Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weltweit sicherlich .
Kann ich mir kaum vorstellen wenn man sich z.B den MK2 anguckt , davon sind 75% in Deutschland als 3 Türer zugelassen .
Also wäre der 3 Türer in Deutschland sicherlich sehr gefragt , bloß weil der MK4 wie auch der MK3 als Weltweite Focus Variante angeboten wird kommt so ein mist dabei raus .
 
Sieht von vorne dich genauso aus wie der ST Line. Ob das wirklich schon der ST ist [emoji23][emoji41]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Aequivalent:
Die A- Klasse auf dem Foto habe ich gar nicht gesehen. Man könnte die Heckscheibe und den Dachkantenspoiler fast 1:1 austauschen.
 
Venkman schrieb:
Naja ich finde es einfach 0815..
Ähnlich wie beim aktuellen Cupra, Golf R etc. Das sportliche geht immer mehr verloren..

Seh ich auch so. Die "sportlichen" Modelle werden mehr und mehr langweiliger Einheitsbrei. Bloß nicht von der Masse abheben.
Hab gestern mal wieder eine A45 Edition 1 gesehen. Der kommt mit Flics, Flügel und Diffusor erfrischend knackig daher. Und der neue ST?... *gäääähn* Die hätten wenigstens mal den Spoiler ein klein wenig präsenter und die Front etwas grimmiger gestalten können. Und leicht gezogene Radhäuser mit mehr Spurweite a la Megane RS wären auch nicht verkehrt gewesen.
 
Das ist nicht der finale Look, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer will schon ST-Line fahren? Abwarten, wenn der ST offiziell vorgestellt wird. Wem es nicht gefällt, muss eben wieder auf den FL warten (so hab ichs beim MK2 und MK3 gemacht). Kommt Zeit, kommt FL, kommt RS ;)
 
Also für ist es unverständlich wenn man einen aktuellen RS designt und dann den kleinen Bruder so "brav" aussehen lässt.
Wie gesagt er ist an und für sich nicht häßlich, allerdings fehlt mir einfach das sportliche was der MK3 ST FL oder auch der VFL von der normalen Version einfach abhebt.

Und ja es werden Body Kits etc angeboten werden, aber es kann ja nicht sein das man wieder für teures Geld Body Kits kaufen muss nur damit mein Kompaktsportler sportlich aussieht.. ;-)
 
https://www.motor1.com/news/273453/ford-focus-st-spied-interior/

Automatik scheint wohl im ST angekommen zu sein
 
Viel Spaß im kalten Zustand mit dem PS-Getriebe, 5 mm zu weit das Gaspedal geschoben, zack 3000 Umdrehungen. Selbst im manuellen Modus schaltet er ab einer mir immer noch unverständlichen Pedalstellung selbstständig runter, je nach Pedalstellung und Strassensteigung schon mal 4 Stufen, einhergehend mit einer "Gedenksekunde" in der ihr keinen Schub bekommt. Ich spreche da allerdings von meinem Mondeo Getriebe. Ich wünsche euch da wirklich eine überarbeitete Version. Die "Gedenksekunde" hat mich gerade in brenzlichen, spontanen Situationen schon einige Male in Lebensgefahr gebracht, weil ich nicht rechtzeitig schub bekommen habe...
 
Na ich hoffe mal dass es auch ein 8 Gang Wandler wird und kein altes Powershift Getriebe.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@YaMage:
Es wird kein PS Getriebe bei Ford mehr geben. Benziner & Diesel bekommen alle das Wandler 8Gang+
 
In einem Youtube Video wo ein ST-line getestet wurde gibt es paar interessante Dinge zu sehen: Head-Up display (hab´s noch nicht gewusst) und: die hinteren Bremsscheiben sind deutlich größer als die vorderen eeko Zumindest bei der da vorgestellten 1,5l 192PS Version. Das gibt es normal nur, wenn die Hinterräder auch in irgendeiner Form angetrieben werden.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Das HUD muss man mögen weil es nicht auf die Windschutzscheibe projiziert sondern auf ne kleine Ausklappscheibe am Armaturenbrett, ist die Billiglösung wie bei den Franzosen, muss man mögen...

Das mit den Bremsen finde ich seltsam, hinten größer als vorne macht wegen der Masseträgheit beim Bremsen ja null Sinn und hab ich auch noch bei keinem Auto gesehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dass die Bremsen hinten größer sind hatte der BMW der 3er Reihe (E90/91/92) auch bis hoch zur 30er Motorisierung. Allerdings hat der ja bekanntlich Hinterradantrieb.
 
Oben