Einstellen Popoff und mehr Leistung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beck´X

Member
Registriert
10 Mai 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nochmal zur Frage Popoff einstellen bzw. andere Feder fahren:

hab jetzt mal im karton von forge geguckt, da ja der vorbesitzer das forge eingebaut hat. da liegt noch das serien umluftventil drin und ne schwarze und auch noch ne gelbe feder.

meint ihr das forge zischt weniger, wenn ich mal die gelbe feder einbaue, bzw. bläst es dann erst später ab bei gelber feder? ich hatte ja das problem, dass mein st immer und andauernd und ständig zischt. dann würde ich das nämlich mal versuchen. ich fahre software von mkr und bastuck. von daher will ich auch nicht mehr das serienventil verbauen.

noch ne frage: was meint ihr wieviel leistung offene ansaugung und llk noch zusätzlich bringt. da die teile ja auch ca. nochmal 1100 € kosten??

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK ... :3883.html

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK ... :3708.html

danke für eure hilfe.
 
der vorbesitzer hatte ne umprogrammierung von mkr machen lassen, und bastuck ist drunter, er soll jetzt ca. 300 ps haben, das glaube ich jedoch nicht mal ansatzweise.
 
Beck´X schrieb:
soll jetzt ca. 300 ps haben, das glaube ich jedoch nicht mal ansatzweise.

ich auch net
für 300PS muss man mehr als nur ne normale SW und ne Bastuck draufschmeißen ;)

Ab auf den Prüfstand, dann sieht mans ja
 
also ich denke mal 300 PS ist völlig und total übertrieben. ich fahre im moment auch noch einen serien-St, der hat aber erst ca. 100 km auf dem tacho. man merkt zwar deutliche unterschiede, jedoch bin ich den anderen st auch noch am einfahren, hat jetzt ca. 4.000 KM.

wie hoch ist denn der serienladedruck. 1 bar? bei dem "gechippten" zeigt die anzeige ca. 1,3 bar an, kann das sein?
 
Serienmäßig sollte der MK3 ca. 1,55bar haben, gechippt bist bei ca. 1,7-1,8bar.

Und Popoff einstellen bringt nix an Leistung, lediglich die Feder dient dazu später das Popoff öffnen zu lassen.

Also vernünftig für den Sommer kannst dann nur mit LLK, AGA, LuFi, Software, etc. wirklich die 300 PS holen.
Dann sind denke ich vielleicht noch mehr drin.
 
rh-renntechnik schrieb:
Öhmmm 4000Km und noch einfahren ???

ich meine damit, der muss mal ein bisschen schneller bewegt werden. ich hab den jetzt seit 3 wochen und fahre nie langsam damit. am anfang ging der tacho 260 und jetzt schon tacho 280 an der gleichen stelle. so ein motor braucht doch auch bisschen, bis der mal so geht wie der eigentlich soll...

ST-Tobi schrieb:
Und Popoff einstellen bringt nix an Leistung, lediglich die Feder dient dazu später das Popoff öffnen zu lassen.

ist mir schon klar, dass popoff einstellen keine leistung bringt, das ständige zischen nervt mich halt, deshalb will ich mal die stärkere feder probieren. hätte mich halt mal interessiert, wieviel mehr leistung man mit llk und offene ansaugung hinbekommt, weil ich ja schon ne programmierung und bastuck habe.

ST-Tobi schrieb:
Serienmäßig sollte der MK3 ca. 1,55bar haben, gechippt bist bei ca. 1,7-1,8bar.

soviel. meine anzeige zeigt mir etwa 1,35 bar an?
 
Offene Ansaugung ist was für den Sound, nicht was für die Leistung, da im Regelfall mehr warme Luft durch die offene Ansaugung angezogen wird als durch geschlossene Gehäuse mit Ram-Air.

Ja, soviel. Meiner hatte mit der Bluefin zwischen 1,7 bis 1,8 bar mit dem Serien-LLK.
Nach Umbau des LLK sollte der wieder in Richtung Serie wandern, da kühlere Ansaugluft in die Brennräume kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben