muss die Zulässigkeit des Frontsplitters von einem TÜV Prüfer bestätigt werden. Könnte ja sein, dass du durch den Frontsplitter die zulässige Bodenfreiheit für formfeste Teile am Fahrzeug unterschreitest.
 
Hält nicht gerade viel aus das Teil... down_3

Bin gestern auf einen Parkplatz aus Pflastersteinen gefahren. Einer der Steine war rausgezogen und lag lose rum. Da ich Richtung Bordstein am Ende des Parkplatzes geschielt habe (Um meinen Splitter nicht zu beschädigen - ahahaha...) hab ich den Stein übersehen und es hat geknirscht.
Sofort angehalten, ausgestiegen - war schon zu spät. Ne schöne Ecke raus gebrochen. Und nicht einmal in einem Stück, sodass man es evtl. hätte kleben können. Nein, der Teil der weg ist musste natürlich in 15 kleine splitterchen zerbröseln. base_2

Ich weiss, der Preis der Maxton Teile ist ziemlich günstig, aber das Material dürfte ruhig was Besseres sein, was sich biegt anstatt gleich zu zerbrechen. down_3
 
Ach Scheiße..... mega dumm gelaufen. Ich könnt jetzt sagen, rückwärts einparken... aber das kann überall passieren.
 
Geht leider schnell bei den Teilen.. Das zerbricht immer in mega vielen Teile....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Aber echt...
Zu blöd, dass man hier in DE kaum einen Alu-Splitter über den TÜV kriegt. Von Rally Innovations gibt's richtig schicke Teile, aber alles aus Alu. Das bröselt aber wenigstens nicht gleich.

So sieht mein armer ST jetzt aus:
splitter putt.jpg
 
Wie ärgerlich... und du hast den gerade mal 2 Monate dran gehabt.
Weiß jemand, warum Maxton hier auf ABS setzt? Macht ja eigentlich wenig Sinn bei Teilen die prädestiniert dafür sind Bodenkontakt zu haben.
 
Denke auch, das GFK wohl teurer wäre.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich bin mit meinem Splitter schon mehrfach aufgesetzt, der ein oder anderen Bodenkontakt war auch heftig gewesen, aber meinem ist noch nichts passiert. Kann evtl daran liegen das ich den v2 habe. So eine spitze Kante wie bei dir ist aber schnell ab, wenn da einwenig Spannung drauf kommt.
Gruß johnnyST
 
Vorausgesetzt man will sich das Theater mit Epoxy antun.
Mir wäre Metall ja echt am liebsten. Das kann man zur Not wieder in Form hämmern und abbrechen tut da so schnell auch nix.
 
Dann lass dir die Vorderseite, also das was vorne quasi als Kante is, aus Metall nachbauen und mach es schwarz. Wird aber sicher nicht billig
 
Bleibt jetzt eh erstmal alles so wie's ist bis ich einen brauchbaren Ersatz gefunden habe (für Empfehlungen aus nicht-ABS bin ich offen orngbiggrin ).
 
Seit ich nen 2. Frontsplitter drunter habe, geht da nix mehr kaputt [emoji16]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben