Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dem FL auch [emoji12]
Aber ich hoffe das der MK4 äußerlich den gleichen Wandel wie der mk3 vom VFL zum FL macht.
Im Inneren stört mich nur das Radio. Der Rest finde ich in Ordnung. Wobei mir das (wie mein Bruder es immer nennt) "wie in Kampfjet sitzen" echt gefällt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jesses komm mal wieder runter..
Da fühlt sich aber einer ganz arg auf den Slips getreten.

Wenn ich den neuen Focus zum kotzen finde, dann ist das eben so.
Das ist dann meine Meinung und fertig.
Das man sich über sowas aufregen kann [emoji23][emoji849]


Mir gefällt auch nicht das vFL vom MK3 und bin froh, dass ich damals gewartet habe.

Andere wiederum finden das FL Model nicht schön.

Jedem das seine.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn sich einer über die Meinung anderer aufregt, nur weil die nicht gleicher Meinung sind wie man selbst, dann flennt man selbst rum. Also hör auf mit dem Quatsch. Ich find den MK4 hässlich und kaufe den auch nicht. Optisch war der MK2 FL schick. Der MK3 FL is schicker als der VFL, aber immer noch braver als der MK2 FL. Is halt Geschmackssache.
Und genau das hat jeder hinzunehmen. Wenn er dir gefällt, is das doch in Ordnung. Freut mich wenn du dir vllt nen neuen ST kaufst und Spaß dran hast. Für mich kommt der nicht in Frage. Und ich bin keine Fahne im Wind. Was die Masse will is mir Latte. Ich mach was ich will. Is eh heutzutage meist gegen den Strom.
 
Bin auch mal gespannt was das Cockpit und die Fahrer- und Beifahrerposition angeht, denn ich finde beim MK 3 das Kampfjetfeeling gerade auf der Beifahrerseite extrem cool. Leider sitze ich da nie.....
 
Nochmal, ich rege mich nicht über die Meinung einzelner auf, sondern über das generelle geheule. Nervt halt einfach und trübt einfach meine Freude über den neuen Focus.

PS: Mir gefallen Sie alle. Egal ob FoFo Fofi, Kuga Mondeo..
 
Na, wenns Deine Freude auf den neuen FoFo trübt, ist das ein Problem, dass Du alleine lösen kannst.
Mir wäre das egal.
Was glaubst Du, wie oft es sowas gibt.

Mich würde das nicht jucken.
Wegen sowas würde ich mir die Vorfreude nicht verderben lassen.


Und der einzige der rumheult , weil die Vorfreude getrübt wird, bist Du.

Es zwingt Dich keiner die Beiträge zu lesen.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nun wartet doch einfach mal ab, bis der ST final beim Händler steht. Ich denke mal, dass die Front auf den Fotos nur vom ST-Line ausgeliehen ist und dass sich bis zur endgültigen Version noch etwas tut.

Und wem er nicht gefällt, es gibt genug andere Marken in der ST Kategorie. Beispielsweise ein peppiger GTI... orngbiggrin
 
Da wird sich nichts mehr ändern, das ist final. Beim Facelift wird dann der Kühlergrill umgedreht und dann heißt es wieder die sportliche Front kehrt zurück. Dreht man das Teil um sieht er aber wieder 1:1 aus wie der MK3 orngbiggrin
Die Technik im MK4 wird mehr reizen, als die Optik.
 
Genug über Optik und Styling gelabert....Leistung ? Klappenauspuff ? Sperre ? Turnier ? :)
 
Die klassichen Klappenauspuffanlagen sind doch seit 2016 eh verboten. Bzw. der Wagen darf dadurch nicht ein DB mehr lauter werden, womit die Verwendung eine Klappen-AGA eh völlig für den Arsch ist. Das gilt leider auch für die Teile die ab Werk verbaut sind, nicht nur für Nachrüst-Lösungen.

Eine Sperre hingegen halte ich für gesetzt. Das gehörte eigentlich schon in der MK3 Generation zum guten Ton in der Klasse, wurde bei Ford allerding mit einer nicht ganz so tollen Elektrischen Lösung verbastelt. Ich hoffe der MK4 kommt mit Drexler oder Quaife diff. ab Werk.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Das bedeudet dann dass der Klappenauspuff im neuen Fiesta ST bei offener Klappe max die DB erreicht die im FG Schein stehen ?! Und bei geschlossener Klappe unter diesem Wert liegt .
 
Höchstwahrscheinlich, ja.

Wird aber noch schlimmer: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/sportwagen-sound-klappenauspuff-saarland-verbot/

Zudem soll der Bund gebeten werden, ein rechtliches Verbot von Klappenauspuffanlagen in Deutschland zu prüfen. Auf der Konferenz der Umweltminister Anfang November will Jost einen Vier-Punkte-Plan zum „Schutz vor Motorenlärm“ vorstellen. Aktuell sind die Klappenabgasanlagen laut Bundesverkehrsministerium legal und zulässig.

Können wir auch mal einen Vier-pPunkte Plan zum "Schutz vor dämlichen Politikern und Spaßbremsen" vorstellen?
 
Sperre halte ich für fix, möglicherweise gegen Aufpreis wie beim Fiesta aber mittlerweile hat sogar der Octavia RS 245 ne echte Sperre, da muss Ford endlich mal nachziehen.

Hach, wenn nur der Civic Type R nicht so hässlich wäre, der wäre ne echte Fahrmaschine.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ähhhh, 1,5l Hubraum und dann 275 PS? Bäh.

https://www.google.de/amp/s/amp.autobild.de/artikel/ford-focus-st-2019-erlkoenig-neue-infos-13281581.html
 
Laut Autobild wahrscheinlich 0183.gif , glaube ich persönlich erst wenn er so beim Händler steht .
 
Wenn der wirklich den 1,5er Dreiender bekommt, aber mit 275 Ps, dann haben wir wenn Ford diesen Trend fortsetzt beim Mk5 dann einen 1-Liter 2 Zylinder mit 300 Ps lachen*
Schließlich hat der ST vom Mk2 auf den Mk3 einen Zylinder mit 500 ccm³ eingebüßt und wenn die Autoblöd recht hat, dann vom Mk3 auf den Mk4 noch einen Zylinder à 500 ccm³.
 
In dem Beitrag steht allerdings das es sich um einen 1,5 Liter vierzylinder handelt
 
Laut eines gewissen FFHs wird es kein Diesel geben. Schließlich wurde der Mk3 Diesel nur 7 Monate gebaut [emoji23][emoji1787]
2.3l wird fest sein... Ford wird nicht tausende von Aufklebern fertigen lassen die falsch sind. Das wäre ein so größer PR Fehler den sie sich nicht leisten können/sollten.
Ach ja: 1,5l wird es1000% nicht geben. Das wäre ein neuer Motor... entweder 1,5l 3 Zylinder, 2l 4 Zylinder oder 2,3l 4 Zylinder.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Naja, beim MK3 FL gab`s ja nen 1,5l 4-Zylinder, der den 1,6l EB ersetzt hat.
Also ein ganz neuer Motor wär`s nicht.
Und der kam ja auch schon auf 150 bzw. 182 PS.
Wäre also nicht ganz ausgeschlossen...
 

Neueste Beiträge

Oben