Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.

Von CSC hab ich ne Antwort bekommen "Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ein Austausch wird umgehend eingeleitet werden. Eine Lieferung mit neuen Ventilen dürfte am Freitag bei uns eintreffen, da würde ich dann dieses direkt an Sie heraus senden.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen."

Hab denen nämlich noch Bilder mit angehängt.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
mal ne frage: was passiert wenn mal der unterdruckschlauch am ventil abspringt, macht das sich sofort bemerkbar, durch pfeifen oder sowas?
gruß
 
Dann hast du kein ladedruck mehr , weil der unterdruck es nicht öffnen kann

Gesendet mit Tapatalk
 
Ladedruck hat man schon noch, aber der Überdruck, der vor der Drosselklappe entsteht, wenn die zugeht, wird nicht mehr abgebaut. Also dasselbe, als wenn das Ventil gar nicht drin wäre. Der Turbo wirds dir irgendwann danken.
 
Ja ok, dann habe ich das falsch im Kopf gehabt !

Gesendet mit Tapatalk
 
Das Einbauen des SUV hat mir den letzten Nerv geraubt. Ist aber drin.

Am schlimmsten war die obere Schraube und danach das festschrauben.

cb4ce6d374339d51c30bbe56fc202290.jpg
a92ac2f4c909fd32f05a881118a61a37.jpg
269be73f113e69dd21173e902aa8f858.jpg
72e336abcc4ead16dbac903f6747ce59.jpg



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Kann mir jemand helfen? Und zwar suche ich das SUV beim Diesel-ST? Weiß da jemand wo es sitzt bzw. kann ich auch das von Forge einbauen?
Danke schon mal in voraus.
LG


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich geh mal stark davon aus, dass der Diesel sowas garnicht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum soll der Diesel sowas nicht haben. Ist bestimmt wie bei den Benzinern am Turbo fest gemacht.
 
Aha und in dem sitzt ne Zwerg, der die Klappe manuell öffnet, wenn du vom Gas gehst oder wie muss ich das verstehen. kopfkratz
 
Welche Klappe soll denn beim Diesel überhaupt geöffnet werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für mein Verständnis ist sowas aber unnötig beim Diesel weil der eh keine drosselklappe hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Fiesta TDCi hat aber ne Drosselklappe


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Aber irgendwas muss die Luftzufuhr zum Motor abriegeln wenn du vom Gas gehst und vor diesem "Irgendwas" entsteht n Überdruck, der abgebaut werden muss.
Warum entsteht n Überdruck, weil dein vtg Lader nicht abrupt stehen bleibt, wenn du vom Gas gehst.
Jede Pumpe, egal ob Wasser- oder Luftpumpe läuft bis zur Selbstzerstörung, wenn Überdruck nicht abgelassen wird. Ich möcht nicht dein Beifahrer sein, wenn dir dein Turbinenrad duch den Fahrgastraum fliegt.
 
Versteh ich immer noch nicht. Wieso sollte die Luftzufuhr denn abgeriegelt werden? Es wird einfach kein Kraftstoff mehr eingespritzt im schubbetrieb. Und ob jetzt 0,95 bar oder 1,95 bar einlassseitig anliegen sollte doch eigentlich egal sein?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lass dich nicht verrück machen. Ich sehe das genauso wie du. Drosselklappe und Umluftventil hat der Diesel nicht, Turbodruck wird nur über den VTG Lader geregelt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aber selbst wenn du nur den Sprit kappst, läuft der Lader weiter und baut Druck auf. Wo solln das hin, wenn da kein Ventil ist. Ob das Ventil nun einzeln oder in den Lader intergriert ist, ist Wurscht, das Prinzip bleibt das gleiche. Ansonsten haste da nicht nur 1,95 Bar anstehen.
 
Ein Diesel braucht sowieso immer volle pulle Luft damit der so hoch verdichten kann.
Und das habe ich mal ebend ausn Netz geklaut

Bei allen Dieselmotoren ab 110 PS kommt im SGA ein Turbolader mit variabler Turbinen Geometrie (VTG) zum Einsatz. Der Ladedruck wird hier durch die Verstellung der Leitschaufeln der Abgasturbine geregelt. Die Leitschaufeln haben sehr viel Ähnlichkeit mit einem Sonnenschutzrollo, bei dem man die Lamellen schwenken kann. Bei geringer Motordrehzahl werden die Leitschaufeln (Lamellen) so verstellt, dass sie nur einen kleinen Spalt freilassen. Das Abgas staut sich dann und wenn es sich schliesslich doch durch den Spalt der Leitschaufeln zwängt, hat es eine höhere Geschwindigkeit, die sich auf die Turbine überträgt. Bei hoher Drehzahl/Last, werden die Leitschaufeln dagegen ganz geöffnet, sie bieten dem Abgasstrom dann kaum Widerstand. Die Abgasmenge ist bei Volllast so groß, dass die Turbine sowieso schnell genug läuft.
VTG-Lader haben kein Druckbegrenzungsventil und kein Wastegate. Die Leitschaufeln werden über ein Gestänge verstellt, welches in der VTG-Membrandose endet. In dieser Dose befindet sich eine Gummimembran. Auf einer Seite der Membran befindet sich eine Feder. Diese Feder sorgt dafür, dass das Gestänge im Ruhezustand von der Dose weggedrückt wird. Die VTG wird dadurch ganz geöffnet


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben